Dafür das sich hier im Team viele zusammengefunden haben von denen manche wohl noch nicht so viel Erfahrung mit solch einer Herausforderung (ein Forum zu moderieren) haben, finde ich es schon klasse wie ihr das macht und ermutige euch so weiter zu machen!
Dennoch möchte ich an dieser Stelle einiges loswerden, was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist.
Erstens ist mir die Reaktion von manch einem Mod hier im Forum aufgestoßen, ein Thema zu schließen (oder schließen zu wollen) weil er wohl der Ansicht ist darüber nicht weiter diskutieren zu müssen, dann kann ja ein anderer Mod noch immer das Thema kurz öffnen um seinen eigenen Senf dazu zu geben, und wieder schließen, damit "die anderen" nicht nerven. Also, so mein Eindruck, finde ich nicht sehr toll, ist natürlich das gute Recht von denen die sich hier verantwortlich fühlen, und trotzdem denke ich mal der eine oder andere wird dadurch enttäuscht (ist das etwa die Absicht?).
Andererseits habe ich ja von manchen der Mods hier schon den Anspruch vernommen die Beiträge (Posts) sollten auch etwas beitragen (Aussagen), und sich nicht auf ein Wort bzw. dummen Spruch beschränken. Ohne hier niemanden zu nahe treten zu wollen, möchte ich euch doch empfehlen dass ihr da mit gutem Beispiel voran gehen solltet, gute Beispiele denen ihr folgen könnt habt ihr ja: Systemless, Herfried, Ritter84, Blauer Pulli, Zuhzuh (sorry, wenn ich da jemanden vergessen habe). Beiträge die nichts beitragen sind wir von manchen ja schon gewohnt und wissen dann irgendwann dass wir die auch gleich ignorieren können, ich selbst käme sehr ungern dazu so zu einem Mod stehen zu müssen.
Zum Abschluß: manches brauch man auch nicht im Forum in aller Öffentlichkeit zu sagen, eine PN wäre da doch viel praktischer; ich weiss das die Grenzen da nicht immer so eindeutig sind (was geht nur den einen an bzw. was wäre auch von allgemeinem Interesse), aber man sollte doch von der Möglichkeit gebrauch machen um nicht unnötig noch weiter vom Thema abzuschweifen... wenn es geht.
Dieser Beitrag wurde von yoyoei bearbeitet: 16. Januar 2007 - 13:47 Uhr