Pulli
13. Januar 2007 - 13:05 Uhr
Ich finde die Idee mehr als gut.
Und die Sparte mit den "Scam-Zeugs" ist nichtmal so blöde...wenn sie in dieser "Zeitschrift" ist, dann wird wenigstens im Forum nimmer darüber gequatscht weil man eh alles in der Zeitschrift nachlesen kann.
..sollte mal jemand von einem deutschsprachigen Player gescammt oder gehackt werden (natürlich braucht man auch dazu wieder handfeste BEWEISE), könnte man sich ja damit an den zuständigen "Journalist" wenden der das in einen Artikel verpackt für die nachfolgende Ausgabe oder so.
Somit ist man trotzdem informiert und das Forum bleibt mit solchen Threads verschont weil man es ja ohnehin dann nachlesen kann ^^
Sollte jemand auch mehr oder weniger begabt sein mit Zeichnungen könnte man sogar immer so ne Art "Mini-Comic" veröffentlichen...wäre witzig, nur dürfen einen die Ideen nicht ausgehen und es muss halbwegs was gleich schaun.
Der Punkt mit der Clanwerbung ist auch nicht schlecht oder überhaupt mit ner "Abteilung" für Clans eben.
Naja, im großen und ganzen eine super Idee nur bei der Umsetzung steckt bestimmt viel Arbeit dahinter.

Liveguard
13. Januar 2007 - 13:08 Uhr
Oh ja, man könnte es gestalten wie eine Rl Zeitung
Naja falls dies mit den Scammer eingebaut werden sollte, könnte man eine Spalte "Wanted" machen, wie im Wilden Westen
Oder wie eine Art Todesanzeigen, für grosse Verluste, lediglich aus Spass
Lg Live

13th Falcon
13. Januar 2007 - 13:15 Uhr
Ich würd aus der "Rsc-Gazette" ^^ aber eher eine Monats-, als Wochenzeitung machen damit auch genügend Themen zusammen kommen. zb. Diskusionen über updates, jede Woche eine Clanvorstellung, vielleicht das Interview der Spieler statt im Forum, in die Zeitung zu importieren , neues hier im forum- vielleicht eine kleiner Arcadediscussion abteilung wo jeden monat 2-3 spiele gestested und bewerted werden und als tolles Extra in jedem Heft 2 Glitzersticker von Tumbill aus Tokio Hotel.
Sollizitator
13. Januar 2007 - 13:34 Uhr
Eigentlich hatten wir vor, das Ganze etwas anders zu gestalten. Was aber nicht heisst, dass deine Idee mit der Zeitung uninteressant ist. Mach einfach mal ein Probeexemplar davon.
Berichte über Scammen will ich allerdings keine darin sehen. Auch Beweise kann man fälschen, wie folgendes Beispiel zeigt:
Was natürlich eine Überlegung wert ist: Tipps zu geben, damit es erst gar nicht so weit kommt.
PS: Das obige Bild hat Zuhzuh mal in einem Thread im SB gepostet. Er wollte damit zeigen, dass auch Beweise nicht immer stimmen müssen.
Dawodo
13. Januar 2007 - 13:38 Uhr
Zu der Idee mit den Todesanzeigen: Wie wäre es, wenn man dort einfach ein paar Personen reinschreibt, die gequittet haben? Das würde eher passen. Und vielleicht wäre ein Highlvl - lvl up Spalte auch gut, dort kommen alle Personen rein, welches lvl sie gemacht haben und über lvl 90 oder so liegt.
Gruß
David
PS: Diese Idee ist wirklich grenzenlos. Man könnte soviel einbauen lol....wird bestimmt nicht schlecht.

Pk_Zergling
13. Januar 2007 - 17:54 Uhr
Um noch mal der Scam-Abteilung zurückzukommen: In einer Zeitung kann kein flamewar entstehen.. ^^
Sollizitator
13. Januar 2007 - 19:55 Uhr
Pk_Zergling sagte am 13.01.2007, 17:54:
Um noch mal der Scam-Abteilung zurückzukommen: In einer Zeitung kann kein flamewar entstehen.. ^^
Es hätte aber auch niemand die Möglichkeit sich zu rechtfertigen.
Eine Zeitung bietet so viel Potenzial, da müssen wir uns nicht auf dieses eine Thema versteifen.
Fighter_MV
14. Januar 2007 - 10:56 Uhr
eine sehr sehr gute idee!!!!
Für klatsch und tratsch bin ich immer zu haben!!!!
Ich hoffe wirklich, dass dieses Projekt realisiert werden kann!!!
Gnoemi
14. Januar 2007 - 11:24 Uhr
Prima Idee, hat bisher in einigen anderen Spielen, die ich gespielt hab auch funktioniert ^^
1. Solche Scam Sachen gehören nicht darein ^^
2. Aber vllt sowas wie Leserbriefe, Klatsch (maybe Rs-bezogen (Wer hatte am meisten Glück, wer am meisten pech etc)
3. Berichte über die Jmods und ihre geheimen Intrigen xD
MfG Gnoemi
Stryke68
14. Januar 2007 - 13:16 Uhr
ich finde die idee gut nur würd ich sagen wegen clan wars oder ähnlichen sachen sollte man nur das ergebnis bekannt geben und wie der war verlaufen ist und nicht vorher schon sagen wann und wo der war stattfindet weil sonst einige leute auf die idee kommen könnten zum war zu gehen und nicht nur zugucken sondern die überlebenden zu killen und das ganze zeugs was da rum liegt für sich zu banspruchen obwohl sie garnicht hätten da sein dürfen.