Ich habe mich relativ lange aus dieser Debatte rausgehalten, aber nun muss ich dazu ebenfalls Stellung nehmen.
Im Großen und ganzen stimme ich mit allen genannten Punkten von Dani ein, sie hat objektive Kritik auf Jagex ausgeübt und genau die Punkte zur Ansprache gebracht, die den Schwachpunkt von Runescape zielgenau getroffen haben.
Ausserdem kann es in einer Gesellschaft, unabhängig vom Ort oder sozialen Status, keine, ich wiederhole, keine gewalt -korruptionsfreie Welt geben, in denen das Gesetz und die höheren Gewalten das letzte Wort haben. Es wird immer Personen geben, denen Recht und Ordnung ein Dorn im Auge sind.
Kennt ihr den Begriff Autonomie? Gemeint ist die Fähigkeit des Menschen, sich als Wesen der Freiheit zu begreifen und aus dieser Freiheit zu handeln!
Die Kehrseite bildet ein Überwachungsstaat, wie wir ihn aus Russland, Weissrussland, der ehemaligen UDSSR mitsamt der DDR
und vielen asiatischen Staaten kennen.
Jagex driftet momentan in die zweite Richtung, und entpuppt sich im Endeffekt als "Big Brother". Verbindet damit bitte nicht diese absurd dämliche, stupide und vorallem geschmacklose Serie von RTL 2. Falls mir jeztzt einige völlig entgeistert klarmachen wollen, das Jagex die Schöpfer sind, diejenigen die die Strippen ziehen, denen gebe ich doch Recht. Ganz klar,
Jagex hat die Freiheit, ihr Spiel nach ihren Vorstellungen abzuändern.
Jedoch muss die Rückmeldung seitens einer "bestimmteN" Spielergruppe kein Freudenschrei sein.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, und jetzt komme ich zum eigentlichen Post, den ich schon in einem weiteren Thread veröffentlicht habe, damit es auch wirklich jeden erreicht.
@Edit:
Wo bleibt die pure Schadenfreude, andere Spieler um ihr Hab und Gut zu erleichtern, speziell wenn sie einen anflehten sofort damit aufzuhören? Dennoch msus ich bekräftigen, dass solche Situation keinesfalls gängig waren.
Zu damaliger Zeit war die Wildniss ein Areal für diejenigen, denen es durchaus bewusst sein sollte ihre Ausrüstung bis auf den letzten Pixel zu verlieren. Die Level-Verhältnisse waren perfekt ans Wildy-Level angepasst, und stellten eine Barriere für alle ängstlichen RS-Spieler dar.
Betrachten wir Locations wie die Mage-Bank, so waren dort lediglich professionelle und vorallem High-Level Pker aufzufinden, die in den meisten Fällen in mehreren Verbänden oder gar richtigen Armaden eine pure Hetzjagd veranstaltet haben.
Wisst ihr wie hoch unser Adrenalinspiegel immer aufs Neue gestiegen ist, sobald wir vor größeren Clans wie AG mit letztens knapp 80 Leuten in Ahrims/Hybrid-Gear und unzähligen Tanks mit AGS's unser Heil in der Flucht suchten, und volle 5 Minuten durch den TB auf relativ anspruchsvolle und vorallem gefährliche Art und Weise am Hill-Giants Treppenhaus versucht haben Zeit herauszuschinden?
Oder das Glücksgefühl zu erfahren, selbst ein Ahrim's Set aufheben zu dürfen, nachdem man perfekte Hybrid-Arbeit geleistet hat?
Es grenzt schon an eine Farse, dass sich ausgerechnet die Personen zu Wort melden, dessen Vorstellungskraft über die wahre Wildy schon längst überschritten worden war! Es ist kein persönlicher Angriff, aber Jagex hat "Uns" die einzigste Möglichkeit genommen sich als Team richtig auszutoben.
Wir haben geskillt, Geld eingebracht, Rced etc. nur um unsere Trips zu finanzieren. Wir hatten feste Strukturen, wir waren und bleiben auch die einzigen Profies in RS, und verabschieden uns schneller als erwartet von der Bildfläche.
Runescape hat sich der breiten Masse, der jüngeren Spielergruppe gefügt, für Oldies wie uns, die das Produkt Runescape zum eigentlichen Erfolg verholfen haben, bleibt kein Platz mehr.
Die letzten Verbleibenden werden ihre letzten Pk-Videos veröffentlich, vllt. werden sich so einige noch an "Uns" dadurch noch erinnern. Mein Video-Debüt wird definitiv noch realisiert, im Verlauf der Woche kommt es raus.
Mein erstes, und letztendlich auch allerletztes Video.
DA,Ich habe fertig Jagex.
Dieser Beitrag wurde von Scharfineger bearbeitet: 11. Dezember 2007 - 14:07 Uhr