kaan_junior
17. November 2007 - 19:30 Uhr
ich möchte klarstellen, das ich keinen pure besitze und nur auf kaan junior spiele (bzw. 1337n00bl0rz). jeder der behauptet kaan junior zu sein, ist ein betrüger, der euch um eure items bringen möchte. bitte glaubt es niemanden und gebt auch keine items weiter.
mf kaan
Scharfineger
17. November 2007 - 19:37 Uhr
Danke für die Information, habe einen Pure geadded der sich als deine Wenigkeit ausgibt.
Letztens hat er um Geld in Höhe von 10mio. gebeten, und er wirkte ziemlich vertrauenswürdig.Aus irgendeinem Grund habe ich es jedoch verweigert, vielleicht war es eine gewollte Schicksalswendung, da ich sowieso wenig Geld besessen habe,und ihm diesen Wunsch nicht erfüllen konnte.Andernfalls wäre ich auf eine miese Art und Weise beklaut worden.
Ritter84
17. November 2007 - 19:37 Uhr
sehr wortgetreu der vorlage, aber so kann man das tehen lassen
nochmal zur erinnerung: es gibt in runescape kein ausleihen, nur verschenken oder verkaufen. traut niemanden den ihr nicht kennt! vor allem niemanden, der euch von einem fremden ("neuen") account aus anschreibt.
mfg
ritter
kaan_junior
17. November 2007 - 19:42 Uhr
nochmal glück gehabt scharfi
aber einen hats erwischt...
Scharfineger
17. November 2007 - 19:44 Uhr
Und zwar?
flori
17. November 2007 - 20:12 Uhr
von mir wollte er ein fury haben aber ich habe es ihm nicht geliehen da ich mir nicht sicher war ob du es warst, deshalb hab
ich gesagt er solle aufs ts als er gesagt hat das er kein ts hat war mir eh klar das du es nich bist
Mr Sh1elds
17. November 2007 - 20:17 Uhr
haha, von mir wollt er erst ein fury und dann meinen purple für nen screen
naja, natürlich hab ich ihm garnix gegeben

Hasch77
17. November 2007 - 21:00 Uhr
Scharfineger sagte am 17.11.2007, 19:44:
Und zwar?
=(
mich...
zero und asgard sagten ich kann ihm vertrauen...
ich weiß ich bin selbst schuld das braucht ihr jetz gar ned zu schreiben...
Viperlo
17. November 2007 - 21:05 Uhr
Selber schuld
Ne joke lol, wieviel wars denn..
Hasch77
17. November 2007 - 21:09 Uhr
~12m
mein ganzes vermöge....
ich besitze noch nen d scimmy und 1 rune set (und das is geborgt)
sonst noch paar runes usw...
hab sogar screens von den trades

Dawodo
17. November 2007 - 21:12 Uhr
Vielen Dank für den Hinweis und, wie Heiko schon sagte, so kann man das gut stehen lassen und es wird schützen.
Schade, dass es dennoch einen erwischt hat
Gruß
David
Ritter84
17. November 2007 - 21:26 Uhr
ich hab einen beitrag entfernt, der gewisse spieler damit in verbindung bringt und gezielt nach dem accountnamen fragt. ich möchte hierzu eine kurze stellungnahme abgeben.
wir haben uns aus guten gründen für folgende regeln entschieden:
Zitat
12. Nenne keine Namen von anderen Spielern in negativem Zusammenhang. Diese Person ist wahrscheinlich nicht anwesend, um sich zu verteidigen und Stellung zu beziehen.
Zitat
13. Schreibe keine Themen über Scamopfer und -täter. Unser Forum ist in keiner Weise mit Jagex verbunden. Aus diesem Grund können wir im Falle eines Betrugs nichts unternehmen und sehen Beiträge dieser Art als sinnlos an. Alle Themen in diesem Zusammenhang können im Falle ausreichender Beweise per PM an einen Moderator oder Administrator geschickt werden. Ein Anspruch auf Reaktion seitens des Forumteams besteht nicht.
diese regeln gelten für alle spieler. es ist deshalb nicht möglich, den namen und ggf. "komplizen" hier anzuprangern. dies ist auch der grund, weshalb ich das thema vorerst löschen musste. ich habe dann kurz rücksprache gehalten und kaan junior eine pm zukommen lassen. ich habe ihm aufgezeigt, wie er andere in diesem speziellem fall warnen kann ohne gegen diese beiden regeln zu verstoßen. das resultat seht ihr in seinem 1. post.
desweiteren ist dieses thema auch ein sehr gutes paradebeispiel mit präventiven eigenschaften. lasst es euch eine warnung sein.
mfg
ritter
Lumb1
17. November 2007 - 21:34 Uhr
flori sagte am 17.11.2007, 20:12:
von mir wollte er ein fury haben aber ich habe es ihm nicht geliehen da ich mir nicht sicher war ob du es warst, deshalb hab
ich gesagt er solle aufs ts als er gesagt hat das er kein ts hat war mir eh klar das du es nich bist
same
drayheart
17. November 2007 - 22:48 Uhr
Lol ich kannte kaan nichtmal und einer wollte meine green mask ich wollts ihm schon geben aber dann srand red sanke neben mir der auch scammed wurde von ihm (um nen sante)
und dnan phew gottseidank
Meister Rahl
17. November 2007 - 22:59 Uhr
Was mich beunruhigt ist wie leicht es immer noch zu sein scheint die Leute zu betrügen, man muss nur sagen man wäre der udn der und sich etwas gesittet benehmen und schon kann man Millionen scammen.
Scheinbar müssen solche Sachen immer mal passieren, auch wenn es meist bedauerlich ist, und hier geposted werden, damit die Leute es endlich mal begreifen.
Aber gut zu wissen das es auch ohne Scammerliste geht, denn mit einer wäre hier kein Bisschen schneller reagiert worden.
MfG, Rahl