Sicher kostet das. Niemand behauptet RuneScape wird mit diesen Updates untergehen oder schließen, wird es nicht. Jagex wird vermutlich auf lange Sicht auch nicht weniger Geld verdienen. Nur das interessiert die Langzeitspieler dann nicht mehr, weil es nicht mehr "ihr" Spiel ist.
Und darüber kann man sich aufregen. In den Ruin treiben wird Jagex das nicht. Auch nicht wenn das von Systemles beschriebene Szenario eintritt - und wenn dieses "real world trading" nicht nur ein faule Ausrede ist, muss Jagex mindestens 80% davon so umsetzen.
Was auch immer MechScape für ein Spiel ist: Alte RuneScape Spieler werden es nicht spielen und die Sachen die jetzt in RS geschrieben werden, dürften da schon drin sein. Also auch nichts für die gerade vergraulte Klientel. Ich denke mal MechScape oder welches Spiel auch immer, spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle.
Aber die Frage die gestellt wurde ist irgendwie berechtigt: Ist es das alles wert?
Ich persönlich kann prima ohne Partyhüte und Nikolausmützen leben und ob der Kerl neben mir den verdient oder gekauft hat, geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei. Gleiches gilt für seinen Fertigkeitsumhang. Ich spiele für mich,weil es mir Spaß macht und nicht um irgendwen zu beeindrucken. Ziemlich einfach, gelle? Diese Bots sind manchmal nervend weil man länger beimHolz fällen braucht, okay aber mal ne ganz doofe Frage an die Profis hier:
Wenn ein Jagex-Mitarbeiter die am Sonntag in 2 Minuten bannen konnte, warum laufen dann soviel davon rum? Das muss doch automatisch gehen. Es ist ja nicht so als müsste Jagex, gerade auf den Gratiswelten, eine lückenlose und juristisch verwertbare Beweiskette aufbauen.
edit: Verschwörungstheorien entfernt weil Monatsvorschau hinterhältig doch noch veröffentlicht wurde.
Dieser Beitrag wurde von Salatschreck bearbeitet: 03. Dezember 2007 - 18:05 Uhr