B4n4n3
17. Dezember 2006 - 00:45 Uhr
Nach den beiden sehr erfolgreichen Büchern ("Eragon Das Vermächtnis der Drachenreiter" und "Eragon Der Auftrag des Ältesten") von Christopher Paolini kam nun endlich der Erste Teil in die Kinos. Wie findet ihr das Buch? Wie findet ihr den Film? Wie findet ihr den Film verglichen mit dem Buch?
Ich finde beide Bücher sehr gelungen und ich habe sie nahezu verschluckt. Den Film an sich finde ich gut, aber verglichen mit dem Bücher fehlt mir doch etwas. Brom hatte ich mir etwas anders vorgestellt soweit ich mich erinnern kann fehlte auch ziemlich viel bei den Zwergen. Arya ist nicht so geil, wie sie im Buch beschrieben wurde
Also alles in allem ist der Film gut, jedoch fehlt etwas (zumindest dem, der das Buch gelesen hat).
Volrath
17. Dezember 2006 - 03:05 Uhr
Ich persönlich habe die beiden Bücher noch nicht gelesen aber halte den Film für einen Abklatsch aus Herr der Ringe & Braveheart.
Fazit: Hat mir persönlich nicht gefallen...
flori
17. Dezember 2006 - 03:14 Uhr
war in den kinoflim drin , also wie volrah sacht wieviele sachen sehr ähnlich mit herr der ringe aba schlechter wie ich fand
also mein ding is der film nich
Anti
17. Dezember 2006 - 14:53 Uhr
Lol @ Warden.
Dawodo
17. Dezember 2006 - 17:08 Uhr
Film habe ich noch nichts gesehen, aber die beiden Bücher zählen zu meinen Favouriten!
B4n4n3
17. Dezember 2006 - 17:26 Uhr
Hat jemand ne Ahnung, wenn der 3. Band rauskommen soll und wann der 2. Film in die Kinos geht?
Stu-Kie
17. Dezember 2006 - 18:30 Uhr
Naja wir dürfen nicht vergessen das Her der Ringe ein Meilenstein war/ist, und jeder halbwegs gute Film aus dem Genre an ihm gemessen wird bzw. verglichen wird, deshalb wird es schwer für andere Filme in den nächsten Jahren aus dem Schatten von HdR zu treten....
Mir gefällt er...
Gruß Stu kie
Triscroll
17. Dezember 2006 - 18:59 Uhr
ICh komme gerade aus dem Film-und fand ihn Klasse!
Aber wie Paollini schin gesagt hat: Das ist nicht mein Buch-Das ist ihr Film
Film ist Klasse gelungen genauso wie die beiden Bücher
und ich dachte schon der Film wird nichts ber es war eben net so

Tumbil
17. Dezember 2006 - 19:13 Uhr
Das Buch gammelt jetzt schon ein halbes Jahr bei mir im Regal rum. Bin noc nicht dazu gekommen es zu lesen, aber der Filmtrailer macht einen guten Eindruck. MAl gucken ob ich mir ihn demnächst mal angucke.
B4n4n3
17. Dezember 2006 - 20:39 Uhr
Schau dir aber den Film net an bevor du das Buch gelesen hast, sonst wirds langweilig.
Der Film ist auch große klasse, wenn man nur ihn sieht, das Buch nicht gelesen hat und nicht mit anderen Filmen vergleicht.
davidus3
17. Dezember 2006 - 20:53 Uhr
ich fand die bücher voll geil und den film dagegen scheiße! der war total gekürzt ( was ich ja noch verstehen kann) aber die handlung war auch voll vertauscht und wichtige sachen wurden viel zu kurz gezeigt, außerdem sahen viel figuren ganz andres aus als ich sie mir vorgestellt hab wie z.b. die urgals-.-
naja auf jeden fall freu ich mich schon aufn dritten band

Ritter84
17. Dezember 2006 - 20:56 Uhr
ist leider fast immer so das filme den büchern nicht ganz gerecht werden. nicht bei jedem film wird von dem eigentlichen filmmaterial relativ wenig weggelassen wie zb. bei HdR - und selbst da wurde schon nicht alles aus den büchern übernommen.
wird wohl ganz praktische gründe haben, denn: wie lang wären die 3 teile von HdR wohl in der special extended book edition? 6 stunden pro film?
mfg
ritter
B4n4n3
17. Dezember 2006 - 21:01 Uhr
davidus3 sagte am 17.12.2006, 20:53:
[...], außerdem sahen viel figuren ganz andres aus als ich sie mir vorgestellt hab wie z.b. die urgals-.- [...]
Brom habe ich mir auch komplett anders vorgestellt. Die Urgals waren ja noch ziemlich niedlich hingegen meiner Vorstellungen von denen. Und Arya... naja... also im Buch fand ich sie besser beschrieben, als sie dann tatsächlich aussieht... Ist sowieso nicht meine Altersklasse =P
Dieser Beitrag wurde von B4n4n3 bearbeitet: 17. Dezember 2006 - 21:02 Uhr
managa2
17. Dezember 2006 - 21:10 Uhr
B4n4n3 sagte am 17.12.2006, 17:26:
Hat jemand ne Ahnung, wenn der 3. Band rauskommen soll und wann der 2. Film in die Kinos geht?
Das Buch kommt Herbst 2007 raus und der Titel heißt "empire"
Es ist nachgemacht von:
Star wars und Herr der Ringe.
Der Film hat überhaupt nicht mit dem 1.Teil(buch) geglichen.
B4n4n3
17. Dezember 2006 - 21:12 Uhr
Na da ist ja wieder jemand gut informiert. Danke =)