Blaustern
29. Januar 2007 - 23:01 Uhr
Meister Rahl sagte am 29.01.2007, 22:17:
Nein Ratzfatz, gar nix ist geklärt. Dein Post hat wenig mit dem zu tun auf was ich hinaus wollte.
Ich rede nicht von der Aufnahme der Leute sondern davon das sie auch ein Mitspracherecht haben sollen. Wenn jetzt nur die dt. Clanleader bestimmen wie alles wird, ist das der größte Müll der passieren kann.
Eine Allianz deutschprachiger Clans und eine deutschsprachige Pkingvereinigung sind zwei verschiedene Dinge.
Ich weis nicht ob es so toll ist das man als Clanloser sich den Leadern der dt. Clans unterordnen muss, zum Teil ist das genau der Grund warum manche clanless sind.
Eigentlich will ich nur wissen ob meine Interessen als Clanloser auch vertreten werden und ob ich die selben Rechte habe. Wenn man nicht die gleichen Rechte hat läuft nämlich meiner Meinung nach hier was schief.
dennoch stellt sich die frage, wie die clanlosen bzw. mitglieder von internationalen clans berücksichtigt werden sollen?! dein einwand ist sicher richtig, aber hast du auch eine lösung für das "problem"?
Meister Rahl
29. Januar 2007 - 23:34 Uhr
Sicherlich habe ich die. Alle Ideen jetzt hier aufzuschreiben wäre aba nicht so agnz sinnvoll, ausserdem will ich gleich ins Bett.
Aber ich denke die Clanleader sollten über die Dinge diskutieren die sie miteinader zu klären haben damit die Clans zusammenarbeiten können und dann macht man das Subforum öffentlich und jeder bringt sich mit ein. Wie man die Dinge dann lösen will wird per Voting entschieden.
Niemand sollte dabei bevorzugt werden oder eine bessere Stellung haben, im Endffekt wird es schon genug dadurch verfälscht das Mitglieder eines Clans zusammenhalten.
MfG, Rahl
Nuramon
30. Januar 2007 - 00:47 Uhr
Meister Rahl sagte am 29.01.2007, 23:34:
Sicherlich habe ich die. Alle Ideen jetzt hier aufzuschreiben wäre aba nicht so agnz sinnvoll, ausserdem will ich gleich ins Bett.
Aber ich denke die Clanleader sollten über die Dinge diskutieren die sie miteinader zu klären haben damit die Clans zusammenarbeiten können und dann macht man das Subforum öffentlich und jeder bringt sich mit ein. Wie man die Dinge dann lösen will wird per Voting entschieden.
Niemand sollte dabei bevorzugt werden oder eine bessere Stellung haben, im Endffekt wird es schon genug dadurch verfälscht das Mitglieder eines Clans zusammenhalten.
MfG, Rahl
Keine Panik Rahl, die clanlosen und die Leute in internationalen Clans werden sich wohl einen oder mehrere Vertreter wählen. (sicher wirst du dich aufstellen lassen! Immerhin zeigst du grosses Intresse an den Vorgängen!

)
Es wird eine art Bewerbungsthread geben wo sich die Leute, die nicht automatisch mit ihrem Clan dabei sind als Member der Vereinigung einschreiben können, aus deren Mitte sollen Vertreter mit ins Councilforum dürfen um die entschiedungen zum Intresse aller mit zu fällen.
Ratzfatz
30. Januar 2007 - 09:42 Uhr
genau!
und außerdem habe ich mich nie dagegen gewehrt, dass mehr leute mitreden dürfen. ganz im gegenteil. meine argumentation innerhalb des country-forum ging in die richtung, dass alle mitreden können die außergewöhnliches interesse zeigen.
trotzdem sehe ich es nicht als unsere aufgabe an, alle clanlosen zu organisieren. das wäre ja im prinzip nötigung. es gibt wohl einen grund warum sie clanlos sind. wenn man jetzt allen (also auch jene, die im moment nichts von den vorgängen hier wissen) einen oder mehrere sprecher vorsetzt, dann ist das ja auch in gewisser weise pervers . ich meine, sollten die davon erfahren, werden die auch mit derjenigen person zufrieden sein? wollen sie das überhaupt? sie hatten nie die chance mitzureden oder abzustimmen.
rahl, du willst also im prinzip ALLE clanlosen dazu nötigen einen sprecher zu akzeptieren, der aber nur von einem bruchteil gewählt wurde. oder habe ich das falsch verstanden? nämlich jene, die grad zufällig hier aktiv mitlesen. eine absolut perfekte vorgehensweise ist hier einfach nicht möglich.
der punkt ist, wir sollten weiterkommen. du zeigst in meinen augen außergewöhnliches interesse. von mir aus solltest du auch reinsehen können.
Meister Rahl
30. Januar 2007 - 13:23 Uhr
Nein Nura, ich werde mich selbst nicht aufstellen, es kann gut seind as ich demnächst inaktiv bin und wenn nicht habe ich im Moment anderes zu tun. Deswegen meinte ich ja schon vorher von mir aus kann ich als Berater fungieren, aber mehr wirds wohl nicht. Wenn ich vorgeschlagen werde und Zeit habe, würd ichs vllt machen aber das kann ich jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen.
Übrigens ging es mir eher darum das ihr bereits das ganze System klärt und eben nur Clanleader Mitspracherecht habe, das stört mich, eben da sollten alle mitsprechen dürfen und nicht nur wenige. Ist in etwa so als würde man einen Staat aufbauen und nur wenige, bestimmte Leute die Verfassung machen lassen, die aber nicht zwingend die Meinung aller wiederspiegeln.
Und ich habe keine Ahnung was du eigentlich in meine Posts jedesmal reininterpretierst Ratzfatz, bin ich wirklich soooo schwer zu verstehen?
Wo bitte sage ich man soll den Clanlosen einen Sprecher vorsetzten? Wenn ihr als Leader jetzt das System bestimmt und dann vllt auch mehr zu sagen habt weil ihr ein Council habt, dann werdet ihr auch den Clanlosen vor die Nase gesetzt oder etwa nicht?
Ausserdem kann man doch regelmäßig neue Leute als Vorsprecher wählen und damit kann jeder der Mitglied ist mitbestimmen wer für einen reden soll, wo ist da das Problem? Wieso bekommt man dann jemanden vor die Nase gesetzt? Ist ja wohl klar das nicht alle die selbe Person wählen würden, dass kann man aber nicht ändern. Ist aber immernoch besser als wenn fremde Clanleader die Leitung übernehmen und man gar nichts zu sagen hat.
Ich bitte dich in Zukunft die Interpretationen nicht mehr zu machen Ratzfatz, frag mich wenn du nicht verstehst wie ich es meine, aber rate bitte nicht rum, denn das was du aus meinen Posts rausliest ist von meinen Absichten soweit entfernt wie ein D Zug von einer Matratze.
MfG, Rahl
P.S.: Natürlich interessiere ich mich für das sehr, ich wollte sowas schon sehr lange machen, aber früher war das eher nicht möglich. Was du sehr wohl weist, Nura. Ausserdem geht mich das als deutschen Spieler der gerne an solchen Plings/Wars teilnehmen würde auch was an und da bring ich natürlich meine Vorstellungen mit ein, wie es mein gutes Recht ist.
Maiwand14
30. Januar 2007 - 15:24 Uhr
Meister Rahl sagte am 30.01.2007, 13:23:
Übrigens ging es mir eher darum das ihr bereits das ganze System klärt und eben nur Clanleader Mitspracherecht habe, das stört mich, eben da sollten alle mitsprechen dürfen und nicht nur wenige. Ist in etwa so als würde man einen Staat aufbauen und nur wenige, bestimmte Leute die Verfassung machen lassen, die aber nicht zwingend die Meinung aller wiederspiegeln.
Wie stellst du dir das eigentlich vor, das die mit 200 Leuten eine Diskussion führen wo jeder eine andere Meinung vertritt? Sicherlich kommt dann kein richtiges Ergebnis zustande.(das öffentliche: 6 Seiten lang und kaum hilfreich) Und desweiteren wie du gemerkt hast, sind die meisten in einem Clan und nur ein Bruchteil sind Clanless bzw. in internationalen Clans aktiv. Und die Leute die jetzt im Subforum sitzen versuchen die Meinung ihres Clans zu vertreten und wurden vllt sogar durch eine Umfrage von den Clan membern gewählt (war bei uns so).
Es ist nun mal nicht möglich ne diskussion mit vielen Leuten zu führen und es würde auch nichts bringen zwei leute in den Subforum zu schicken die clanlesse vertreten, da diese einfach viel zu verschiedene Interessen haben.
mfg Maiwand14
Meister Rahl
30. Januar 2007 - 16:10 Uhr
Tja ich denke schon das das geht. Hier haben doch auch nicht zuviele geposted, is immernoch überblickbar, man kann sich auch mit 40 Leuten auf was einigen wenn man es mit 10 kann.
Ausserdem würde ich den Teil der Clanless oder in Internationalen Clans ist nicht unterschätzen, so wenige sind das gar nicht, sind erheblich mehr als viele der Clans Member haben, von daher auch kein unbedeutende Gruppe. Wie gesagt entwder man brücksichtigt alle oder das ganze ist nur ein Bündnis der dt. Clans und nicht der deutschen Spieler.
EDIT:
Das nächste Mal sagt vorher das auch Clanlose mit drin sind. Das ich dachte das nur Clanleader bei euch planen war ein wichtiger Grund das ich was dagegen sagte....
Dieser Beitrag wurde von Meister Rahl bearbeitet: 30. Januar 2007 - 17:57 Uhr
Zuhzuh
30. Januar 2007 - 18:03 Uhr
Man sollte bedenken, daß durch die deutschen Clans schon eine enorme Menge an Spielern vertreten wird. Durch die verschiedenen Meinungen der Clanleader/-vertreter sollte sich zwangsläufig ein Mittelweg finden, der auch den clanlosen Leuten gerecht wird.
Clanlos ist man doch meistens, wenn man sich nicht dem Druck (manchmal auch Stress) eines Clans aussetzen will und einfach nur spontan & zwanglos mit ein paar Freunden etwas unternehmen will. Wenn man nicht unbedingt Machtgedanken hat (warum auch als Clanloser), wird man sich wahrscheinlich auch mit den Regeln zufrieden geben.
Fighter_MV und Eierhaschee (die in dem Subforum vertreten sind) sind übrigens in keinen deutschen Clan involviert und vertreten schon jetzt die möglichen Bedenken von Außenstehenden.
Ratzfatz
30. Januar 2007 - 18:22 Uhr
edit: hat sich wohl erledigt, leider zu spät bemerkt
Dieser Beitrag wurde von Ratzfatz bearbeitet: 30. Januar 2007 - 18:59 Uhr
Ganon_Lp
07. Februar 2007 - 22:27 Uhr
B u m p
Eventuell mal ein Zwischenstand Posten wies aussieht wies läuft etc.
Ozi9999
15. Februar 2007 - 21:04 Uhr
Linkin1050
16. Februar 2007 - 09:21 Uhr
GermanySuisseAustria.
EDIT: sehr schöni Sig häsch döte Ozi
Dieser Beitrag wurde von Linkin1050 bearbeitet: 16. Februar 2007 - 09:58 Uhr
Gnoemi
16. Februar 2007 - 09:22 Uhr
dass meine lieben kinder ist dieser oben genannte deutsche clan oo'
GeSuA = Germany Suisse Austria (oder so =P)
MfG Gnoemi
Liveguard
16. Februar 2007 - 12:06 Uhr
Auf der Liste befinden sich alle 90+ die sich in einen deutschen Clan befinden
Lg Live