Duell-Turniere
Unter der Duell-Arena wurde ein großer Bereich ausgegraben, der aus dem zweiten Zeitalter stammt - und wie könnte man ihn besser nutzen als durch ein neues Spielerkampf-Minispiel? Willkommen in der neuen Austragungstätte für Duell-Turniere! Hier werden alle, denen eine einzige Kampfrunde in einem Duell um Reichtum oder Ehre schon immer zu lasch vorkam, voll auf ihre Kosten kommen.
Denen, die sich tapfer in ein Turnier mit bis zu 63 Gegnern stürzen, winkt auch eine Belohnung, die potenziell 64-mal so hoch ist wie eure Teilnahmegebühr. Bei so hohen Einsätzen müsst ihr einfach alles geben.
Womit wir bei unserer zweiten Veränderung wären: Turnier-Ränge! Eure Leistungen in der Duell-Arena werden ab jetzt in einer Rangliste festgehalten. Euer Rang ist sogar auf der Bestenliste sichtbar – vorausgesetzt, ihr habt einen Rang von 1.900 oder höher.
Der Rang bestimmt, an welchem der vier Turniere ihr teilnehmen könnt. Hochrangige Spieler zum Beispiel finden ihresgleichen in Turnieren im Bereich von 1.900 – 3.500. Bei Duell-Turnieren erwartet euch ein fairer Wettkampf, denn ihr werdet in den verschiedenen, zufällig ausgewählten Turnierregeln immer gegen Leute antreten, die ähnlich stark sind wie ihr.
Euer Rang wirkt sich auch auf die Höhe der Teilnahmegebühr aus. Höherrangige Turniere kosten normalerweise mehr, doch dafür kann man auch mehr gewinnen – bis zu 64 Millionen Goldmünzen!
Damit auch immer genügend Gegner für euch vorhanden sind, haben wir nur die folgenden Server zu Turnier-Welten erklärt: 28,44,46,48,54,59,64,78,83,98,110,114,121,129,130,132 oder Welt 140 auf den deutschen Servern. Wir werden die Turnier-Aktivität auf diesen Welten beobachten, daher kann sich die Auswahl der Welten noch ändern.
Es gibt unzählige Optionen bei den Duell-Turnieren, die wir dank eurer Vorschläge und der kürzlich erschienenen Umfrage ermittelt und eingebaut haben, damit jedes Turnier anders verläuft. Wie würde es euch zum Beispiel gefallen, sechs Runden zu kämpfen, ohne zu essen? Oder vier Kämpfe ohne Rüstzeug zu bestreiten? Die Auswahl ist überwältigend und bietet jedem Spielertyp eine geeignete Option, egal, ob man sich nur zum Spaß duelliert oder ganz nach oben will.
Um auf das Turniergelände zu gelangen, steigt die Treppe südlich des Krankenhauses der Duell-Arena hinunter.
Bitte lest euch den
Artikel im Kompendium durch, wenn ihr mehr über Duell-Turniere wissen wollt.
Änderungen an der Duell-Arena:
Wir haben auch einige Änderungen an den oberirdischen Duellen (mit und ohne Wetteinsatz) durchgeführt:
* Es gibt nun eine Obergrenze, wie viel ein Spieler bei einem normalen Duell innerhalb von 15 Minuten gewinnen kann: 3.000 Goldmünzen. Diese Grenze wird es den Spielern schwerer machen, die Duell-Arena als Umschlagplatz für Waren und Gold zu missbrauchen. Für die ehrlichen Spieler, die gerne um hohe Einsätze kämpfen, haben wir extra die Turniere eingerichtet.
* Der Goldwert der Gegenstände, die ihr einsetzt, wird vom sogenannten ‚Spielerwert’ bestimmt. Sobald die große Markthalle eröffnet wird, wird der Spielerwert von den Preisschwankungen auf dem Markt beeinflusst.
* Wenn man sich aus einem Duell ausloggt, verliert man den Wettkampf und der gesamte Wetteinsatz wird dem Gegner zugesprochen.
* Fertigkeiten, die ihr mithilfe von Tränken oder Gegenständen verbessert habt, werden vor Beginn des Duells auf ihre Normalwerte zurückgesetzt. Ihr könnt aber dennoch Tränke benutzen, sobald das Duell angefangen hat, außer ihr habt diese Option deaktiviert.
Weitere Neuigkeiten...
Verschiedene Bäume auf Landwirtschafts-Parzellen wurden versehentlich vergrößert. Außerdem sahen die Texturen auf den abgestorbenen Versionen etwas merkwürdig aus. Beides wurde nun korrigiert.
Geräusche beim Teleportieren können jetzt nur noch von der Person gehört werden, die den Zauber spricht. Vorher war es etwas verwirrend, die verschiedenen Umgebungsklänge und diese Soundeffekte auseinanderzuhalten.
Oldak aus dem Abenteuer 'Das Land der Goblins' ist nun ein wenig hilfsbereiter, wenn ihr einen bestimmten Punkt im Abenteuer erreicht habt. Er wird euch weiterhin zum Tempel und zurück teleportieren, wenn ihr ihm zwei Gesetzes-Runen und etwas geschmolzenes Glas dafür gebt.
Wir haben einige Gegenstände vom Handel ausgeschlossen, da sie zum Teil aus Abenteuern stammten und nach Abschluss des Abenteuers nicht mehr viel Nutzen hatten oder sehr leicht zu bekommen waren, aber von Betrügern als 'selten' verkauft wurden. Dazu gehören unter anderem die Doogelblätter, Doogel-Sardinen, Schwefel, Spinatrollen, polierte Knöpfe, der Shantay-Pass und das Flugblatt, das Bobs Äxte bewirbt.