Grob' Ok
15. November 2007 - 09:47 Uhr
Hi leute,
Ich hab ne frage:
Also ich werd in 1 Monat das 2. Mal p2p.
Ich hab mir vorgenommen,erst fletch 70 zu machen, dann mal das slayern anzufangen.
Jetzte die frage:
Wie soll ich mich in f2p welt vorbereiten, welche ausrüstung soll ich dazu nehmen?
(Ich bin nicht sehr reich, also bitte vorschläge, die ich mir auch leisten kann)
MFG, Grob' Ok
Dieser Beitrag wurde von Grob' Ok bearbeitet: 15. November 2007 - 09:47 Uhr
Ritter84
15. November 2007 - 09:52 Uhr
fletching: hier kann man sich eigentlich ganz gut in f2p vorbereit. einfach soviele weidenscheite (willows) hacken wie es nur geht. die bearbeitest du solange (ohne bogensehnen, nur fletchen) bis du lvl 70 hast. von da an knnst du mit eibenscheite und bogensehnen verwenden. das geht dann so bis 99, vielleicht ab 85 die ein oder anderen magiescheite.
slayer: hier kann man sich als f2p leider nicht so wirklich vorbereiten. vielleicht genug nahrung sammeln und etwas deine kampfstufe trainieren. im prinzip wird slayer, wenn du es richtig machst, dein kampftraining ersetzen.
mfg
ritter
Grob' Ok
15. November 2007 - 09:55 Uhr
ok, thx.
was wäre fürs slayern denn das passende outfit?
Ritter84
15. November 2007 - 09:57 Uhr
herz aus eis
15. November 2007 - 10:03 Uhr
Am Anfang wir ein Runitset genügen, dass du mit einer Drachenwaffe wie zum Beispiel dem Drachenlangschwert oder dem Drachenkrumsäbel aufwerten kannst um bessere Treffer zu erzielen. Wenn du dann etwas mehr Geld hast würd ich dir empfehlen dir ein paar Kleinigkeiten zuzulegen.
Ein Amulet des Ruhms ( ca 60k), einen Ring des Reichtums (ca 60 k ), Runit Stiefel (ca 80k), ein paar Handschue aus dem Abenteuer "Ein ausgekochtes Rezept" und ab Angriffsstufe 70 und genügend Kleingeld eine Höllenpeitsche (ca 1.2 mil)
Für einige Dinge brauchst du Abenteuer die du vorher machen musst. Alle weiß ich jetzt leider nicht auswendig. Für den Drachenkrumsäbel musst du "Total Banane" erledigen und um dein Amulet neu aufzuladen musst du das "Heldenabenteuer" meistern.
Damit solltest du für den Anfang gut ausgerüstet sein.
Dieser Beitrag wurde von herz aus eis bearbeitet: 15. November 2007 - 10:03 Uhr
Grob' Ok
15. November 2007 - 10:04 Uhr
@ ritter:sorry, aber ich glaub ich hab 1. zu wenig geld und bin 2. zu schlecht und 3. hab ich slayer lvl 1!
k thx
yoyoei
15. November 2007 - 10:30 Uhr
Zur Bognerei: ausgehend von 24,815 EP die Du mit Stufe 36 mindestens haben dürftest, müsstest Du noch mal schnell 374 Weiden-Kurzbögen (U) machen, um ab Stufe 40 dann 16.878 Weiden-Langbögen (U) zu machen, bis Du die Stufe 70 erreicht hast. Also bräuchtest Du insgesamt 17.252 Weiden-Scheite. Wenn Du die selbst hackst (was ziemlich schnell geht) dann würdest Du bei Holzfällereistufe 77 enden (Magie-Bäume kannst du ab Stufe 75 fällen).
Die Bögen nicht mit Sehnen versehen, da die Sehnen dazu viel zu teuer sind, und die Weiden-Bögen so gut wie nichts Wert sind.
Zu Berserker: ich empfehle Dir den Ratgeber/Anleitung zu dieser Fertigkeit auf der Hilfeseite (
HIER), der hat schon so manchen geholfen... Für die Monster die Du am Anfang erledigen kannst, bist Du dann auch mit Runit-Rüstung (und wenn es geht einer Drachen-Waffe) fürs erste gut gerüstet. Wenn Du recht schnell voran kommen möchtest, lass Dir gleich von Anfang an Auftäge von Vannaka (Edgeville Verließ) geben, dazu solltest Du schon stark genug sein, und wenn Du mal Gründrachen bekommst (die es nur in der Wildnis gibt, da die die es noch gibt viel zu brutal sind und man noch andere Voraussetzungen erfüllen muss um die zu töten) achte darauf dass Du nur 3 (maximal 4) wertvolle Gegenstände mitnimmst (da sind manchmal ganz böse Leute, auch in Welt 140).
drayheart
15. November 2007 - 10:33 Uhr
Ja yoyoei hat eigentlihch schon alles gesagt und der guide ist auch sehr gut aufgebaut und interessant
Grob' Ok
15. November 2007 - 10:36 Uhr
ty
Ich poste hier mal ausrüstung rein, die ich mir grad noch so leisten kann,
bitte schreibt verbesserungsvorschläge
-Krieger Helm
-Granit Panzer
-Runit Pentaschild
-Höllenpeitsche
-Drachen Rock
-Glory
-Ring des Lebens
-Runit Stiefel
Mfg, Grob' Ok
herz aus eis
15. November 2007 - 10:45 Uhr
Das hört sich doch für den Anfang ganz gut an auch wenn ich den Granitpanzer als überflüssig empfinde
B4n4n3
15. November 2007 - 11:12 Uhr
Die Ausrüstung ist auf jeden Fall schonmal sehr gut, damit kann man schon was anfangen.
Hast du denn schon alle Quests für die Ausrüstung (Fremmi Trails für den Kregerhelm)?
Ansonsten bist du mit dem Slayermaster unter Edgeville gut beraten. Seine Aufgaben solltest du ohne größere Probleme erledigen können. Zur Not gehtst du halt schnell nach Burthorpe und wechselst dort zu einem leichteren.
@ Herz:
Bessere Def Boni = man verbraucht weniger Food = mehr Gewinn
Grob' Ok
15. November 2007 - 11:18 Uhr
Fremmi Trials hab ich-braucht man noch mehr quests???
yoyoei
15. November 2007 - 11:27 Uhr
Noch Besser (und viel cooler) als der Krieger-Helm wäre der Neeisnich (aber um den tragen zu können braucht, muss man wohl das Abenteuer die Fremmenischen Inseln). Später mal die schwarze Maske, die kostet halt 400 bis 500k...
Statt Ring des Lebens würde ich Dir den Ring des Reichtums empfehlen (erhöht die Rare-Drop-Wahrscheinlichkeit, auf Ring des Lebens kannst Du Dich nicht 100% verlassen da der nur wirkt wenn Dein HP unter 10% fällt, und das solltest Du so wie so nicht zulassen).
Granit Plattenpanzer ist in Ordnung, besser als Runit und kostet auch nicht so viel...
Fehlt Dir noch ein Umhang / Cape: Ideal wäre Obby Cape, sonst nimm halt eines was dir gefällt, bzw. irgendwann Legends / Skill / Quest oder Firecape...
Grob' Ok
15. November 2007 - 11:31 Uhr
k thx
B4n4n3
15. November 2007 - 11:36 Uhr
Für die Ausrütsung (soweit ich mich erinnern kann) nein.
Als Food würde ich dir Tuna empfehlen. Die kosten fast nichts, sind in großen Mengen vorhanden und heilen 10HP.
Falls du es schaffst kannst du versuchen dir einen Runit Parierdolch (Defender) zu besorgen oder falls du Glück hast mit den Drops ein Obsidian Schild und einen Obsidian Umhang (kostet je um die 250k).