Hier die Antwort, die ich schon Sternchen im "Frag einen JMod" Thread gegeben habe
Zitat
ja, bei Jagex gibt es Mitarbeiter, die eigens dafür bestimmt sind, gewissen Leuten in mühsamer Handarbeit EXTREM schlechte Drops zuzuteilen. Eine ganze Abteilung beschäftigt sich ausschließlich damit. Man hat sonst nämlich relativ wenig Probleme, und ist der Meinung, dass möglichst viele unglückliche Leute wichtig dafür sind, um ein erfolgreiches Spiel zu machen. OMG!!!! Was für ein himmelschreiender Unsinn, sorry
Warum um GOTTES WILLEN sollte Jagex so etwas tun? Denk doch bitte vernünftig nach.
Ich hab zum Beispiel ca. 1500 Metalldrachen aller Art gekillt, bis ich meinen ersten Plattenrock bekommen habe, und bei dem ist es bisher auch geblieben. Snowciety (spielt zwar schon lange nicht mehr, aber er) hat damals am Anfang irgendwas zwischen 1900 und 2000 Eisendrachen gekillt bis zu seinen ersten Beinlingen, Röcke gabs damals noch nicht.
Ich hab übrigens knapp 300 Kalphite Queens ohne etwas Ordentliches (eine Lava Battlestaff war das Beste).
Ach ja, was der Ring des Reichtums ist, ist mir bekannt.
Man kann sich auch im englischen Runescape Forum schön ein Bild machen, was andere Leute an Mithrildrachen killen, um einen Dragon Full Helmet zu bekommen, andere bekommen den schon beim 3. Kill (behaupten sie zumindest).
Daher bitte nicht für bare Münze nehmen, was andere Leute an Erfolgsmeldungen posten.
Übrigens: Selbst wenn (was ich nicht ganz glaube) Stahldrachen wirklich bei jedem 100. Kill entweder Beinlinge oder Röcke fallen lassen, ist die Chance immer noch einigermaßen real, dass Du nach 400 Kills keines der beiden Dinge hast, nämlich an die 2%, also zumindest wahrscheinlicher, als dass Du sie gleich beim ersten Mal bekommst.
lG, Herf
ps: damit man statistisch signifikante Zahlen bekommt, müßte man locker an die 30-40k Stahldrachen killen, nimmst Du beispielsweise an, dass die Drachengegenstände durchschnittlich bei jedem 200. Kill kommen bist Du mit 86% Wahrscheleinlich keit auf einen Drop nach 400 Kills noch nicht auf der sicheren Seite.