B4n4n3
09. Oktober 2007 - 22:17 Uhr
Generell kann ich aber auch Wikipedia empfehlen, da sind solche Sachen auch meist gut erklärt, dass auch die "unklugen" (so wie ich

) das verstehen.
Achja und das dich das verwirrt hat tut mir leid

Wollt nur helfen.
Triscroll
14. Oktober 2007 - 18:16 Uhr
http://www.mathe-fa.de/de
Kannst du dann auch noch überprüfen lassen. Sonst hat es MUdda gut erklärt.
MfG
P.S: Additionsverfahren..lerne gerade auf Matheabreit mit selben Thema
cl2135
14. Oktober 2007 - 18:42 Uhr
Du musst nur deinen Mathelehrer besser erziehen...
Solange man zur Lösung kommt ist mir der Weg immer egal gewesen und wie welche Verfahren heissen wusste ich auch nie, mir reichte es zu wissen wie es geht. (Meine Mathelehrer in der 5. ist an mir verzweifelt, weil ich mich weigerte die ganzen Schritte aufzuschreiben)
Gregor0421
14. Oktober 2007 - 19:15 Uhr
1. mathe arbeit schon geschhrieben
2.triscroll is zu kompliziert
3.wir müssen ja zeigen das wir alle verfahren können^^
Benni
14. Oktober 2007 - 19:19 Uhr
Bei uns wurde der Lösungsweg am meisten bepunktet.
Ist auch sinnvoll, sonst kann man einfach die Ergebnisse beim Nachbarn abschreiben und volle Punktzahl bekommen.
Der Lehrer überprüft ja in der Arbeit, ob man den Stoff draufhat und um das zu zeigen muss man den Lösungsweg aufschreiben, gelle CL?
cl2135
14. Oktober 2007 - 19:27 Uhr
Wie gesagt, alles eine Frage wie man sich die Lehrer erzieht. Meine haben meine Art akzeptiert, meinten aber das wenn man den Weg nicht aufschreibt man halt garkeine Punkte bekommt wenn das Ergebnis falsch ist. Ansonsten erhält man Punkte wenn man z.B. nur einen kleinen Rechenfehler hat. Meine schlechteste Note überhaupt war eine 2- und das war in Geometrie, weil ich nicht ordentlich gezeichnet habe
Tomaddin
14. Oktober 2007 - 19:36 Uhr
Cl, du bist nicht zufälliger weise mit Mudda verwandt

Benni
15. Oktober 2007 - 17:28 Uhr
Die 1337 Mathematiker sind eh die letzten Chaoten^^
B4n4n3
15. Oktober 2007 - 19:04 Uhr
lol habe in den vergangenen 2 Wochen 5 Mathe LZK (= Lernziekontrollen) geschrieben.
1. 4
2. 6
3. 5
4. 1
5. Editier ich noch rein, dürfte aber auch wieder eine 1 sein
Thema war Trigonometrie :s