Starhooper
01. Dezember 2007 - 17:50 Uhr
Jack du hast recht.
Ich hab auch einen:
Update: Du droppst etwas, und alle NPC's (die nicht monster sind) im gebiet, rufen raus das sie was auf dem Boden gefunden haben

Jeder noob rennt dahin, und es zeigt sich das es 1gp ist.
Oder:
Update: Da wir (Jagex) die ganze RuneScape Bevölkerung leiden lassen, wegen ein paar hundert RWT, haben wir jetzt auch das normale handel begrenzt. Du kannst jetzt max. items/gold etc von einen maximalen Wert von 50k jede 2 stunden handeln. Alles andere muss im GE gemacht werden. Merchanters, eure Zeit ist vorbei

TheSmooth
01. Dezember 2007 - 18:46 Uhr
Zitat
Der Partyraum war dafür da, um mit seinen Freunden eine Party zu feiern und nicht dem gesamten Server ein Lootfest mit Free Teles anzubieten
FALSCH: der Raum ist lt. Jagex zu folgendem da und zu nix anderem:
Zitat
Party Peters Lebensaufgabe besteht darin, allen Bewohnern von RuneScape viele ‚Parties’ zu bescheren.
dazu gehören keine dropparties oder sonst was, sondern ein bissl spass.
Dropparies sind nicht sinn des spiels und waren es auch nie gewesen, das ganze hat sich dann "leider" so entwickelt durch die community. Vielmehr soll gemeinschaftsgefühl und zusammenhalt hier gefördert werden durch gegenseitige hilfe ( eine hand wäscht die andere). Alles andere darüber hinaus versucht jagex langsam endlich wieder zu korrigieren.
Dieser Beitrag wurde von TheSmooth bearbeitet: 01. Dezember 2007 - 19:07 Uhr
Salatschreck
01. Dezember 2007 - 19:24 Uhr
TheSmooth sagte am 1.12.2007, 18:46:
Zitat
Party Peters Lebensaufgabe besteht darin, allen Bewohnern von RuneScape viele ‚Parties’ zu bescheren.
Vielmehr soll gemeinschaftsgefühl und zusammenhalt hier gefördert werden durch gegenseitige hilfe ( eine hand wäscht die andere).
Ja, Gemeinschaftsgefühl und Zusammenhalt werden bestimmt gefördert wenn 150 Leute die ich nicht kenne und denen es völlig wurscht ist wer ich bin in eine Party platzen, nach allem grabschen und dann wieder verschwinden. Entschuldige wenn sich da leiseZweifel bei mir melden .
Der Partyraum war dazu da ALLEN zu ermöglichen Partys zu feiern. Wen ich dazu einlade ist immer noch MEINE Sache weil: MEINE Party.
Sieh das Update im Zusammenhang mit denen die waren und denen die noch kommen. Vielleicht geht Dir dann ein Licht auf.
Verschwörungstheorie an:
Ich hätte fast gewettet, das wir "Hinter den Kulissen" heute zu sehen bekommen (trotz Samstag) um ein bisschen von den aktuellen Beschwerden abzulenken. So wie sie die Entwicklertagebücher gestartet haben, nach dem Duelarena Ding. Das dies nicht passiert ist lässt mich für den Dezember nichts
gutes ahnen
Verschwörungstheorie aus
P.S. Ja ich weiss das "leichte Hinweise" in Hinblick auf das Riesenupdate angekündigt waren. Das veröffentlichen eines Entwicklertagebuchs, die Preisgabe was das Riesenupdate ist und die Wallpaper geht aber ein kleines bisschen über einen "leichten Hinweis" hinaus

TheSmooth
01. Dezember 2007 - 19:29 Uhr
Zitat
Der Partyraum war dazu da ALLEN zu ermöglichen Partys zu feiern. Wen ich dazu einlade ist immer noch MEINE Sache weil: MEINE Party
bei all deiner konstruktiven kritik du hast mich nicht verstanden, aber hier is nich der disk. thread nur zur info dein satz da oben ist deine meinung, der nen thread drüber die des betreibers
oder willst du selber bestimmen wo du ne party machst und jagex soll dir noch das BANKETT machen?
Dieser Beitrag wurde von TheSmooth bearbeitet: 01. Dezember 2007 - 19:31 Uhr
Salatschreck
01. Dezember 2007 - 20:02 Uhr
Doch ich habe Dich schon verstanden, ich interpretiere den Satz des Betreibers nur anders
Nämlich dahingehend das Party Peter, als Ausrichter für Partys, es jedem Spieler ermöglicht eine nette Party zu schmeissen. Dafür bezahlt man ein kleines Salär und das ist okay. Das bedeutet für mich das jeder dort eine Party geben kann.
Du dagegen interpretierst das so das jeder Spieler das Recht hat an jeder Party teilnehmen können sollte.
Ich will auch nicht bestimmen wo ich eine Party mache - und ich bezahle auch gerne dafür - aber ich will zumindest bestimmen wen ich zu meiner Party einlade (auch wenn ich mit einem oder zwei ungeladenen Gästen leben musste).
P.S.
Das ist der Thread zu dem ich komme wenn ich auf "Diskussion im Forum" klicke, also ich finde das legitimiert eine Diskussion in diesem Thread:)
TheSmooth
01. Dezember 2007 - 20:09 Uhr
Zitat
[Du dagegen interpretierst das so das jeder Spieler das Recht hat an jeder Party teilnehmen können sollte.
ne tu ich nich ich sag nur das der party raum nich für das geeignet ist was die mehrheit mit macht, und das nicht sinn des spiels ist und endlich abgeschafft muss, deswegen grtatz jagex
Dieser Beitrag wurde von TheSmooth bearbeitet: 01. Dezember 2007 - 20:10 Uhr
Salatschreck
01. Dezember 2007 - 20:17 Uhr
Da werden wir beide uns auch nicht einig

Einer der großen Pluspunkte an Runescape war eben dass man machen konnte was man wollte (solange man keine Regeln verletzt und möglichst keinen anderen stört) - das Jagex langsam in die Richtung geht allen vorzuschreiben was sie wie und wann und wo zu tun und zu lassen haben, ist genau das was die meisten Spieler aufregt die sich über diese Updates beschweren.
Stell Dir mal vor Jagex beschliesst das Powertraining nicht der Sinn des Spiels ist (was er meiner Meinung nach nicht ist) und Du kannst nur noch 100K XP pro Tag machen ... verteilt über mindestens 3 Skills. Danach bekommt man einfach keine XP mehr. Fände ich gut!
Dieser Beitrag wurde von Salatschreck bearbeitet: 01. Dezember 2007 - 20:18 Uhr
Jack4x4
01. Dezember 2007 - 20:26 Uhr
TheSmooth sagte am 1.12.2007, 20:09:
Zitat
[Du dagegen interpretierst das so das jeder Spieler das Recht hat an jeder Party teilnehmen können sollte.
ne tu ich nich ich sag nur das der party raum nich für das geeignet ist was die mehrheit mit macht, und das nicht sinn des spiels ist und endlich abgeschafft muss, deswegen grtatz jagex
In dem Punkt muss ich dir widersprechen. Ist es wirklich Sinn des Spiels, dass 400+ Leute kostenlose Teleports zu DEINER Party bekommen und die Gegenstände, die für deine Freunde bestimmt waren nehmen? Im echten Leben macht man auch Gästelisten und läd nur eine bestimme Gruppe von Leuten ein.
Stell dir mal vor du machst ne Party und bei der Tagesschau or whatsoever kommt " Große Partaaaaaaaaaaaaay bei TheSmooth!!!!! Es gibt Freibier Leute und wir bringen euch dahin!!!!!!" Würdest du bestimmt auch nicht so toll finden ( unwahrscheinliches Beispiel, aber man verstehts

)
Lg, Jack
Penner63
01. Dezember 2007 - 21:24 Uhr
TheSmooth sagte am 1.12.2007, 16:43:
Finde das update gut, es erfüllt voll den sinn und zweck des partyraumes im sinne von jagex und wirkt gegen diese dropparties. Ich persönlich habe in meinem ganzen runescape-leben - wenns es hochkommt- an 3 dropparties teilgenommen und das auch nur weil jemand nettes eine 99er feier geschmissen hat - aber auch da nur weil ich dazu gedrängt wurde zu kommen- denn ich halte von diesen dropparties mal rein gar nix. Mir ist es bis heute unverständlich warum ich eine dropparty machen sollte wenn ich einen skill in 99 machen würde, da steckt mein geld, meine zeit etc. drinne also warum bitte soll ich dann auch noch andere dafür beschenken? Was anderes ist es natürlich wenn man eine nette geste zeigen will weil einem geholfen wurde, aber das kann man auch anders wieder gut machen

Als Vergleich: Wenn man Geburtstag hat, gibt man manchmal auch was aus.
Troll 200000
02. Dezember 2007 - 17:19 Uhr
totaller mist das update in meinen augen. Wenn ich mit freunden feier dann feier ich mit meinen freunden und net mir 1000 anderen randome ppl.
Ich denke das runescape irgendwann selber runescape kohle gegen rl kohle anbieten will und deswegen erst mall die konkurenz ausschalten muss.
Aber das habe ich mir nur überlegt, weil was stört jagex wirklich ob das geld das einer verdient nun verloren ist wenn man verreckt oder
das dass geld an einen anderen besitzer übergeht, halt über rl geld??
Herfried
02. Dezember 2007 - 23:05 Uhr
was jagex daran stört? es ist ein riesenqualitätskriterium, ob dein spiel voller goldfarmer / bots ist, oder weitgehend frei. wenn man die dinge frei gewähren lässt, geht das spiel binnen kürzester zeit kaputt.
allerdings kostet es so wie es sich im moment präsentiert sicher einen haufen geld, diese dinge zu bekämpfen, wir reden von geschätzt 2-3 million pfund im jahr, deswegen packt jagex das übel offensichtlich im moment an der wurzel, in dem sie diese dinge schrittweise eleminieren.
lG, Herf
Rauconia
03. Dezember 2007 - 15:43 Uhr
um ehrlich zu sein teilweise machen sie das auf kosten der ehrlichen spieler.
Dawodo
03. Dezember 2007 - 16:10 Uhr
Klar, das ist ja eben auch der Knackpunkt. Wir werden uns kaum dagegen wehren können und teilweise kann ich es ja verstehen, ich frage mich nur manchmal, ob man das Problem nicht anders in den Griff bekommen könnte.
Gruß
David
Herfried
03. Dezember 2007 - 16:44 Uhr
hmm
angenommen für 50.000 accounts wird aus protest auf gewisse updates nicht mehr mitgliedsbeitrag gezahlt (quit)
60 Euro * 50.000 = 3 millionen euro
ohne eine echte ahnung zu haben, was jagex plant, mit dem werden sie -sicher- rechnen. jetzt kannst du dir mal ausrechnen, was es an unsummen verschlingt, abertausende mannstunden personalkosten pro monat zu zahlen, für leute die hauptsächlich
.) onlineauktionen rausfiltern
.) den schwarzmarkt überwachen
.) antimakrostrategien entwickeln und programmieren
.) händisch accounts löschen
.) dadurch auftretende regelverstoßmeldungen bearbeiten
investigation in the community ... schau mal wie viele leute das sind, geschätzt mal 30, das ist ihre hauptaufgabe, der rest wird vom customer support und snapshot & ban appeal team mitübernommen, wenn die spielergemeinschaft noch größer wird, besteht die ganze firma bald aus 3/4 solcher mitarbeiter, die nix "produktives" beitragen zum spiel selbst, sondern "nur" nebengeräusche erledigen.
lG, Herf
Alex_Del
03. Dezember 2007 - 17:24 Uhr
Wir haben ja Gerüchte über dieses MechScape,
könnte es sein was ich denke?
Wenn es mit RS schief läuft steigen sie auf MechScape um?
Bin müde, hab ned nachgedacht ^^
MfG Alex