Meister Rahl
03. November 2007 - 01:59 Uhr
Soweit ich weis wird das auch mit mindestens 1,33 xp berechnet, aber so gut kann ich mich nicht mehr erinnern, an die Zeit als ich mit controlled trainierte.
Übrigens bekommt man HP - Xp auch in dieser Menge. Angerichteter Schaden mal 1.33.
@Herf
Ich kenne mich ja ned mit diesem Fachzeugs da aus, aber ich weis eines genau: andere Sachen werden auch mit zweit Kommastellen berechnet. Ein gutes Beispiel wäre Crafting - 52,5 xp für eine Tiara, das ist ganz sicher.
Von daher würden ja zwei Kommastellen existieren und bei Combat wäre das somit auch kein Problem.
MfG, Rahl
Mordblut
03. November 2007 - 17:36 Uhr
ich bin immer davon ausgegangen das man pro schaden 4ep kriegt z.b. nbei hühner jedes huhn 12 ep

Herfried
04. November 2007 - 20:54 Uhr
naja stimmt schon, jeder skill wird mit (mindestens) einer kommastelle berechnet, ich probier das glaub ich heute noch aus bei den experiments.
lG, Herf
Ratzfatz
07. November 2007 - 15:28 Uhr
jetzt mal abgesehen von der xp...
auch wenn man rein defence trainiert, hittet man früher oder später mehr!
ich habs selber so gemacht, von 70 auf 99 fast nur defence, die hits inklusive maxhit wurden immer besser (att und str blieben auf 85!)
also ist es meiner meinung nach egal was du zuerst machst, ein gleichmäßiges hochziehen aller drei skills dauert halt subjektiv länger.
yoyoei
07. November 2007 - 15:56 Uhr
Möchte eigentlich nur darauf hinweisen, dass es zum Stärke-Training etwas besseres gibt als den Drachen-Krummsäbel: Saradomin Schwert. Ich habe mir das Teil gekauft als ich, lange nach 99 Verteidigung, auch noch die Stufe 99 in Angriff erreicht hatte, weil mir D Scimi nicht so gut gefällt, und bin eigentlich auch recht zufrieden mit diesem Ansatz da man mit dem Saradomin Schwert gleich schnell und stark wie mit der Höllenpeitsche zuschlägt. Der Haken ist, dass dieses 2-Händig ist und man es daher nicht bei allen Monstern einsetzen kann (darum habe ich für die reinen Gebetsschutzaufgaben und Drachen weiterhin noch den Krummsäbel falls ich die mal mit Nahkampf erledigen will). Solltest Du Guthans einsetzten, so wirst du meistens auch automatisch in den kontrollieren Modus versetzt, ansonsten finde ich selbst den nicht so das wahre (auch wenn man dabei keinen Verlust macht).
Meister Rahl
08. November 2007 - 17:51 Uhr
Meister Rahl sagte am 3.11.2007, 01:59:
@Herf
Ich kenne mich ja ned mit diesem Fachzeugs da aus, aber ich weis eines genau: andere Sachen werden auch mit zweit Kommastellen berechnet. Ein gutes Beispiel wäre Crafting - 52,5 xp für eine Tiara, das ist ganz sicher.
Von daher würden ja zwei Kommastellen existieren und bei Combat wäre das somit auch kein Problem.
Rofl, geiler Denkfehler von mir und der ist noch nicht mal jemandem aufgefallen^^
Naja, war ja auch schon recht spät, da passiert sowas eben
Ich bin mir aber trotzdem recht sicher das es zwei Kommastellen gibt, wird auch auf verschiedenen englischen Hilfeseiten so angegeben.
@Yoyoei
Guter Tipp. Selbst mit rune Defender ist das Scimmy noch etwas schlechter. Der attackbonus ist zwar leicht höher, aber dafür der Str Bonus erheblich geringer. Also sicherlich eine gute Wahl solange man nicht dringend Defence, Prayerbonus oder Drachenfeuerschutz braucht.
@Ratzfatz
Ähm ich weis nicht genau ob ich dich richtig verstehe, willst du etwa sagen das Defence Level hat Einfluss auf die Angriffsstärke/-schaden ?
MfG, Rahl
Ratzfatz
09. November 2007 - 13:21 Uhr
Zitat
@Ratzfatz
Ähm ich weis nicht genau ob ich dich richtig verstehe, willst du etwa sagen das Defence Level hat Einfluss auf die Angriffsstärke/-schaden ?
MfG, Rahl
diese erfahrung habe ich gemacht, ja.
ich hab mich ausschließlich auf defence konzentriert und der maxhit wurde definitiv besser. frag mich nicht nach der logik, ich kapiers auch net warum.
Dieser Beitrag wurde von Ratzfatz bearbeitet: 09. November 2007 - 13:22 Uhr
Meister Rahl
10. November 2007 - 00:41 Uhr
Sicher das du nicht irgendwelche besseren Items verwendet hast weil zu der Zeit Defender oder sowas rauskam?
Ollum9
10. November 2007 - 08:27 Uhr
Also ich hab bei Jagex im Handbuch gelesen das man pro 10 hit:
10 ep für Att 10 ep für Str 20 ep für defence
10 ep für Att 20 ep für Str 10 ep für defence
20 ep für Att 10 ep für Str 10 ep für defence
Also das man genausoviele Xp bekommt wie man hittet und dann auf einen Skill immer doppelt so viele.
Macht auch genau 4 ep.
Meister Rahl
10. November 2007 - 14:53 Uhr
Interessante Methode, dann mag es vllt stimmen das es nur eine Kommastelle gibt und Jagex hat es eben auf diese Art gelöst, damit keinerlei Verlust ensteht.