Bro_Azrael
30. Oktober 2007 - 21:00 Uhr
whatnader sagte am 30.10.2007, 19:42:
vor allem weil da auch gesagt wird was wo rein muss (siehe cballs, knives, ...)
Na, ich bitte dich, das ist bei uns doch mal mindestens genauso eindeutig.
Ich meine, wenn man die Wahl hat zwischen Waffen, Rüstung & Food sowie Construction, Crafting & Fletching, um seinen D Scimmy anzubieten, fällt die Entscheidung doch sicherlich nicht schwer.
Gregor0421
30. Oktober 2007 - 23:48 Uhr
um das kaufen und verkaufen zu unterscheiden braucht man ja ncith gleich subforen zu amchen man könnte ja eine option amchen zu man wählt aus tauschen schreibt sein titel und es kommt dann [T]<<<item>>> oder [S]<<<item>>> oder [B]<<<item>>>
PS:hab grad gelesen das das schon besprochen wurde XD aber meine beispiele finde ich trotzdem gut ich benutze das meistens im rs fpum weil es übersichtlig is und man mehr buchstaben für den tietel benutzten kann^^
Dieser Beitrag wurde von Gregor0421 bearbeitet: 30. Oktober 2007 - 23:51 Uhr
Herfried
31. Oktober 2007 - 13:42 Uhr
in den Verkaufsnewsgroups was so ein System immer üblich
[V] Drachenknochen 2k pro Stück oder
[B] Drachenknochen 2k pro Stück
[S] alle Drachenknochen oder
[K] alle Drachenknochen
hat eigentlich meist ganz gut funktioniert, kann man ja als quasistandard versuchen reinzubringen, dann übernehmens vielleicht andere auch
lG, Herf
whatnader
31. Oktober 2007 - 22:38 Uhr
eigentlich gefällt mir der marktplatz so wie er jetzt ist aber trotzdem möcht ich hierauf nochmal eingehen:
Bro_Azrael sagte am 30.10.2007, 21:00:
Ich meine, wenn man die Wahl hat zwischen Waffen, Rüstung & Food sowie Construction, Crafting & Fletching, um seinen D Scimmy anzubieten, fällt die Entscheidung doch sicherlich nicht schwer.
wo müssen bolzen rein - schmieden oder waffen?
wo kommen forging ringe rein - handwerk oder schmieden?
wo kommen federn rein - fischen oder bognerei?
das stört mich jetzt nicht so derb, ich wollt dir bloß mal ein anderes beispiel als ein dscimmi zeigen...
Bro_Azrael
31. Oktober 2007 - 22:39 Uhr
whatnader sagte am 31.10.2007, 22:38:
eigentlich gefällt mir der marktplatz so wie er jetzt ist aber trotzdem möcht ich hierauf nochmal eingehen:
Bro_Azrael sagte am 30.10.2007, 21:00:
wo müssen bolzen rein - schmieden oder waffen?
wo kommen forging ringe rein - handwerk oder schmieden?
wo kommen federn rein - fischen oder bognerei?
das stört mich jetzt nicht so derb, ich wollt dir bloß mal ein anderes beispiel als ein dscimmi zeigen...
Bolzen = Schmieden
Rings of Forging = Handwerk
Federn = SEHR gute Frage!

Ich muss an dieser Stelle passen, fürchte ich.
Zuhzuh
01. November 2007 - 01:01 Uhr
Bro_Azrael sagte am 31.10.2007, 22:39:
Bolzen = Schmieden
Rings of Forging = Handwerk
Federn = SEHR gute Frage!

Ich muss an dieser Stelle passen, fürchte ich.
Ich würde Bolzen zu Waffen einsortieren, ansonsten müsste ein Rune Scimi ja auch in den "Schmieden"-Bereich.
Man sieht also, das die Einordnung nicht immer so leicht und allgemeingültig ist. Aber es wird ja auch keinem der Kopf abgerissen, falls etwas falsch eingeordnet wird. Zur Not gibt es jederzeit den allgemeinen Bereich und die Suchfunktion.
sgtmopster
01. November 2007 - 02:26 Uhr
nunja, es ist eigentlich sehr einfach, ein fertiges produkt muss ganz klar in dem verwendungsbereich zugeordnet werden.
forging rings = schmieden,
bolzen = waffen
dementsprechendwären dann recoisl als waffen einzuordnen, glorys unter magie oder rüstung? naja, so einfach ist es dann ja doch nicht

bolzen ohne federn muss man noch fertigstellen, also gibts da wieder nen anwendungsbereich,
federn sollten überflüssig geworden sein, da der preis eh ziemlich fix ist und die dinger eh stackable am shop erhältlich sind...