Latituder
03. Dezember 2007 - 14:31 Uhr
Also: Ich bin letztens in den Tiefen des Internets auf etwas gestoßen.
Es ist angeblich eine Methode um ohne Wecker um eine bestimmte Uhrzeit aufzuwachen. Das funktioniert angeblich folgendermaßen:
Du legst dich ins Bett. Dann rechnest du die Sekunden aus bis zu der Uhrzeit, an der du aufwachen willst (1 Stunde gleich 3600 Sekunden). Macht es ganz genau. Nun sagt ihr euch bzw. eurem "Bewusstsein" dass ihr genau wenn ihr bis zu dieser Zahl gezählt hab aufwachen wollt. Denkt es euch richtig fest. Nun fangt ihr an zu zählen. Natürlich so genau wie möglich die Sekunden zählen (ist ja ganz gut machbar, vll am Ende + - 15 Minuten). Wenn ihr nun beim Zählen einschlaft, zählt euer Unterbewusstsein weiter und weckt euch genau wenn es fertig ist mit zählen.
Das zur Theorie: Bei mir hat es + - 5 Minuten geklappt. Kann aber auch nur Zufall gewesen sein. Ist sogar wahrscheinlich. Probiert ihrs mal aus.
Natürlich ist das nicht gerade toll, dass du vll bis 1000 zählen musst. Ich finds aber persönlich sehr interessant.
Flobby763
03. Dezember 2007 - 15:07 Uhr
ich kann auch sowas in der art
meistens schlaf ich natürlich gerne länger, aber wenn ich zu einer bestimmten uhrzeit aufstehen WILL dann denk ich vorm einschlafen kurz daran und am nächsten tag werd ich dann auch soc irca um diese uhrzeit wach (es funktioniert aber nicht wenn die zeit nur 1-2 stunde beträgt, da brauch sogar ich nen wecker

)
zu der theorie: ich werds mal ausprobieren wenn mir langweilig ist und ich nicht schlafen kann
PS: die methode mit dem schäfchen zählen ist meiner meinung nach purer schwachsinn
y player x
03. Dezember 2007 - 15:08 Uhr
ich werds ma ausprobieren..ich hoff das es funktioniert sonst wach ich vlt auf wenn die schule zu ende is..(obwohl so schlimm wärs für mich jetz net)

Jack4x4
03. Dezember 2007 - 16:19 Uhr
Ich werds probieren

Tomaddin
03. Dezember 2007 - 16:34 Uhr
Hört sich echt interessant an lol. Naja es klappt bei mir auch schon so, wenn ich mir vorm einschlafen denke, dass ich früh aufsthene muss, dann geht das meist, sogar recht genau mit der Uhrzeit.
Und wenn man so nen rythmus hat wie mit der Schule, dann is das ganze ja kein Problem. Eigentlich wache ich dann immer recht genau um 7 Uhr auf, ohne nen Wecker gestellt zu haben.
Das das mitm Zählen klappt halte ich für vielleicht doch etwas weiter hergeholt, ich denke eher, dass es etwas damit zu tun hat sich selbst zu sagen, dass man früh aufstehen will. Irgendwie kommt man in den Phasen der Nacht, in denen man nicht so tief schläft, immer wieder auf diesen Gedanken zurück (ist wenigstens bei mir so), und dann kann man sogar nachts auf die uhr gucken.
Wie soll das eigentlich mit dem Zählen sein? Wenn ich versuche bloß nicht einzuschlafen, damit ich weiterzählen kann, dann schlafe ich um 3 uhr nachts ein, und dann wird das wohl eher nichts mitm früh aufstehen.
Latituder
03. Dezember 2007 - 16:53 Uhr
Das Zählen erzeugt eine genaue Uhr im Unterbewusstsein. Wenn du perfekt zählst (1 Sekunde = 1 Sekunde) müsstest du laut Theorie ganz genau um die Uhrzeit aufwachen, die du dir ausgerechnet hast. Du kannst ruhig einschlafen. Dein Unterbewusstsein nimmt das Zählen dann von selber auf. Du sollst einfach ganz normal einschlafen wenn du eben einschläfst. Schon ab recht wenigen Sekunden (vll 200?) nimmt dein Unterbewusstsein dann das Zählen auf, wenn du einschläfst (so die Theorie, wenn ich sie richtig verstanden hab). Du musst nicht besonders weit zählen, damit das klappt.
Ich empfehle euch einfach mal eine Uhrzeit wie z.B. 4:30 Uhr auszurechnen, da man da sonst nicht aufsteht, also eigentlich noch keinen Rhythmus haben sollte.
Dieser Beitrag wurde von Latituder bearbeitet: 03. Dezember 2007 - 16:55 Uhr
Grob' Ok
03. Dezember 2007 - 16:59 Uhr
Lol ich glaub ich werd blöd wenn ich bis 10000 zähl...
Latituder
03. Dezember 2007 - 17:01 Uhr
Grob sagte am 3.12.2007, 16:59:
Ich glaub, dass du den Sinn der Sache nicht ganz verstanden hast. Du zählst nur so lange bis du automatisch einschläfst. Dann sollte dein Unterbewusstsein weiterzählen und dich bei der ausgerechneten Sekundenzahl wecken. Ob das klappt ist, wie gesagt, sehr fraglich. Eine große Behinderung beim Einschlafen ist das Zählen, meiner Meinung nach, nicht. Andere Leute zählen ja auch Schafe um BESSER einschlafen zu können.
Flobby763
03. Dezember 2007 - 17:17 Uhr
Latituder sagte am 3.12.2007, 17:01:
Grob sagte am 3.12.2007, 16:59:
Ich glaub, dass du den Sinn der Sache nicht ganz verstanden hast. Du zählst nur so lange bis du automatisch einschläfst. Dann sollte dein Unterbewusstsein weiterzählen und dich bei der ausgerechneten Sekundenzahl wecken. Ob das klappt ist, wie gesagt, sehr fraglich. Eine große Behinderung beim Einschlafen ist das Zählen, meiner Meinung nach, nicht. Andere Leute zählen ja auch Schafe um BESSER einschlafen zu können.
ich glaub eher er meint dass er solange zählen muss bis er einschlaft.wird mir ähnlich gehen
aber die theorie ist wirklich interessant
Latituder
03. Dezember 2007 - 17:31 Uhr
Wer braucht fast 3 Stunden zum einschlafen o.O ?
Gnoemi
03. Dezember 2007 - 17:52 Uhr
es gibt bessere gedanken mit denen man einschlafen kann...
ich vertraue meinem wecker, auch wenn der in der ltzten zeit auch nicht mehr so flasht

ich brauch was härteres ^^
davidus3
04. Dezember 2007 - 13:31 Uhr
habs versucht....
aber als ich dann kurz vorm einschlafen war hab ichs verrafft weiterzuzählen und bin dann schließlich eingepennt.
hat auch nicht geklappt, sondern ich musst dann von meiner mutter geweckt werden

Jack4x4
04. Dezember 2007 - 13:56 Uhr
Experiment Part 1
k, lulz ich habs versuchst und mir sogar eine tickende uhr auf meinen nachttisch gestellt (jaja, lol alles professionell), damit ich das mit den sekunden genauer habe. Mein problem war, dass ich nicht nach 60 sec einschlafe >.< und je mehr man zählt (ich kann mich bis 967 erinnern

), umso mehr kommt man aus dem "takt". Und nein, lol es hat nicht wirklich gefunzt
Lg,Jack
cl2135
04. Dezember 2007 - 14:09 Uhr
Wenn man das schon macht sollte man wohl zuerst mal von dem Gedanken weg eine Sekunde gleicht einer Zahl. Dafür müsst ihr in eurem eigenem Takt zählen und um das zu Timen mal 10 Minuten oder so Probe zählen (Ungeduldige nehmen sich weniger Zeit, dann wirds etwas ungenauer, Geduldige verzeweifeln dann beim Versuch das ne Stunde zu machen

).
Kingbling232
04. Dezember 2007 - 14:51 Uhr
hat geklappt

super methode, werd ich mir merken
versucht es mal so: denkt euch die zahlen und flüster LEISE mit
so hats bei mir geklappt
geht woohl am besten, wenn man nicht zu arg müde ist
Dieser Beitrag wurde von Kingbling232 bearbeitet: 04. Dezember 2007 - 15:00 Uhr