Systemless
06. September 2007 - 20:59 Uhr
Ich würde SS nicht mehr benutzen. Gut, genau genommen fand ich es noch nie wirklich schlau das Teil zu nutzen, aber inzwischen macht es wirklich kein Sinn mehr. Für IRC verwendet man besser das Applet auf der Helpsite oder ein Chat Client wie mIrc, Miranda IM, Trillian.
Zum Runescape Spielen verwendet man entweder den Client von Jagex (stürtzt bei mir sehr oft ab, desshalb verwende ich den nicht mehr) oder den bevorzugten Browser. Wenn die ganze Navigation und Menu des Broserfensters stört, kann auch den Link "RUNESCAPE" in Titelzeile der Helpsite verwenden. Der Link macht auch ein minimalistisches Fenster (ohne Navigation Menu etc.) in perfekter Grösse für die Memberversion auf. Das ist meine bevorzugte Art Runescape zu spielen.
.: Systemless :.
Hasch77
06. September 2007 - 22:33 Uhr
Hmmm
wenn das wahr ist was ihr da sagt, dann würde das auch vieleicht erklären von wem ich hacked wurde als ich in Griechenland auf urlaub war...
Ich hab immer mit SS gespielt
Naja hab SS jetz gleich gelöscht ...
Muss jetz mal wieder schauen das ich zu Geld komm!
Ich hoff es passiert keinem anderen noch durch SS gehackt zu werden
mfg
Hasch77

Herfried
07. September 2007 - 11:52 Uhr
also ich seh die sinnhaftigkeit nicht, mit swiftswitch zu spielen, da es recht buggy ist meines wissens nach, und die vorteile an einer hand abzuzählen sind.
dass du -wegen- swiftswitch gehacked wurdest glaube ich nicht, solange du swiftswitch über zybez / runescapecommunity bezogen hast. wenn du dies allerdings aus anderen quellen lädst bist du selbst schuld, in tauschbörsen wie emule ist wohl jedes 2. swiftswitch verseucht.
die virenwarnungen von den onlinescannern springen aufgrund ihrer heuristiken oftmals auch bei virenähnlichen strukturen an. ein online-updating service, das verbindungen in's internet herstellt, kann leicht mal von so einer heuristik fehlinterpretiert werden. auch programme, die völlig in ordnung sind werden daher manchmal als virus erkannt. das läßt sich nicht vermeiden.
vergleichen kann man es mit den spamfiltern bei mailprogrammen.
die meisten normalen mails kommen durch, die meisten spammails bleiben hängen. allerdings gibt es immer wieder auch spammails, die im posteingang landen, oder erwünschte mails, die als spam erkannt werden, genauso ist es mit virenscannern und schadenssoftware. einige viren bleiben unerkannt, manchmal schreit das programm zu voreilig, je nachdem wie "scharf" es eingestellt ist. endgültige lösung gibt's dafür keine.
lG, Herf
whatnader
07. September 2007 - 13:53 Uhr
nochmal zum mitschreiben: swiftswitch ist an sich nicht virus-/trojaner-/keyloggerverseucht!
wie dieser eine kerl in der rscommunity geschrieben hat darf man swiftswitch nicht verurteilen bloß weil man zu doof ist und sich irgendwelche andern keylogger einfängt (auf zwielichten seiten etc.)! es kann aber vorkommen, dass h4xx0rs im quelltext herumfuschen und es so manipulieren, das kann aber nicht jeder dahergelaufene user! deshalb sollte sich niemand ss aus einer 3. quelle besorgen (außerdem ist es eh kostenlos und jeder kann es laden - warum also aus tauschbörsen?). die virenwarnungen könnten (um es den technisch unversierten klarzumachen) genausogut beim windows-media-player, bei firefox, beim offiziellen rs-client o.a. auftreten.
welches programm man nun verwendet (ob illegal, funktionell oder einfach im browser) um rs zu spielen ist jedem selber überlassen.
T3rr0r
07. September 2007 - 13:56 Uhr
whatnader sagte am 7.09.2007, 13:53:
nochmal zum mitschreiben: swiftswitch ist an sich nicht virus-/trojaner-/keyloggerverseucht!
wie dieser eine kerl in der rscommunity geschrieben hat darf man swiftswitch nicht verurteilen bloß weil man zu doof ist und sich irgendwelche andern keylogger einfängt (auf zwielichten seiten etc.)! es kann aber vorkommen, dass h4xx0rs im quelltext herumfuschen und es so manipulieren, das kann aber nicht jeder dahergelaufene user! deshalb sollte sich niemand ss aus einer 3. quelle besorgen (außerdem ist es eh kostenlos und jeder kann es laden - warum also aus tauschbörsen?). die virenwarnungen könnten (um es den technisch unversierten klarzumachen) genausogut beim windows-media-player, bei firefox, beim offiziellen rs-client o.a. auftreten.
welches programm man nun verwendet (ob illegal, funktionell oder einfach im browser) um rs zu spielen ist jedem selber überlassen.
Die Alten Versionen sind OK , nur die Neu ist ein wenig infiziert...
Hasch77
07. September 2007 - 13:58 Uhr
naja
ich kanns mir aber ned anders erklären...
ss hab ich direkt von zybez runter gezogen...
keine ahnung wie das gegangen ist...
mein pw hatte über 20 stellen und war ne kombination aus zahlen und buchstaben: hier ein beispiel: f3u8c1k6
und das aber mit über 20 stellen das knackt normalerweise kein keylogger...
Linkin1050
07. September 2007 - 14:13 Uhr
Hasch77 sagte am 7.09.2007, 13:58:
naja
ich kanns mir aber ned anders erklären...
ss hab ich direkt von zybez runter gezogen...
keine ahnung wie das gegangen ist...
mein pw hatte über 20 stellen und war ne kombination aus zahlen und buchstaben: hier ein beispiel: f3u8c1k6
und das aber mit über 20 stellen das knackt normalerweise kein keylogger...
Keylogger schon, du meinst Bruteforce

David
07. September 2007 - 14:16 Uhr
ein 20 stelliges pass mit etwa 35 verschiedenen zeichen (a-z 0-9) da müsste man jahre lang dafür brauchen mit bruteforce
@topic
vielen seiten finanzieren sich durch solche werbung, ich wer will für sowas das eigene geld aus der tasche geben wenn die traffic kosten 3000€ + sind, swiftswitch würde ich eh nicht benutzen weil es gibt die auto update funktion da kann man eigentlich verschiedene sachen runterladen, wenn man swiftswitch auf den pc installiert hat könnte man eigentlich zugriff auf alle dateien haben.
Dawodo
07. September 2007 - 15:13 Uhr
David sagte am 7.09.2007, 14:16:
ein 20 stelliges pass mit etwa 35 verschiedenen zeichen (a-z 0-9) da müsste man jahre lang dafür brauchen mit bruteforce
Was RuneScape angeht hast du Recht, weil man nach 5 falschen Eingaben warten muss, aber ansich geht das extrem schnell. Dein Pc kann EXTREM schnell sehr viel ausprobieren. Je nach der Verbindung von deinem zu dem anderen Rechner kann es zu einbrüchen kommen, aber 1 Jahr kann es nur dauern, wenn auf den Servern etwas angewandt wird. Beispielsweise das recht einfache System von Jagex.
Gruß
David
simi1811
07. September 2007 - 16:19 Uhr
Hasch77 sagte am 6.09.2007, 22:33:
Hmmm
wenn das wahr ist was ihr da sagt, dann würde das auch vieleicht erklären von wem ich hacked wurde als ich in Griechenland auf urlaub war...
Ich hab immer mit SS gespielt
Naja hab SS jetz gleich gelöscht ...
Muss jetz mal wieder schauen das ich zu Geld komm!
Ich hoff es passiert keinem anderen noch durch SS gehackt zu werden
mfg
Hasch77

ich weiss, dass mindestens einer dein pw weiss, ausser dir-.-!
ich bins nicht ...
Herfried
07. September 2007 - 16:21 Uhr
um ein paar dinge klarzustellen:
.) "ein wenig infiziert" gibt es genauso wenig wie "ein bißchen schwanger", entweder / oder
.) ein passwort mit 20 stellen kann keine 35 verschiedenen zeichen drinnen haben
.) passwörter, die aus zufälligen alphanumerischen zeichen bestehen sind bereits ab 12 stellen de facto unknackbar, auch in der simulation auf großrechnern
-> über passwortattacken / brute force werden leute geknackt, die "hansi", "oma", "lol" oder "fipsi" als passwort haben, der rest über alternative methoden
waso
07. September 2007 - 17:41 Uhr
Zitat
Die Alten Versionen sind OK , nur die Neu ist ein wenig infiziert...
...tut mir leid aber da bin ich anderer Meinung.Hab gerade ne alte version von swiftswitch überprüft:
Omg und ich hab die ungefähr schon 10 mal installiert und nie was gemerkt.Gott sei dank wurde ich noch nicht gehacked
Vllt hat jagex das auch gemerkt und deswegen reagieren sie so,kein wunder
hab sie auch immer von zybez gedownloadet
Dieser Beitrag wurde von waso bearbeitet: 07. September 2007 - 18:07 Uhr
0815lars
07. September 2007 - 19:37 Uhr
ich spiele seit fast 9 monaten auf ss und wurde net gehack
soll ich jetzt net auf ss spielen ?
oder was soll ich machen?
Tomaddin
07. September 2007 - 20:37 Uhr
Naja ich hab gut 1 jahr mit SS gespielt und wurde auch nie gehackt, und eigentlcih mochte ich SS immer sehr. Irgendwie glaub ich nicht das es dazu gemacht wurde die Passwörter zu scamme.
Zu Hasch77: Naja, mehr als 20 stellen kann dein Passowrt nicht gehabt haben, das ist Max.
Zu herfried: Klar kann man bei 20 stellen keine 35 zeichen benutzen lol, David meinte lediglich, dass es 35 verschiedene zeichen auf der tastatur gibt die man möglicherweise einbauen kann. (a,b,c....z; 1,2...9,0)
Meister Rahl
07. September 2007 - 20:50 Uhr
Scheinbar haben es einige immer noch nicht kapiert. Obwohl es mehr als einmal erklärt wurde glauben manche hier immer noch das SS infiziert sei wenn es von Zybez kommt. Das ist ganz klar nicht der Fall!
Die Virenscanner springen nur an weil SS ähnliche Strukturen hat wie manche Trojaner etc., aber man kann sich sehr sicher sein das es nicht infiziert ist solange es von sicheren Seiten (Zybez) downgeloaded wurde.
Kapiert? Wenn nicht dann lasst es einfach hier zu posten, das Thema dreht sich um was andres.
MfG, Rahl