Hi,
Ich hatte die Idee, eine Rs Community Zeitung für die deutsche Community zu entwerfen, es würde eine wochenzeitung werden.
Lange zeit habe ich mir schon über die verwirklichung Gedanken gemacht, und bin jetzt bereit dieses große Projekt vorzustellen.
Wie einige von euch evtl. wissen, habe ich mit Runescape schluss gemacht. Somit habe ich jetzt einige Stunden freie Zeit, täglich.
Ich bin ausserdem clanless, also unabhängig.
Die verwirklichung und grafische Darstellung dieser Zeitung würde ich persönlich bearbeiten.
Es gäbe einen großen Teil "clans", der über die neuigkeiten, wie z.b. streitereien, neue Bündnisse, clanwars und deren Daten informieren würde.
Dann einen Teil Internationales, sprich größere Events o.ä. auf internationaler basis.
Neben den Artikeln der Zeitung ist es möglich, werbeflächen zu bekommen. Auf diese Weise könntet ihr für eure Clans werben, oder auch eure eigenen "werbungen" anbieten.
Schliesslich noch einen Klatsch und Tratsch, was z.b. beinhalten könnte: "hacking, Scamming, sonstiges". Um in diesen Teil der Zeitung zu kommen, müsstet ihr jedoch beweise, durch screens, und evtl. auch videos (dm cheating etc.), vorzeigen.
Das erstellen einer Wochenzeitung beansprucht jedoch viel, sehr viel Zeit, wenn es eine seriöse und interessante Sache werden soll.
=> es würden dementsprechend "journalisten" angestellt werden, die Interviews, interessante stories auf internationaler oder nationaler Basis schreiben wollen / würden.
Diese Zeitung soll zur besseren Information und bekanntmachung dienen. Es wäre sicherlich, insbesondere für clans, sehr hilfreich. [Ankündigungen von Clanwars oder Events wofür man mehrere Leute benötigt (trawler etc.), und eben solche sachen]
Ich würde mich sehr über weitere Ideen, und natürlich Kritik freuen.
Falls dieses Projekt tatsächlich verwirklicht werden könnte, frage ich den Vorstand, ob ich evtl. einen Bereich auf der Helpsite "zeitung" bekommen könnte.
Doch das sowieso erst in der Zukunft, wenn alles "echt" geworden ist
zerg