Levillyn
30. Oktober 2007 - 23:43 Uhr
Ich hab mir mal die XP-Tabelle hergenommen, um zu sehen, wieviel mal ich noch zum Schmelzofen latschen muß, um mal auf lvl 70 zu kommen ..
das ist ja recht entmutigend.
Wenn ich irgendwann mal soweit sein sollte, hab ich grad mal 5,66% von lvl99 erreicht.
Da brauch ich ja Jahre ... wenn ich noch ein RL haben will
Level Prozent
53 1%
85 25%
92 50%
96 74,3%

Wahh ...
Na ja ...... ich werd mich dann wohl darauf beschränken, abends ab und zu mal ein paar Höhlentrolle zu kloppen.
Bloß gut, daß ich noch nicht eher gerechnet hab, das hätte mich ja gleich demotiviert
Levillyn
Zuhzuh
31. Oktober 2007 - 00:22 Uhr
Levillyn sagte am 30.10.2007, 23:43:
Da brauch ich ja Jahre ... wenn ich noch ein RL haben will

RL schnellstens abgewöhnen!
Sieh es positiv: Du hast bereits 25% der Xp erreicht, um Runit-Gegenstände herzustellen. Falls du das erreichen solltest, wärst du eine/r der wenigen deutschsprachigen Spieler/innen, die das jemals in F2P geschafft haben. So schlimm ist es also gar nicht. Grundsätzlich ist es besser, sich kleine Ziele zu setzen, da es einen sonst förmlich umhaut.
Und nächstes Mal bitte irgendeine passende Frage ergänzen, damit sich das ganze zu einer Diskussion entwickeln kann.
Edit: Hab mich wohl etwas in deiner kleinen Tabelle geirrt. Ist doch noch etwas mehr Xp bis Stufe 85.

Dieser Beitrag wurde von Zuhzuh bearbeitet: 31. Oktober 2007 - 00:48 Uhr
Dom
31. Oktober 2007 - 00:35 Uhr
Ich weiss wie du dich fühlst, will eigentlich auch noch 12,5M Mage xp machen..
Mage 99 ~ 200k Alchs = 400'000 mal das gleiche Klicken

Quest Gamer1
31. Oktober 2007 - 08:35 Uhr
Hhm ich habe Langzeitziel Wc 99 , und das ist mal gar nicht so abwegig da ich schon bei 85 bin

Mir persönlich würde smithing lv 90 reichen (runit scimmy)

aber es ist halt dumm das es so unglaublich teuer ist zu trainieren und man erst mit runit profit machen kann . Ich hoffe für dich das du reich bist und wünsche dir viel glück !!

Dieser Beitrag wurde von Quest Gamer1 bearbeitet: 31. Oktober 2007 - 10:46 Uhr
Donböhne
31. Oktober 2007 - 10:08 Uhr
es geht ja nicht um euch sonderm um ihn/sie
naja,ich wünsch dir noch viel glück bis smithing 99 =)
wird warscheinlich ein harter weg..,vll hart nicht aber langweilig^^
mfg bohne
sternchen 1
31. Oktober 2007 - 11:08 Uhr
wenn du smithing mit mith bolts trainierst und dich net allzu blöd beim verkaufen anstellst, hast du nur die federn als verlust.
das geht gar net mal so langsam, ich hab mal an einem tag 60k bolzen gemacht

das sind 300k xp.
mfg
sternchen 1
whatnader
31. Oktober 2007 - 12:36 Uhr
einfach nur hirn ausschalten - dann klappts auch mit dem schmieden

<< lv85 atm
mith bolts sind schnell zu schmieden aber langsam zu verkaufen, ich machs viel lieber mit eisen, dauert zwar etwas länger (exp nur halbsogroß wie mithril) aber die wurfmesser gehen weg wie geschnitten brot und man macht sogar deutlich gewinn
Latituder
31. Oktober 2007 - 13:57 Uhr
Kopf ausschalten, genau. Mein Freund ist Smithing 97 in f2p ^^.
Sun Bear
31. Oktober 2007 - 19:32 Uhr
Lol Nice !
Mach doch erstmal Mining auf 99 ^^ Dannach hast du wahrscheinlich genügend Erz für 99 Smithing lol^^ <-- Jk ^^
Meister Rahl
31. Oktober 2007 - 19:41 Uhr
Nein, Sun Bear, hat man nicht.
Beispiele:
Eisenerz - 50 Bergbau EP
- 12,5 EP für das Schmelzen (Ring des Schmiedens notwendig)
- 25 EP für das Schmieden
- macht 37,5 Schmieden EP
--> Man bekommt also mehr Bergbau EP als Schmieden EP, bei Materialien die Kohle benötigen ist der Unterschied noch gravierender.
Von daher hat man bei Bergbau 99 noch lange nicht die Materialien für Schmieden 99, ist reichlich dumm, ich weis, ist Jagex sonst auch nirgendwo mehr passiert. Sonst haben sie die Rohstoff und Verarbeitungsfähigkeiten besser auf einander abgestimmt.
MfG, Rahl
Tomaddin
31. Oktober 2007 - 20:37 Uhr
Jop bei Rs dauert es wirklich lange um hohe level zu erreichen, vor allem in f2p. Wenn man das Geld hat gehts zwar schneller, aber es gibt trotzdem noch unheimlich langsame Skills. Ach naja, es ist ja eh nur zum Spaß, und auch wenn man Ziele hat die man gerne erriechen würde, sollte man nicht traurig sein wenns in Rs nicht so klappt

Levillyn
31. Oktober 2007 - 21:35 Uhr
also das mit dem Hirn ausschalten klappt nicht so recht - konnte ich noch nie

Wenn man nicht ständig rausfliegen würde, wenn man ne Minute nicht geklickt hat, könnte man auch leichter was anderes nebenher machen.
Aber was mich eben überhaupt ein bissl stört, hab ich hier mal gezeichnet:
Die ersten 40 Level gehn so einigermaßen schnell - und dabei hat man eigentlich noch überhaupt nichts geschafft.
Ein bißchen sanfterer Anstieg wäre doch etwas motivierender, oder?
Um eventuellen Bemerkungen vorzubeugen: Linear geht natürlich nicht, das ist klar - mit Logs hacken oder Bronze schmelzen dann auf Level 10 oder so zu kommen, wäre schon ganz schön schrecklich
Na ja, so sind die hohen level eben nur etwas für die ganz harten RS-Spieler
Levillyn
Dawodo
31. Oktober 2007 - 22:48 Uhr
Klar, ich seh dein Problem, aber so wird es realistisch. Das "Feintuning" kostet mehr und bringt weniger. "Grob" geht fix, aber ist halt ungründlich.
Du musst auch mit einrechnen, dass man später auch schneller XP bekommt.
Gruß
David
Gregor0421
01. November 2007 - 14:09 Uhr
ja ich mach mal das beispiel hunter
lvl 63(man kan r chins fagen) 1k=5 std=200/h=53kxp/h
lvl 97(mein jetztiges lvl) 1k=2,5 std=400/h=106kxp/h
nur so als beispiel^^ mit einem hohen lvl sind das ca doppelt so viel xp als wie mit einem kleinem lvl es gibt auch ausnahmeskills wie fletching/slayer/rc/cooking bei diesen skills trainiert man bis zu einem bestimmten lvl und ab da bekommt man immer die gleiche xp egal ob hohes oder niedriges lvl. ich geb mal das beispiel fletching:
lvl75(man kan yew longs fletchen) 1k=2,5std=400/h=60kxp/h
lvl99(highest lvl) 1k=2,5std =400/h=60kxp/h
Dieser Beitrag wurde von Gregor0421 bearbeitet: 01. November 2007 - 14:11 Uhr
Meister Rahl
01. November 2007 - 20:30 Uhr
Also ich schätz mal sehr, das Jagex ursprünglich nicht vorgesehen hatte das jemand allzu einfach Level 99 erreicht, egal worin. Ich denke anfangs war es so vorgesehen das man nahezu bis in die "Unendlichkeit" skillen kann und selbst später zumindest ab und zu noch ein Level macht, aber 99 erst sehr spät, wenn überhaupt erreicht.
Nur mit der Zeit musste Jagex halt Neuerungen rausbringen, Skills wurden einfacher, allein schon deshalb weil sonst die Alteingesessenen die totale XP Überlegenheit gehabt hätten.
Deswegen wurde es immer leichter zu skillen und jetzt will jeder Spieler gleich mehrere Skills auf 99, weil er denkt es wäre so einfach, aber genau das soll(te) es eben nicht sein.
Mining, aber ganz besonders Smithing, gehören, mit den wenigstens Verbesserungen überhaupt, dabei noch zum Schwersten von allen.
@Gregor
Dein Beispiel bei Fletching stimmt nicht ganz, man kann schließlich auch noch Magic Longbows fletchen, was noch ein wenig schneller gänge.
MfG, Rahl