Es ist natürlich auch möglich, dass ich durch die mangelnde Erfahrung mit Total-Skilling eine vorgefertigte Meinung vertreten habe, die im Endeffekt der Mehrheit aller Pker entspricht. Demzufolge wurden Spieler mit einem höheren Total-Level verhöhnt, isoliert und ggf. sogar richtig in den Schmutz gezogen.
Unsere Community, welche sich aus vielen verschiedenen Boards bildete, war eben "etwas" direkter, häufig waren aggressiv geführte Threads herauszulesen, wobei eher pure Arroganz und Selbstüberschätzung die Regel bildeten.
Mein vorheriger Post knüpft genau an diesen Bereich an, jedoch muss ich eingestehen, dass er in der Form nicht wirklich das zur Ansprache bringt, was ich eigentlich sagen wollte.
In der Regel entwickelte man als begeisterter Pker ein völlig anderes Spielgefühl im Vergleich zu unseren Allroundern oder vernarrten Skillern, "unser" Gameplay könnte eigentlich als ein völlig neues Spiel bezeichnet werden. Wir hatten sehr wenige Gemeinsamkeiten mit dieser automatisch verfremdeten Gruppe, auch als geschlossene Einheit an sich, sprich Jugendliche in der Regel im Alter von 16-+20 Jahren, hatten alle eine relativ einheitliche Ansicht über RS. Im Gegensatz zur Mehrheit aller Spieler
entwickelten wir uns zu normaleren Spielern, die über jeden Verlust hinwegsehen konnten, und dementsprechend zu mehr Risikobereitschaft "gezwungenermaßen" verleitet wurden. Und in einer funktionierenden Gemeinschaft, die sich untereinander über Kommunikationstools wie Teamspeak oder Ventrilo verständigen konnten, war der Spassfaktor und sogar ein Pflichbewusstsein dermaßend hoch, dass man sogar widerwillig weiterspielte, auch wenn dieses Spiel seit Urzeiten an Reiz verloren hat.
Zitat
Und so umfangreich sind die Möglichkeiten beim Pking auch nicht, als ob man dazu ein Genie sein müsste. Also heb dich bitte nicht in den Himmel.
Und in diesem Punkt muss ich dir widersprechen, die Art von Pking die wir geführt haben war dermaßend anspruchsvoll, dass mit Sicherheit die meisten kläglich versagen würden. Das Problem ist, und bleibt, dass unsere Erlebnisse und Erfahrung für euch nicht zu verstehen sind, ihr werdet sie auch niemals erfahren können.
Wie auch? Als ich im Sommer DA beigetreten bin, war ich anfangs völlig orientierungslos, und restlos überfordert. Ein Indiz dafür wie schwierig es war. Obwohl wir uns immer als etwas "asozialere" Gruppe gesehen haben, waren die meisten bei uns ziemlich intelligent, äußerst gesprächig und erfolgreich im RL, da RS eben einen kleineren Stellenwert für uns hatte, als bei den meisten anderen.
Unsere arroganten, teils auch überheblichen Ansichten sind im Endeffekt ein Produkt der jahrelangen Begeisterung und Bewunderung für unsere Aktionen, da es den meisten an Mut oder gar Selbstvertrauen mangelte, um dort oben erfolgreich zu bestehen. Im Prinzip entwickelte sich die Pking-Szene zu einem wahren Kult, vergleichbar mit den Gladiatoren-Spielen im antiken Rom. Die aufgebrachte, mitfiebernde Menschenmenge brauchte diesen Nervenkitzel, und konnten zumindest einen Hauch vom Adrenalinstoß erfahren, welcher in den Kämpfern der Arena pulsierte. Genauso ist es in unserer Gesellschaft im Sport, speziell im Fußball oder anderen Großveranstalungen.
Diesen kleinen, elitären Kreis solcher modernen Gladiatoren kann man als wahre Superstars bezeichnen, wobei es in unserer heutigen Zeit nicht um den Gewinn der eigenen Freiheit geht, sondern viel mehr um Geld und Prestige.Bei uns waren die Ausmaße natürlich nicht vergleichbar groß, jedoch entwickelte sich ein ähnlicher Trend in Richtung Pking, der jetzt ganz plötzlich aufgelöst wurde.
Der Verlust unserer Spielergruppe wird vielleicht Jagex weniger Sorgen bereiten, da sie mir ihren finanziellen Überschüssen jeder schwierige Phase mit einem entspannten Lächeln entgegenwirken können, jedoch verlieren die Spieler selbst einen wichtigen Teil ihrer Community, der ebenfalls seinen Teil zur "Economy" beigetragen hat. Oder wie sind die Rückgänge von sämtlichen Preisen zu erklären?
Wird definitiv mein letzter Post sein, da mich dieses Thema langsam aber sicher langweilt.
Dieser Beitrag wurde von Scharfineger bearbeitet: 13. Dezember 2007 - 09:18 Uhr