Ritter84
11. Oktober 2007 - 16:25 Uhr
mir wurde grade ein artikel gezeigt den ich doch recht interessant finde. leider ist er rein englisch. ich denke trotzdem das man es mal durchlesen könnte
ARTIKEL
meinungen? kommentare? diskussionen?
mfg
ritter
black_Jak6
11. Oktober 2007 - 16:36 Uhr
Ich muss sagen, dass der Artikel wirklich ziemlich genau das wiederspiegelt, was man in Runescape erlebt [zum größten Teil, natürlich gibt's Ausnahmen...].
Und ich denke mal das viele hier die Spielzeit auch für "Arbeit" ingame nutzen

[so wie ich... hin und wieder

]
Bro_Azrael
11. Oktober 2007 - 16:37 Uhr
Zitat
Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter news.bbc.co.uk konnte nicht gefunden werden.
* Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
ww.beispiel.de statt
www.beispiel.de
* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Korrekten Link posten pl0x?
EDIT: Geht doch

Ist recht interessant.
Kannte ich aber schon, wurde mal auf tip.it oder einer anderen Seite gepostet... Oder Wikipedia? Ich weiß es nicht mehr =/
Jack4x4
11. Oktober 2007 - 16:41 Uhr
Der Artikel ist glaub ich etwas älter, jedenfalls hab ich den schon gelesen. Naja ich kann dem ganzen eingentlich nur teilweise zustimmen, da es nur bis zu einem bestimmten Grad produktiv ist. Denn meiner Meinung nach, ist
Zitat
"We just come here to meet and chat, it's nice up on the cliffs looking over the ocean. I meet my sisters and we just hang out."
soein Verhalten einfach nicht gut. Es ist so als ob man ICQ benutzt um mit seiner Mutter zu reden, die im Zimmer nebenan ist

. Denn es ist wirklich irrelevant, wie schön und toll doch die Pixels der Klippen und des Ozeans in Runescape sind, man hat keinen "wirklichen" Kontakt,jedenfalls aufdauer. Den von Mensch zu Mensch im echten Leben ist es halt etwas ganz anderes.Da muss man schon auf Skype, TS, Camchat oder MSN ausweichen,denn auf dauer ist es nicht sehr toll. Man hat keine Mimik, keine Gestik und der Ton ist einfach nicht vorhanden (naja ihr könnt mit Emotes kontern lulz). Dieser Post spiegelt hier und da mal meine Meinung wieder

.
Also rate/hate/comment
Lg, Jack
~I did it for the lulz~
Erwin752
11. Oktober 2007 - 16:45 Uhr
also ich find die ansicht des artikels,dass man in runescape teilweise wichtige soziale verhaltensweisen lernen kann ziemlich interessant,aber ein wenig übertrieben.
aber es stimmt,ich hab ig noch nie jemanden gesehn der jemand anderen beleidgt hat weil er schwarz ist (das ganze german=hitl4r-zeugs mal ausser acht gelassen)
Ritter84
11. Oktober 2007 - 16:48 Uhr
ich find es halt interessant zu lesen das es vielen so geht wie mir
ohne die community und die überwiegend netten menschen die ich hier getroffen habe wäre ich schon längst nicht mehr dabei. es gibt genug momente wo ich zwar ingame gar nicht online bin und dafür nur irc & teamspeak nutze um mit leuten zu quatschen. sicer gibt es dabei immer mal wieder ein paar deppen, aber deren anzahl ist im vergleich zu den netten leuten zum glück verschwindend gering, auch wenn sie teilweise sehr viel aufmerksamkeit auf sich ziehen (wollen).
mfg
ritter
Tomaddin
11. Oktober 2007 - 16:52 Uhr
Hm lol interessanter Artikel. Aber ich weiß auch nicht ganz, was ich davon halten soll...Ein bisschen komisch is das schon.
Ok, dass man einen (Groß-) Teil seiner RS Zeit mit "Arbeit" zubringt stimmt schon, aber irgendwie macht einem diese Arbeit doch auch Spaß, sollte es wohl wenigstens. Wenn man sich dazu zwingen muss Mining zu trainieren, dann is das schon ein bisschen komisch. Man spielt das spiel ja, um sich mal ne Pause zu gönnen vom Alltagsstress usw. Wenn RS nur Arbeit wäre, hätte ich die Zeit auch darin investieren können Chinesisch zu lernen. Das ist dann auch Arbeit die einem eher keinen Spaß macht, aber man hat wenigstens was im richtigen Leben davon. Ach naja, egal...
Aber sich ne Stunde lang irgendeinen Pixelwasserfall anzusehen...O.O
big basti
11. Oktober 2007 - 17:15 Uhr
kenn den artikel schon relativ lange, teilweise muss ich zustimmen, aber an anderen stellen is er doch etwas übertrieben dagestellt...
wegen dem arbeit in rs:
also eientlich geht es mir teilweise schon so dass ich mich dazu "zwingen" muss was bestimmtes zu machen. mir macht rs nicht immer spass, ganz ehrlich, ich hab sogar tage wo ich irgendwas ingame machen muss was ich eigentlich nicht mag, wo mir dann ne rl-tätigkeit mehr spass gemacht hätte.
was für mich persönlich das ist was mir am meisten spass am runescape spielen macht ist ganz einfach das setzen und das erreichen von zielen. dafür lohnt es sich eben auch mal eine woche lang agility zu trainieren obwohl manns vielleicht nicht ausstehen kann, dafür hat man dann ja auch wieder zeit dinge zu tun die einem spass machen und bei denen ein hohes agility level von vorteil is...
irgendwie kann ich meine sichtweise grad gar nich genau ausdrücken, aber im grunde genommen gibt es ingame für mich eigentlich nichts schöneres als ein skillziel auf das ich zeit einem monat hinarbeite zu erreichen oder einen lang ersehenten drop zu erhalten. ich mag jellys schlachten an sich eigentlich nich. trotzdem bin ich einer der leute die tagelang auf die blöden wackelpeter einhaun, weil mir einfach clues unglaublich spass machen. und das ist es was runescape meiner meinung nach ausmacht: das arbeiten für bestimmte ziele, und dann die freude die man durch das erreichen dieser ziele hat =)
Latituder
11. Oktober 2007 - 17:21 Uhr
Ich find den Artikel auch recht interessant. Sich mit anderen Leuten unterhalten, andere Leute kennenlernen sind bei mir wesentliche Dinge in RS. Nebenbei ein paar stupide Skills durchziehen und einfach nur reden. Das mit dem Wasserfall ist natürlich Schwachsinn lol o.O , wer macht schon sowas? Auf jeden Fall hab ich durch RS einige nette Menschen kennengelernt, die ich im normalen Leben NIEMALS kennenlernen würde (Alterunterschied, geographischer Unterschied etc.). Es gibt ja keine richtige Hemmung beim Kennenlernen, keine Schüchternheit

. Bei mir ist es so, dass ich durch das Reden mit meinen Freunden oft auch Kenntnisse in Berufen, Sprachen etc. erhalte. Ist vll nicht bei jedem so. Die Sicht von Personen aus anderen Ländern auf Deutschland, also die lernt man auf jeden Fall kennen, was auch ziemlich interessant ist, finde ich. Auf jeden Fall haben sich dadurch auch meine sozialen Fähigkeiten und mein Charakter weitergebildet, denk ich. Naja...es gibt sicherlich auch einige negative Aspekte bei solchen Rollenspielen, aber naja...die kennen wir ja alle.
Insgesamt, würd ich sagen, decken sich die Aussagen und Thesen im Artikel mit meinen Erfahrungen in RS. Jedoch sind manche Sachen etwas übertrieben.
PS: Mehr Zeit als mit den Hausaufgaben lol? Ich mach pro Tag im Schnitt circa 5-15 Minuten Hausaufgaben. Klar spiel ich da mehr RS, lawl. :
Dieser Beitrag wurde von Latituder bearbeitet: 11. Oktober 2007 - 17:23 Uhr
Qu4ck Attack
11. Oktober 2007 - 17:21 Uhr
Kenne den artikel schon, ich glaube herf hat ihn mal vor weiss-gott-was-für-ewigkeiten hier oder im SB gepostet.
Ich finde den artikel eigentlich ganz interessant, besonders weil er die seite von MMORPG's zeigt, die in dem ganzen [sehr kontroversen]'Gaming-issue' nur wenig diskutiert wird.
Naja, schön das wieder zu lesen
Nur das mit dem wasserfall fand ich irgendwie ein wenig.. komisch?
Benni
11. Oktober 2007 - 17:44 Uhr
Zitat
"One of my favourite places on Rune is the Braxton Waterfall," said a 16-year-old player using the name Axegrrl.
"You can just sit back by the river and relax. I could watch the water for hours it's so pretty. Not that many people come here so it's a great place just to be, you know."
Wer loggt sich denn ein um sich die Baxtorian Falls anzugucken...rofl!!
Dawodo
11. Oktober 2007 - 18:14 Uhr
Das mit dem Wasserfall ist haarsträubender Unsinn....bei richtig schönen Spielen wie Gothic würd ich es akzeptieren. Mal die Sichtweite auf einen extrem hohen Wert setzen und sich da hin begeben. Dann hat man was von, sieht echt toll aus....aber in RS? lmao xD
Das find ich noch irgendwie schockierend:
Zitat
Axegrrl admits she has never seen a real waterfall or sat by a real river, but she uses the virtual experience to imagine how an event in real life might actually feel.
WDF? Noch nie bei nem Fluss gesessen? *hust* Schon etwas extrem, nicht? oO
Gruß
David
sternchen 1
11. Oktober 2007 - 18:27 Uhr
who knows? vielleicht lebt sie/er in einem gebiet, dass zu trocken bzw. zu eisig ist für flüsse etc.?
mfg
sternchen 1
klofro
11. Oktober 2007 - 18:37 Uhr
omg ffs freaks
schrecklich traurig!
ich sag nur:
GET A LIFE OR GET OUT!!!!!!
Ritter84
11. Oktober 2007 - 18:42 Uhr
klofro, versuchs doch mal etwas sachlicher
sicher gibt es einige aspekte mit denen ich absolut nicht übereinstimme oder die ich etwas seltsam finde (fluss, wasserfall).
und die "arbeit" im spiel mache ich halt so wie es mir passt. mal dies mal das. zur zeit treibe ich halt fischen hoch weil mir das ermöglicht SEHR VIEL nebenbei zu machen und trotzdem nicht ganz nutzlos in einer bank rumzustehen.
ich denke es kommt immer darauf an was man persönlich bevorzugt. keine frage, man kann es auch eindeutig übertreiben
mfg
ritter