Meister Rahl
13. Oktober 2007 - 13:25 Uhr
Naja das ist wie mit Bakterien- oder Virenkrankheiten, wenn du sie überlebst macht es dich am Ende stärker^^
@Lauri
Ich habe in meiner Aussage schon mit einbezogen das der Text etwas älter ist, aber ich glaube nicht das sich die Grammatik so sehr verändert hat, das dieser Text richtig bzw. im Ausdruck ordentlich ist.
[im Selbstgespräch]Warum wollen die Leute mich immer auf Fehler hinweisen, ich habe schließlich Plan vom Besserwissen... immer das Gleiche... keiner begreift das ich meistens sehr genau weis was ich schreibe. Nur weil sie nie richtig drüber nachdenken bevor sie loslabern, muss ich das nicht genauso machen....[/im Selbstgespräch]
MfG, Rahl
Ri Zia
16. Oktober 2007 - 12:02 Uhr
Benni sagte am 13.10.2007, 12:36:
Wenn man es nicht weiß kann man nicht behaupten das wir nicht für einen höheren Zweck hier sind ;-)
Das eine wie aber auch das andere kann man nicht zu 100% Sicherheit behaupten... weil, wie du sagst benni, man es nicht weiss... aber das gilt für die eine seite wie auch für die andere...
Bin eigentlich auch eher der Ansicht, dass das mit dem "höheren Zweck" (erm, was man auch immer darunter verstehen mag) nich so ganz zutrifft (persönliche meinung...), ich denk einfach, dass wir so wichtig auch nicht sind... auch wenn wir's gerne wären...
(Soz dass ich meinen Senf dazugeben musste =P )
Meister Rahl
16. Oktober 2007 - 19:45 Uhr
Benni sagte am 13.10.2007, 12:36:
Wenn man es nicht weiß kann man nicht behaupten das wir nicht für einen höheren Zweck hier sind ;-)
Doch, kann man.
Rein wissenschaftlich gesehen gibt es keinerlei Beweise dafür, das wir für einen höheren Zweck geschaffen sind. Auch das wir die Erde auf was schlimmeres vorbereiten ist ziemlicher Quatsch, was zur Hölle sollte schlimmeres passieren außer Umweltverschmutzung und radioaktiver Verseuchung (die Welt ist schon verseucht, wenn auch minimal, das Potential zur Atomkatastrophe ist außerdem noch da).
Von daher ist zwar nicht auszuschließen das wir für einen höheren Zweck da sind, aber es ist so extrem unwahrscheinlich, das jeder Mathematiker auf Null runden würde.
Man könnte auch sagen lim (x->0)=x , für den Fall das jemand was damit anfangen kann^^
Von daher ist es durchaus gerechtfertigt zu behaupten wir sind für keinen höheren Zweck da.
MfG, Rahl

Lauri7x3
17. Oktober 2007 - 02:34 Uhr
wieso sollte der mensch zu was gut sein??
wie schon gesagt der mensch is das einzigste lebewesn das nich zum überleben tötet...
und das wir zu was höherem bestimmt sind is auch quatsch denn den menschen gibtet seit millionen von jahren...
un überhaupt wozu sind mückn un so gut?
Dieser Beitrag wurde von Lauri7x3 bearbeitet: 17. Oktober 2007 - 02:35 Uhr
Dani
17. Oktober 2007 - 07:58 Uhr
Lauri7x3 sagte am 17.10.2007, 02:34:
wie schon gesagt der mensch is das einzigste lebewesn das nich zum überleben tötet...
versuch dir mal die erde in dem unendlichen weltall vorzustellen. und dann versuch dir mal die ganzen kleinen viecher auf der erde vorzustellen, elefanten, tiger, schlangen... sind auch zu nix gut, wenn mans so betrachtet.
und @ rahl: ich glaube, dass es noch viele möglichkeiten gibt, seine umwelt zu zerstören, von denen der mensch einfach noch nichts weiß; und vielleicht sind diese möglichkeiten viel grausamer als die, die wir bereits kennen und auch täglich brav anwenden.
naja ist alles nur spekulation, ich für meinen teil kann aber beim besten willen nicht mit der einstellung leben, dass ich sowieso für nichts gut bin

klofro
17. Oktober 2007 - 14:53 Uhr
lol rahl denkst du echt das wir unser potenzial schon ausgeschöpft haben(in absolut jederlei hinsicht)!!! ??lol da kann ich nur lachen, wir fangen grade erst an
ich denke nicht das wir allgemein für einen höheren zweck geschaffen sind,aber das wir durchaus ,jeder für sich selbst, seine persönliche erfüllung erlangen kann!und das hat denke ich bisher noch keiner (mir bekannter) geschafft.......
Meister Rahl
17. Oktober 2007 - 19:57 Uhr
@Dani
Ja sicherlich gibt es noch andere Möglichkeiten. Aber wirklich grausamere Sachen als vergiften, sowohl auf chemischer als auch radioaktiver Art, können wir im Moment nicht und unsere Erkenntnisse von der Welt lassen bisher auch nix schlimmeres Durchblicken. Natürlich kann man es deswegen nicht ausschließen. Aber innerhalb unsere bisherigen Erkenntnisse von der Physik bleibt nicht mehr soviel Spielraum und ob wir je so weit kommen diese bisherigen Grenzen zu überwinden ist fraglich. Naja aber es gäbe sicher ein paar hässliche Sachen die man mit der Zeit anfangen könnte, wenn wir fähig wären sie zu manipulieren, was durchaus möglich sein könnte (irgendwann halt).
@klofro
Ich kann das menschliche Potential nicht einschätzen. Die grundsätzliche Frage ist ob wir uns über unsere genetisch bestimmten Instinkte zumindest zum Teil hinwegsetzten können. Gelingt uns das nicht, haben wir unsere Grenzen sicher bald erreicht. Wer nur davon getrieben wird sich nach Möglichkeit gut fortzupflanzen kann ja nichts höheres Erreichen. Sicherlich haben manche Leute das schon überwunden gehabt, aber sowas bleibt eher die Ausnahme und viele werden schon von irgendeinem niederen Instinkt besiege, sei es Gier, Zorn oder etwas anderes.
Das Problem ist ja, das wir uns ein total künstliches Leben erschaffen haben, das auf die Dauer nicht aufrecht erhalten werden kann. Von daher sind wir eine Art die sich selbst verschlingt, weil das am Ende jeder hochspezialisierten Spezies so geht.
Also entweder entwickeln wir uns genetisch weiter oder vielleicht auch verstandesmäßig und überleben damit. Was anderes geht kaum, wir könnten zwar einfach wieder tiefstapeln und auf Steinzeitverhältnisse zurückfallen, aber dazu wird sich kaum einer überreden lassen.
Das das einzelne Individuum so schlecht ist hab ich übrigens nie behauptet. Ich bin Anhänger der Theorie das eine Masse an Menschen dumm ist, aber der Einzelne durchaus schlau sein kann. Von daher ist nichts gegen eine Selbstverwirklichung zu sagen.
MfG, Rahl
klofro
17. Oktober 2007 - 20:26 Uhr
EINSTEIN hat ja glaube ich gesagt ,dass wir im 3.weltkrieg wieder mit schwertern und keulen kämpfen werden!
du hast recht mit dem selbstverschlingen,aber vl ist ja das unser "höhere zweck" wenn wirs so nennen wollen ,dass wir es letztenendes schaffen uns zu verändern(wie auch immer das dann aussehn mag).mir gefällt die vorstellung der selbvernichtung einfach nicht
eventuell führt ja der weg über unsere instinkte ,dass wir es zusammenbringen eines tages über den dingen zu stehen
es wird sich zeigen!
Lauri7x3
17. Oktober 2007 - 22:58 Uhr
Dani sagte am 17.10.2007, 07:58:
Lauri7x3 sagte am 17.10.2007, 02:34:
versuch dir mal die erde in dem unendlichen weltall vorzustellen. und dann versuch dir mal die ganzen kleinen viecher auf der erde vorzustellen, elefanten, tiger, schlangen... sind auch zu nix gut, wenn mans so betrachtet.
und @ rahl: ich glaube, dass es noch viele möglichkeiten gibt, seine umwelt zu zerstören, von denen der mensch einfach noch nichts weiß; und vielleicht sind diese möglichkeiten viel grausamer als die, die wir bereits kennen und auch täglich brav anwenden.
naja ist alles nur spekulation, ich für meinen teil kann aber beim besten willen nicht mit der einstellung leben, dass ich sowieso für nichts gut bin
doch im grunde is alles gut bis auf den menschen ,denn es gilt fressen oda gefrssen werdn und wenn das nich so wär würden rassen übervölkert aba tiere töten zum überleben und nich ohne grund
Dani
18. Oktober 2007 - 08:11 Uhr
Lauri7x3 sagte am 17.10.2007, 22:58:
denn es gilt fressen oda gefrssen werdn
das beste beispiel dafür, dass es nicht so ist, ist der mensch.
und warum sollte der mensch schlecht sein? aufgrund des klimawandels wird es wärmer, vielleicht enstehen dadurch neue tierarten ?
Meister Rahl
18. Oktober 2007 - 21:35 Uhr
Dani sagte am 18.10.2007, 08:11:
Lauri7x3 sagte am 17.10.2007, 22:58:
denn es gilt fressen oda gefrssen werdn
das beste beispiel dafür, dass es nicht so ist, ist der mensch.
und warum sollte der mensch schlecht sein? aufgrund des klimawandels wird es wärmer, vielleicht enstehen dadurch neue tierarten ?
Typisches Beispiel menschlicher Überheblichkeit. Immer denken sie die Welt dreht sich um sie.
Neue Tierarten entwickeln sich durchgehend, auch die jetzigen Tiere verändern sich von Generation zu Generation. Ob wir das Klima verändern oder es in 1000 Jahren von selbst passiert ist scheißegal.
Dani
19. Oktober 2007 - 18:41 Uhr
Meister Rahl sagte am 18.10.2007, 21:35:
Typisches Beispiel menschlicher Überheblichkeit. Immer denken sie die Welt dreht sich um sie.
1. bin ich net überheblich und 2. sicher dreht sich die welt um mich!?
ne mal im ernst jetzt, ich find den menschen auch net super und ich bin auch froh wenns naturkatastrophen gibt und möglichst viele sterben. trotzdem glaub ich net dass wir für nix gut sind; das leben is viel zu sinnlos als dass es keinen sinn haben kann.
ffs, rahl du kennst mich, du weißt schon was ich mein

klofro
20. Oktober 2007 - 13:10 Uhr
Dani sagte am 19.10.2007, 18:41:
ne mal im ernst jetzt, ich find den menschen auch net super und ich bin auch froh wenns naturkatastrophen gibt und möglichst viele sterben.
hast du eigentlich ne ahnung wovon du da redest,denk mal drüber nach ,ich glaub ich seh nicht recht! ???????????????,mag sein das ich deinen schmäh ned kenn usw... aber wenn ich so was höre denke ich nur mehr :

wacko: :bitte lieber gott das kann doch nicht dein ernst sein

Lauri7x3
20. Oktober 2007 - 13:27 Uhr
Zitat
ne mal im ernst jetzt, ich find den menschen auch net super und ich bin auch froh wenns naturkatastrophen gibt und möglichst viele sterben. trotzdem glaub ich net dass wir für nix gut sind; das leben is viel zu sinnlos als dass es keinen sinn haben kann.
ich sag ja.. emo...
das leben ist nur für die sinnlos die nix daraus machn,nan lebt nur einma und es gibt ganz wenigige 2. chancen im leben
und der mensch is nich schuld an der erderwärmung... aba das thema hatn wir ja schon
Dieser Beitrag wurde von Lauri7x3 bearbeitet: 20. Oktober 2007 - 13:28 Uhr
Meister Rahl
20. Oktober 2007 - 14:28 Uhr
Das sollte gerade wer mit einer rechten Einstellung sagen. Weil die ja so für Individualität und eine Weltgemeinschaft einstehen.
Wer sagt das Frauen hinter den Herd gehören und solche Späße, der sollte solchen Scheiß stecken lassen Lauri.
Und rede dich ja nicht raus, ich weis von mehreren das du solchen Mist von dir gibst.
Ich weis wie Dani das gemeint hat und ich denke das wär auch hauptsächlich für mich gedacht.
Davon mal abgesehen hat sie Recht, es ist gut wenn viele Menschen sterben. Wir haben eine extreme Überbevölkerung, wenn es weniger werden überlebt dafür vielleicht die menschliche Rasse als Gesamtheit. Und wenn die Wahl steht zwischen 500 Millionen Überlebende für viele Jahrtausende oder nach einem halben Jahrhundert mit über 8 Milliarden Menschen die totale Auslöschung, dann wäre durchaus die 500 Millionen Variante vorzuziehen
Zudem hat Dani nicht behauptet das das Leben keine Sinn hat, lese nochmal richtig nach Lauri. Zudem behaupte nicht mal ich die wirkliche Wahrheit zu kennen, dabei beschäftige ich mich viel mit solchen Dingen, also kannst du junger Spunt sowas auch nicht von dir geben.
Mach du erstmal was aus deinem Leben bevor du sowas behauptest Lauri.