big basti
12. Oktober 2007 - 23:25 Uhr
soweit ich weiss kann man immer nur ein eingansportal haben, bin mir aber grad nichmal sicher, da ich im zweiten garten einfach nen zierstein in der mitte hab ^^
und ja, die lesepulte kann man nicht als flatpack bauen
damit nich jeder den code eingeben muss poste ich hier einfahc nochmal ein bild des hausplans: ^^

Herfried
13. Oktober 2007 - 11:41 Uhr
warum 2x kapelle?
lG, Herf
big basti
13. Oktober 2007 - 12:09 Uhr
hat eigentlich nich wirklich nen sinn, das einzige was ich wohl anders bauen werde is der dungeon, dieser is noch nich ganz so wie ich ihn will -.-
mal ne andere frage:
gibt es ne beschränkung wie viele leute in den combatring können?
3xb5j-Hannes
13. Oktober 2007 - 12:31 Uhr
vermutlich 2000 theoretisch . . .
Ollum9
13. Oktober 2007 - 13:57 Uhr
Wie Ritter schon sagt Baukunst ist teuer.
Es gibt aber auch eine Methode die ist umsonst nur halt viel langsamer.
Dein Haus muss in Rimmington sein und du musst dir einen Hammer eine Säge ein Spitzhacke und 13 Eimer mitnehmen.
Dann minst du vor Rimmington 13 Ton Füllst alle deine Eimer am Brünnen und stellst weichen Ton her.
Aus dem machst du dann in deinem Haus Kamine. 1 Ton gibt 10 ep.
Shaiyla
13. Oktober 2007 - 15:37 Uhr
big basti sagte am 12.10.2007, 13:08:
Super, danke für Deine Antwort
Eine Frage hab ich aber noch:
Der erste Raum (Garten) den man hat liegt der dann genau in der Mitte des 7x7 Feldes?
Den bei dem Hausplaner ist das Feld ja 9x9 Kästchen groß?
Leonidas
13. Oktober 2007 - 15:47 Uhr
bei mir ist er leider nich tin der mitte, ka ob das normal ist
Herfried
14. Oktober 2007 - 12:59 Uhr
wenn man ein zweites eingangsportal baut kann man den ursprünglichen garten wegreißen.
lG, Herf
raiderboy98
21. Oktober 2007 - 11:45 Uhr
ich habe auch eine Frage!
Wo findet / wie macht man Stoffballen, kann mir das jemand bitte ganz schnell sagen!
Danke schon mal im Voraus

fcarlsson
21. Oktober 2007 - 11:56 Uhr
Stoffballen kann man nich selber herstellen, kaufen kann man Sie beim Sägewerksbesitzer
Shaiyla
23. Oktober 2007 - 15:53 Uhr
Hab mal noch ein paar neue Fragen:
1. In manchen Räumen ist ein "Bauplatz" ja an mehrere Gegenstände vergeben.
z.B. im Spielezimmer sind die Spiele "Stock und Reifen", "Wurfscheibe" und "Zielscheibe" ja an dem gleichen "Bauplatz".
Oder im Garten sind "Zierfelsen" und "Teich" am selben Ort.
Kann man also an diese Stelle immer nur einen Gegenstand anlegen, muss sich also quasi für eins entscheiden?
Im Foyer der Fertigkeiten kann man also nur einen ausgestopften Kopf aufhängen?
2. Kann man jeden Raum beliebig oft bauen? Bzw. welche nicht?
Edit 3. Im Portalzimmer muss man sich also für 3 Teleports entscheiden?
Dieser Beitrag wurde von Shaiyla bearbeitet: 23. Oktober 2007 - 16:03 Uhr
Bro_Azrael
23. Oktober 2007 - 16:08 Uhr
Shaiyla sagte am 23.10.2007, 15:53:
Hab mal noch ein paar neue Fragen:
1. In manchen Räumen ist ein "Bauplatz" ja an mehrere Gegenstände vergeben.
z.B. im Spielezimmer sind die Spiele "Stock und Reifen", "Wurfscheibe" und "Zielscheibe" ja an dem gleichen "Bauplatz".
Oder im Garten sind "Zierfelsen" und "Teich" am selben Ort.
Kann man also an diese Stelle immer nur einen Gegenstand anlegen, muss sich also quasi für eins entscheiden?
Im Foyer der Fertigkeiten kann man also nur einen ausgestopften Kopf aufhängen?
2. Kann man jeden Raum beliebig oft bauen? Bzw. welche nicht?
Edit 3. Im Portalzimmer muss man sich also für 3 Teleports entscheiden?
Ja, das ist richtig. Man kann nur EINEN ausgestopften Kopf aufhängen und nur EIN Bett hinstellen...
Ist ja auch irl so: Versuch mal, drei Kleiderschränke auf einen Platz zu stellen
2. Ich glauuube, man kann nur einen Thronraum haben... Aber sicher bin ich mir da nicht.
3. Ja. In einen Portalraum passen drei Portale, also auch drei Teleports.
yoyoei
23. Oktober 2007 - 16:13 Uhr
Man kann im Fertigkeits Foyer in der Tat nur einen einzigen ausgestopften Monsterkopf ausstellen, möchte man einen anderen so muss man vorher den vorhandenen abreissen, und es gibt Räume die man definitiv nur einmal haben kann wie z.B. das Kostümzimmer bei dem in der Spielanleitung als anmerkung steht:
Zitat
Ihr könnt nur ein einziges Kostümzimmer bauen und eure Einrichtungsgegenstände erst dann entfernen, wenn ihr sie leer geräumt habt.
EDIT: Man kann z.B. auch 2 Portal-Räume haben, somit sind auch 6 Portale möglich.
Herfried
23. Oktober 2007 - 16:57 Uhr
wenn man 2 zimmer der fertigkeiten hat, müßte man demnach wohl auch 2 ausgestopfte tierköpfe respektive fische hinhängen können. aber ich hab schon ewigkeiten gebraucht um einen cockatrisenkopf zu bekommen.
lg, Herf
Ratzfatz
23. Oktober 2007 - 23:39 Uhr
@ herf: ich hab schon nen kurask-schädel. gemütlich beim slayern.
ich weiss jedoch nicht ob man zwei haben kann, also verschiedene meine ich. weil aufhängen geht ja doch nur einer in dem raum. naja. ne gallerie wäre doch nett. hmmm. suggestions-thema?
@shaiyla: also ich hatte mal 2 teleporträume und hab auch gleich 5 portale belegt. aber eigentlich rentieren sich diese portale ja nur, wenn du jene teleports einrichtest, welche mehrere runen benötigen als der tele zum haus.
beispiel watchtower tele:
2 law und 2 earth runes, haus tele 1 law, 1 earth, 1 air
damit hast du per portal im haus runen gespart
klar is das eher für lower levels die kostenfrage. anderen tut das nicht mehr weh.
aber trotzdem habe ich die eingerichteten teleports nach varrock, falador und so seltenst benutzt. nur wenn ich grad sowieso im haus war.
sonst bin ich immer direkt teleportiert. und die "kosten" für die portale sind ja auch nicht gerade günstig: runes für 100 teleports musst hintragen, also für ardougne 200 water und 200 laws, zusätzlich für yanille 200 earth und 200 law, dann noch canifis dazu. leg dir schonmal 600 laws zur seite, dann kommen evtl. noch drei billige dazu, schon hamma 900 laws zu verbauen.
dafür kannst du sehr oft normal herumteleportieren.
es sind für mich also sowieso nur drei teleports interessant: der nach canifis (ancient magicks), ardougne und watchtower/yanille