Lumb1
29. November 2007 - 15:06 Uhr
Mir ist soeben eine Idee gekommen , wie wärs wenn irh mal eine Deutschland,Östreich,Schweiz)-Karte macht und die User können ihren ungefähren Wohnort eintragen , so wie damals im SOL-Forum?!

Ritter84
29. November 2007 - 15:29 Uhr
ich denke unser team ist zur zeit viel zu ausgelastet für soetwas. zudem basiert sowas ja auf freiwilliger basis. ausserde bevorzugen die meisten auch die anonymität des internets.
interessante idee, wenn ihr sie "unbedingt" umsetzen wollt, dann eher von usern für user. vielleicht kennt sich bei euch ja jemand mit google earth aus ?
mfg
ritter
big basti
29. November 2007 - 17:39 Uhr
was ich zumindest ganz interressant fände wäre eine karte auf der man einfach nur einen punkt für seinen wohnort eintragen könnte, also ohne name usw..
würde mich persönlich sehr interressieren wie die geografische verteilung der runescapespieler so aussieht =)
Zuhzuh
03. Dezember 2007 - 02:31 Uhr
Wir werden mal sehen, ob wir mittelfristig eine Karte anbieten können, in der sich jeder eintragen kann (zumindest mit Runescape-Namen).
Die geografische Verteilung können wir euch jetzt schon zeigen. Die Statistiken beziehen sich nur auf die Hauptseite, also nicht auf das Forum und die Tools:
global
Deutschland
Österreich
Schweiz
Bitte keine Antworten nach dem Motto "Haha, ich seh mich"!
Elitetrupp
03. Dezember 2007 - 06:15 Uhr
also ich find das cool
Viperlo
03. Dezember 2007 - 06:59 Uhr
In ganz berlin ist nur einer ? Oo
Rauconia
03. Dezember 2007 - 16:04 Uhr
nein.. achte mal auf die farbleiste unten links. es sind alles tausender angaben. bzw ungefähre angaben wo besonders viele runescape zocken
Dawodo
03. Dezember 2007 - 16:37 Uhr
Zudem stellen diese Grafiken nur einen repräsentativen Durchschnitt dar. Es gibt via Software bzw. Harcware genügend Möglichkeiten seine Spuren zu "verwischen" bzw. zu fälschen.
Gruß
David
big basti
03. Dezember 2007 - 17:03 Uhr
genau sowas meinte ich, gefällt mir =)
was mich wundert ist, dass der unterschied zwischen deutschland und österreich/schweiz doch dermassend gross ist
Elitetrupp
04. Dezember 2007 - 21:21 Uhr
@ big basti
nja find ich nicht groß in deutschland sind es nur um 5000 mehr als in österreich aber deutschland is um einiges größer als österreich
außer ich versteh das falsch
oder ich kann nicht lesen
Dieser Beitrag wurde von Elitetrupp bearbeitet: 04. Dezember 2007 - 21:22 Uhr
cl2135
05. Dezember 2007 - 08:51 Uhr
Elitetrupp sagte am 4.12.2007, 21:21:
@ big basti
nja find ich nicht groß in deutschland sind es nur um 5000 mehr als in österreich aber deutschland is um einiges größer als österreich
außer ich versteh das falsch
oder ich kann nicht lesen
Leider falsch verstanden oder du kannst nicht lesen. Die Zahlen auf die du ich beziehst sind die Legende, das heisst ein Punkt mit dem dunkelsten Orange stellt jeweils so-und-so-viele Besuche dar, sprich diese Zahlen haben wenig bis garnichts mit der Gesamtanzahl der Besuche aus dem jeweiligen Land zu tun.
Lediglich in der ersten Grafik (die Weltkarte) sieht man in welchem Verhältniss die Anzahl der Besuche stehen, wobei dabei das Flächen- bzw. Bevölkerungsverhältnis der Länder zueinander nicht berücksichtigt ist. Da Deutschland hier das dunkelste Grün hat kann man immerhin die Zahl der Besuche aus Deutschland zuverlässig ablesen (212.504). Da das aber auch die Zahl der Besuche und nicht die Zahl der Besucher ist lässt sich auch daraus nur in etwa auf die Besucherzahl schließen.
P.S.: Wer genau hinguckt sieht bei der Weltkarte sogar ein paar Besuche aus Amerika und Kanada
Penner63
16. Dezember 2007 - 16:59 Uhr
ZuhZuh, Könnteste du vielleicht wenn du Zeit hast die Karte von Belgien posten? Will sehn wer da noch lebt <3
Zuhzuh
16. Dezember 2007 - 17:16 Uhr
Hier wieder dasselbe: Das sind nur die Besuche auf der Hilfeseite, das Forum gehört nicht dazu.
Und USA auch gleich:

Bro_Azrael
16. Dezember 2007 - 22:45 Uhr
Hmmm... Ihr könnt mich totschlagen, aber einen großen Sinn sehe ich nicht darin.
Wenn man wissen will, wo jemand wohnt, kann man doch auch fragen, oder?
(Post #1k in diesem Forum, yay

)
Ray
16. Dezember 2007 - 22:54 Uhr
man sieht halt wie viele aus seiner Umgebung da spielen und ingame darf man ja nicht fragen