sternchen 1
26. September 2007 - 14:41 Uhr
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass einige oft verwendete Wörter total falsch ausgesprochen werden und zwar von so ziemlich jedem.
z.B. sagt jeder im TS zu sword "swörd" obwohl es richtigerweise eigentlich "sord" ausgesprochen wird.
oder ancient - jeder sagt "ensient" obwohl es "aenschient" heißt.
ich möchte mal wissen, warum solche wörter falsch ausgesprochen werden. ich denk eher das war ein ketteneffekt: einer hats falsch ausgesprochen, der nächste sagts genauso falsch und so geht das wort seine runde bis es jeder falsch ausspricht (lol)
mfg
sternchen 1
Ritter84
26. September 2007 - 14:48 Uhr
das sind die tücken einer sprache die man nicht als seine eigene ansieht. da habe ich schon viel schlimmeres gehört und gelesen. und was willst du uns damit sagen?
mfg
ritter
big basti
26. September 2007 - 14:48 Uhr
jop, das wird wohl einen starken einfluss haben, ich kenn auch 4 leute die untereinander dauernd über headset reden und alle 4 genau die selben sachen genau gleich falsch aussprechen -.-
Jack4x4
26. September 2007 - 14:53 Uhr
die meisten wissen einfach nicht wie man manche sachen richtig ausspricht

ist aber nicht der rede wert denk ich
bei der aussprache mancher namen in rs sträuben sich einem eh die haare zu berge
lg, Jack
sternchen 1
26. September 2007 - 15:00 Uhr
Ritter84 sagte am 26.09.2007, 14:48:
und was willst du uns damit sagen?
mfg
ritter
dass es extrem ist wie sich falsch ausgesprochene wörter verbreiten
mfg
sternchen 1
David
26. September 2007 - 15:10 Uhr
Das ist durchaus üblich. Die Engländer würden sich die Zunge brechen wenn sie alle Wörter richtig aussprechen auf Deutsch. Wir wissen ja nicht das, dass ,,w'' bei ,,sword'' ausgesprochen wird. Diese Wörter sind aber fies. Was ich traurig finde ist wenn man nicht mehr ,,dragon'' oder ,,platebody'' aussprechen kann.
Linkin1050
26. September 2007 - 15:10 Uhr
Genauso wie man "sprich: Schilo wiilage" sagt, sind die meisten Oldschool erwendungen und man sagt sie halt einfach weil mans sich so gewohnt ist. Wohl damals als verarschung und nun weils Gewohnheit ist
Oftmals wirst du eh besser verstanden wenn du dich so ausdrückst wie man sichs gewohnt ist, als wenn man versucht das perfekte Englisch zu reden ..
Tja wie auch immer, is ja auch kagge pipi egal (===
bluejohnblue
26. September 2007 - 15:11 Uhr
Das sind halt englische wörter die 'verdeutscht' werden.
z.B. Ich errinere mich, (vor 6 jahren) 'Duck' von Donald Duck wurde auch immer 'duck' anstatt 'dack' ausgesprochen :S (Jedenfalls war es so vor 6 jahren, weiss jetzt nicht mehr, war nicht in Deutschland)Dasselbe mit mac - Ich höre es auch sehr oft als 'Mäck' anstatt 'Mac.'
Nebenbei gesagt, gibt es aber dasselbe in englisch. Englisch benutzt das wort 'Kindergarten' welches auch nicht richtig ausgesprochen wird. Solche sachen gibt's in jeder sprache und an so etwas muss man sich halt gewöhnen :s
lG
John
Herfried
26. September 2007 - 15:58 Uhr
das mit "sword" ist weithind bekannt, witzig ist auch wie leute mit englischer muttersprache die ortsnamen / npc in runescape unterschiedlich aussprechen, gab mal einen thread der dem "seite 50 monster" zum opfer gefallen ist.
lG, Herf
Pulli
26. September 2007 - 19:23 Uhr
Linkin1050 sagte am 26.09.2007, 15:10:
Genauso wie man "sprich: Schilo wiilage" sagt, sind die meisten Oldschool erwendungen und man sagt sie halt einfach weil mans sich so gewohnt ist. Wohl damals als verarschung und nun weils Gewohnheit ist

LMAO
...seitdem sprech ich's nur noch so aus, weil ich mirs tatsächlich angewöhnt hab aber das werd ich niemals vergessen von damals...roflmao. ^^
(schilo willage ftw xD )
Aber zu Sword usw...ich sag auch "Sword" so wie mans halt schreibt und weis auch dass es falsch ist...aber ich hab mir das einfach angewöhnt.
Manche solcher Dinge die spricht man halt nicht ganz richtig aus...obwohl man weis wie es sich normal gehören sollte

maxlax11
26. September 2007 - 19:41 Uhr
in england gibt es doch 3 verschiedene schichten, von denen die aussprache oder anbkürzungen wie "gonna" (going to) oder "wanna" (want to) das ward glaube so im untersten slang so gesprochen (?)
drayheart
26. September 2007 - 19:43 Uhr
lol ich sag auch manchmal sword weil sich sord einfach dämlich anhört
lol änschients hab ich ma halt selba zamgreimt vertseht trotzdem jeder ne?
Syrah
26. September 2007 - 19:49 Uhr
oha ^^
ja das ist nicht mehr zu ändern aber das gabs früher schon
ich reinnere mich gerne an "Cutterberrie" und "Karammaja" und so weiter.
was meine absolut verhasste wortvergewaltigung ist ist die des Wortes "Strengh" (zu deutsch: Stärke) die meisten unserer "EXPERTEN" hier (bevorzugt im TS) machen "Strange" (zu deutsch: seltsam) draus -.-
Liveguard
26. September 2007 - 19:50 Uhr
Naja geh mal in eine Schweizer Schule und hör den 1. Klässern beim "hochdeutsch lernen" zu
Hat wohl jede Fremdsprache so an sich
Lg Live
sternchen 1
26. September 2007 - 20:01 Uhr
Syrah sagte am 26.09.2007, 19:49:
was meine absolut verhasste wortvergewaltigung ist ist die des Wortes "Strengh" (zu deutsch: Stärke) die meisten unserer "EXPERTEN" hier (bevorzugt im TS) machen "Strange" (zu deutsch: seltsam) draus -.-
strength spricht man doch auch strengt aus oder?
und vor einem jahr hams mich im TS ausgelacht weil ich als einziger strengt statt strensch gesagt hab...
mfg
sternchen 1