Eiskalt-Ger
01. November 2007 - 15:59 Uhr
Woltle fragen wie viel Exp man jetzt pro Skill (pro damage punkt) kriegt, paar Leute meinten, man kriegt lediglich 3 Exp pro Damage ein anderer meinte 3,5... stimmt das?
Ich meine ich hätte gelesen das man jeweils 1,33 Exp pro Skill kriegt, da wäre der Verlust ja sehr gering.. .wollte eigtl. mit whip alle 3 Skills gleichzeitig hochziehen ab jetzt... da ich keine lust habe extra mit Dragon Scimmy Str nachzuziehen.
MfG
Quest Gamer1
01. November 2007 - 16:29 Uhr
1,33 stimmt meiner meinung nach . Und es heißt hit nicht skill

skill heißt soviel wie fertigkeit...
black_Jak6
01. November 2007 - 16:31 Uhr
Quest Gamer1 sagte am 1.11.2007, 16:29:
1,33 stimmt meiner meinung nach . Und es heißt hit nicht skill

skill heißt soviel wie fertigkeit...
Ich denke mal das 'skill' war auf atk/str/def bezogen, von daher wär's richtig....
zu der Frage mit den xp - kein Plan

ich trainier nie mit kontrolliertem atk style
Bro_Azrael
01. November 2007 - 16:38 Uhr
1.33 stimmt afaik.
kaan_junior
01. November 2007 - 16:40 Uhr
wenn man kontrolliert trainiert kriegt man 1,33 xp pro hitzahl, z.b. du hittest ne 10 kriegst du je 13,3 xp auf att str und def
wenn man aber nur attack str oder def trainiert kriegt man 4xp pro hitzahl z.b. du hittest ne 10 dann kriegst du 40xp
range: rapid wie oben und bei longrange ist es 50% range 50%def
bei mage weiß ich nicht genau wie es mit den mage attacken aussieht, aber bei den anderen spells ist das so: welches lvl man braucht +10xp z.b. highalch bringt 65 xp es ist ab lvl 55 + 10=65.
und bei hp kriegst du das was du gehittet hast + 50%. z.b. du hittest ne 20 kriegst dann 30 xp so war des glaub ich, bin mir aber nicht sicher.
hoffe es hat jetzt geklärt wo man wie viel xp pro hit bekommt
mf kaan
Eiskalt-Ger
01. November 2007 - 16:45 Uhr
Also hatte ich Recht mit 1,33 und es würde jetzt keinen großartigen Verlust bedeuten damit zu trainieren=?
line514
01. November 2007 - 16:55 Uhr
3 x 1.33 =3.99 (ich denke es kommt trotzdem auf 4)
also machst du gar keinen verlust
Herfried
02. November 2007 - 13:12 Uhr
räusper ...
ich müßte es erst testen, aber ich glaube, dass xp nur auf eine kommastelle genau berechnet wird. somit würde man 1.3x3 = 3.9 statt 4 xp bekommen, ist jetzt nicht die welt, aber wenn man denkt, dass man ja minimal besser performt, wenn man immer einen Level um 1 hochzieht, und außerdem motivierter ist, als wenn man 50 stunden für ein levelup durchgehen monster klopfen muss, wäre das schon von vorteil, wenn man die dinge gezielt trainiert.
lG, Herf
Triple-Kem
02. November 2007 - 13:27 Uhr
Herfried sagte am 2.11.2007, 13:12:
räusper ...
ich müßte es erst testen, aber ich glaube, dass xp nur auf eine kommastelle genau berechnet wird. somit würde man 1.3x3 = 3.9 statt 4 xp bekommen, ist jetzt nicht die welt, aber wenn man denkt, dass man ja minimal besser performt, wenn man immer einen Level um 1 hochzieht, und außerdem motivierter ist, als wenn man 50 stunden für ein levelup durchgehen monster klopfen muss, wäre das schon von vorteil, wenn man die dinge gezielt trainiert.
lG, Herf
Ganz Herfs Meinung: Wenn du ab Lvl 80 mit Controlled trainierst gehst du kaputt bevor du mal ein Lvl aufsteigst ... Ich merk das schon ab Lvl 70 mit gezieltem Angriffsstil
Ausserdem ist es ratsam zuerst Stärke zu trainieren dann Angriff dann Verteidigung denn ---> Stärke: Je höher man hittet desto mehr Xp Angriff: Je öfter man hittet desto mehr Xp
Verteidigung erst später trainieren also wenn man Str und Atk Ziele erreicht hat
Ich habs so: Zuerst mach ich Str auf 80 dann Atk 80 dann Def 80 (Derzeit 73 70 70)
So muss ich (ausgerechnet) jeden Tag ca. 170 Experimente töten damit ich alles auf 80 schaffe und das ganze bis Weihnachten ... Also schon auf diesen Lvl ziemlich happig ... da drehst du mit Controlled durch das kann ich dir sagen

Gregor0421
02. November 2007 - 18:14 Uhr
mann bekommt 1 1/3 xp pro 1 hit das bedeutet dass wenn mann die xp mal 3 nimmt kommt 3 3/3 raus das genauso 4 ist also macht man 0% gewinn und verlust XD
die xp in komma rechnung is ja auch 1,3 periode
Herfried
02. November 2007 - 18:49 Uhr
also wenn du mich fragst wird die xp als longint gespeichert
wertebereich bis 2^32-1 -> sprich 2.147.483.647 mit dem LSB (der letzten Stelle) als Kommazahl -> das geht sich dann nämlich auch sehr schön auf 200M xp aus.
vielleicht wird "intern" mit einer höheren genauigkeit gerechnet, wobei ich das fast bezweifle, ich geh davon aus, dass hinter der 1. "kommastelle" einfach abgeschnitten oder mit glück noch gerundet wird aus performancegründen, ich lasse mich aber eines besseren belehren.
lG, Herf
(40*damage) DIV 3 = 10 * XP
whatnader
02. November 2007 - 19:38 Uhr
ist das nicht eigentlich egal

oder rechnet wirklich jemand seine exp so penibel aus?
[streber]
wenn das least significant bit eine kommastelle wär müsste es ein real wert und somit warscheinlich extended sein
[/streber]
Herfried
02. November 2007 - 21:25 Uhr
naja es wird einfach das komma eingeschoben, sprich sie rechnen mit dem 10x an xp ganzzahlig, und stellen die letzte stelle nicht dar, die ist nur zur berechnung.
lG, Herf
sgtmopster
02. November 2007 - 22:04 Uhr
Triple-Kem sagte am 2.11.2007, 13:27:
Ausserdem ist es ratsam zuerst Stärke zu trainieren dann Angriff dann Verteidigung denn ---> Stärke: Je höher man hittet desto mehr Xp Angriff: Je öfter man hittet desto mehr Xp
Verteidigung erst später trainieren also wenn man Str und Atk Ziele erreicht hat
wäre ja richtig, wenn atk nicht die anzahl deiner treffer beeinflussen würde und somit die menge deiner exp...
kaan_junior
02. November 2007 - 22:38 Uhr
attack > str