Herfried sagte am 3.12.2007, 12:14:
also schweiz hat es ja nicht so schlecht getroffen eigentlich, die gruppen sind halbwegs ok, die gruppe c ist halt recht hart, aber mein gott, bei einer europameisterschaft ist die dichte höher als bei einer wm, immerhin hat es england ja nicht mal geschafft, sich zu qualifizieren.
wenn ich jetzt davon ausgehe, dass uns england daheim im freundschaftsspiel trotzdem recht locker geschlagen hat, die aber ihrerseits daheim gegen kroatien verloren haben, obwohl es für die kroaten nicht mehr um die quali ging, da kann man sich ausrechnen wie gut die chancen für uns österreicher stehen. gleich null.
natürlich muss das ziel der aufstieg in die viertelfinali sein, aber es wäre eine echte sensation.
.) österreich war noch nie für eine em endrunde qualifiziert (wm dafür etliche male und auch etwas erfolgreicher)
.) österreich hat gegen kroatien noch nie gewonnen
.) österreich hat in der letzten wm-quali 2x gegen polen verloren (wenn auch daheim sehr sehr unglücklich)
.) deutschland hat in den letzten 20 jahren eine wesentlich bessere bilanz gegen österreich
auffallend ist, dass deutschland es, obwohl nicht in topf 1, wieder mal gut getroffen hat. die niederländer aus topf 1 haben sicher zu kämpfen.
naja egal, ein riesen event in österreich wird's so oder so.
witzig ist, dass wir (wie viele andere, "schwächere" länder auch) eine horde recht guter einzelspieler haben, die teilweise im ausland bei renommierten clubs spielen, aber dass unser kollektiv nix zusammenbringt.
ich hoffe, dass die leute, die sich ausrutscher geleistet haben (roland linz von braga (zuletzt das 1:1 gegen olli kahn im uefacup fixiert), oder paul scharner, der stammspieler in der premier league ist), bis dahin wieder integriert sind, und sich so leute wie martin harnik von werder bremen oder auch christoph leitgeb von salzburg weiterentwickeln, damit wir uns zumindest gut verkaufen oder die gruppe spannend halten bis zum schluß.
lG, Herf
ps: ich will nicht hören, dass so routiniers wie michi baur (39), ivo vastic (38) oder didi kühbauer (36) bei der em spielen sollen. die sind zwar in ihren clubs noch leistungsträger aber auf internationaler ebene abgemeldet.
ja herf hat nicht unrecht ,aber ein paar fehler haste gemacht
1.für die kroaten ging es sehr wohl um was lol,denn ein russischer milliardär hat jedem aus dem kroatischen team einen neuen "luxus" mercedes versprochen,wenn sie england besiegen und somit die russen zur em schiessen,und was ich gehört habe hat er sein verprechen tatsächlich eingelöst.
2.wir haben auswärts gegn polen unglücklich verloren nicht daheim

(daheim 1:3;auswärts 2:3)
ich bin zwar nicht dafür das ein ivo oder baur zur em kommen ,allein deshalb schon weil vorallem ivo nie was im team gezeigt hat.seine schmähs ziehn international einfach nicht.aber gegn einen kühbauer hätte ich nichts.!denn er ist immer noch ein staubsauger von höchster qualität und könnte die jungen burschen pushen ,er wäre der ideale team-kapitän.hinten alle verhaun und die bälle verteilen und die andren motivieren ! bring back kühbauer !!!!
warum wir so eine schlechte kicker nation geworden sind weiß ich nicht .....an der einwohner zahl liegt es fix nicht ,die krawoden können ja auch kicken und sind in der unterzahl!
einen lustigen satz von unserm team-chef hab ich gleich mal gfunden ,in dem er gleich 2mal blödsinn redet (in einem satz-.-)
zitat hickersberger:"es sollen nicht die besten spielen ,sondern die beste mannschaft!"(damit sind leute wie kühbauer,scharner,vastic,etc...gemeint)
1.ist es vollkommener blödsinn zu sagen es sollen nicht die besten spieln

,es ist ihnen gegn über nicht fair und einfach falsch!
2.die beste mannschaft ?lol ,als ob wir von unsren burschen die beste mannschaft im mom hätten lol (lasst die rapid amateure spieln die wären besser),da kann ich nur lachen....ob er das wirklich ernst gemeint hat.....
zum em-verlauf
ich stelle jetzt 2szenarien da die beide nicht zu weit hergeholt sind also entweder wirds so verlaufen
ÖSTERREICH-KROATIEN 0:3
österreich wird so spieln wie bisher schnell ein mal in rückstand geraten und dann sogar ein 2. tor bekommen.weil hicke dann aber weiß das sie eigentlich von anfang an auf sieg hätten spielen müssen bringt er noch eine spitze und wir bekommen dann noch ein tor.
ÖSTERRECIH-POLEN 1:2
es war eine steigerung zum kroatien spiel,die jungs haben sich zum teil was getraut und zeigten gute momente(betonung auf momente)aber am ende reicht es wieder mal nicht .somit können wir uns also schon nach dem 2.spieltag fix verabschieden.....
ÖSTERREICH-DEUTSCHLAND 2:4
hicke "scheißt" auf alles möchte den fans eine noch wenigstens torreiche partie zeigen.er wirft alles von beginn an nach vorne und es wird ein interessantes, weil schnelles und torreiches spiel,doch am ende wird deutschland auf grund der einfach besseren kicker dennoch deutlich gewinnen!
ODER 2. VARIANTE und die is wirklich nicht unmöglich
ÖSTERREICH-KROATIEN 2:1
österreich überrascht alle und spielt erfrischenden und aggressiven fußball.sie scheinen locker zu spielen und mit sichtlichem spaß!kroatien absolut gelähmt von den unterschätzten österreichern.wir gehn in führung und versuchen dannach tatsächlich die entscheidung herbeizu führen und gewinnen am ende evtl schon ein bissi glücklich mit 2:1,auf einmal bricht der erhoffte hype aus!
ÖSTERREICH-POLEN 2:1
österreich spielt sein selbstvertrauen und seine motivation voll aus und geht in führung.die kicker wirken selbstbewusst und trauen sich auf einmal auch 1:1 etwas zu.es wird eine harte partie in der unser tormann das ein oder andre mal rettet,aber die abwehr steht dennoch größtenteils sehr kompakt,das mittelfeld souverän und spielfreudig,und die stürmer konzentrierter! und plötzlich is der absolute aussenseiter bereits nach dem 2.spieltag im viertelfinale!
ÖSTERREICH-DEUTSCHLAND 2:2
beide teams schon qualifiziert,geht es nur mehr um das prestige und den gruppen-sieg.wir erleben wieder ein tolles spiel ,dass am ende diplomatisch remis endet.
weitere prognosen stell ich noch nicht auf !
fix für mich ist jedoch das italien europameister wird!
comments erwünscht

Dieser Beitrag wurde von klofro bearbeitet: 03. Dezember 2007 - 20:34 Uhr