TheSmooth
10. Dezember 2007 - 19:29 Uhr
Tomaddin sagte am 10.12.2007, 18:09:
Klasse Update, darauf haben wir alle gewartet. Ich kann verstehen, dass Jagex keine Autoer haben will, aber SO gegen sie vorzugehen halte ich für total unangemessen. Was soll man da noch groß sagen, viele Leute werden quitten, und Rs wird nie wieder das sein was es mal war. So langsam verfallen alle Ähnlichkeiten mit dem Spiel, das ich vor etwas mehr als 1,5 Jahren angefangen hab zu spielen.
Naja das ist halt Ansichtssache, für dich wird es nie wieder so sein, für andere wird es so sein wie es für dich einmal war, denn das vorher kennt die neue Generation nicht. Viele werden gehn viele neue werden kommen, würde mich als Betreiber nicht interessieren, sie erfüllen ihre Aufgaben. Das Spiel wird dadurch nicht den Bach runter gehn.
Ansonsten bin ich vollends einer Meinung mit Ritter. Aber wie gesagt erstmal abwarten das war nicht das letzte Update und es wird wohl ein neues Zeitalter eingeläutet

Levillyn
10. Dezember 2007 - 19:38 Uhr
Da gibt es so ein Sprichwort "das Kind mit dem Bade ausschütten" ... das paßt ja wohl auf dieses Update.
Also nie wieder Halloween-Wettbewerb
nie mehr jemandem was schenken oder geschenkt bekommen
Nun ja, ist mal ein guter Anlaß, sich wieder mit ein paar anderen Dingen als RS zu beschäftigen.
bye
Levillyn
Admiral
10. Dezember 2007 - 19:50 Uhr
jo,angenommen ich kann niemandem was schenken und niemand kann mir was schenken...
Und halb BnB quittet und bro( :-( ) quittet auch, wisst ihr was? dann lass ich mein membership ablaufen.
@vici: kkthxbay cya in heaven, das hab ich matrix schon gesagt bevor ich die topic gelesen hab.

sgtmopster
10. Dezember 2007 - 20:42 Uhr
meiner meinung nach sind 3 oder 4 sachen nachzujustieren, im großen und ganzen ist dieser angekündigte teil super für alle f2p spieler, die am meisten unter den macroern leiden mussten.
und aus den f2p spielern wird halt die zukunft des spiels gewonnen, nämlich die neuen p2p accounts. mich persönlich stören auch einige details und daher werde ich an verbesserungsvorschlägen arbeiten und diese einreichen (natürlich immer vor dem hintergrund, dass macroern keine chance gegeben werden soll). das schlage ich euch auch vor.
Jagex bittet ja sogar drum, also macht euch eigene gedanken und hin mit den wirklich KONSTRUKTIVEN vorschlägen.
Ratzfatz
10. Dezember 2007 - 21:51 Uhr
auch ich finde es im grunde nicht so übel. wenigstens sind dann die meisten streithansl und geldgeilen säcke, scammer, betrugsversucher und andere querulanten endlich weg vom fenster. auch bettler sind gestorben, zumindest bis sie es endlich kapieren. im grunde kann man extreme low-levels noch unterstützen und kleinigkeiten immer noch verschenken. allerdings kritisiere ich auch die 3k grenze. die ist mmn viel zu tief gegriffen. 20-50k je stunde(!) würde mir besser gefallen.
schade ist es sicherlich um etliche clans, welche sich aufs pken konzentriert haben. hier wird tatsächlich ein nicht unwesentlicher teil der mitglieder verscheucht. andererseits sehen wir nun endlich, wem es nur ums prinzip geht und wem ums geld. es stimmt schon, zuviele definieren ihr ego nur über die millionen oder rares. nunja, ich erwarte mir eine aussiebung.
wirklich unfair ist halt die tatsache, dass sich in den letzten jahren etliche leute milliarden "erspielen" konnten und jetzt (oder bisher) in nullkommanix leveln können, andere jedoch wesentlich länger benötigen werden. diese "altlasten" verfälschen die statistik der skiller auf jahre. können so die top500 der skiller noch ernstgenommen werden? bei bestimmten skills sicher, aber alle skills die käuflich sind, sollten eigentlich komplett gestrichen werden.
Chris7910
10. Dezember 2007 - 21:53 Uhr
ich finde es ist wirklich hart mit den RWt echt hart aber gleich das ganze Spiel zu ändern ? Und vor allen das pkedn abzuschaffen ? ob das so schlau wahr ? naja ich weiß ja nicht . bin ja selbst einer der oft pken geht .
13th Falcon
10. Dezember 2007 - 21:55 Uhr
Mir tun die Leute leid, die sich nen Rsc Mod ersteigert haben xD
(außer das gewonnene Geld der Rsc kann doch noch irgendwo eingesetzt werden)
Ritter84
10. Dezember 2007 - 22:12 Uhr
ja, unsere weihnachtsfeier wird so wie geplant stattfinden. und glaubt mir, wir hauen alles auf den kopf!
mfg
ritter
sternchen 1
10. Dezember 2007 - 22:14 Uhr
positiv ist auf jeden fall, dass die scammer und bettler tot sind.
aber negativ... o_O
mfg
sternchen 1
mr. pikmin
12. Dezember 2007 - 19:12 Uhr
Ich finde es gar nicht einmal so schlecht:
1) Man kann doch noch alle Items verschenken bzw. geschenkt bekommen bzw. ausleihen die weniger als 3000 Wert sind. Mal im Ernst, wie oft leiht man sich teuere Items aus?
2) Das mit dem Grabstein ist doch super: hab mir gleich einen Ancient Grabstein gekauft = 4 minuten bis meine Items weg sind. Genug Zeit um sie alle wiederzubekommen.
3) RWT ist dann endlich zu Ende und das Game wird sehr viel fairer gegenüber fairen Spielern.
Was will man mehr?

TheSmooth
12. Dezember 2007 - 19:41 Uhr
Jagex macht nix anderes als ihre Regeln jetzt endlich richtig umzusetzen. Jahrelang haben sie es sich mitangesehn (permanenter Gegenstandbetrug, Kontohandeln/teilen), das andauernde geheule "ich wurde gehackt" etc.(selbst dran schuld, infos wie man seinen Acc. schützt gibts genug)! Dem wird endlich ein Riegel vorgeschoben. Leider hat sich die Mehrheit daran gewöhnt und merkte es nichtmal das sie permanent gegen die Regeln verstösst. Pures wurden angelegt oder 2. sogar 3, Acc. und einfach die Gegenstände hinundher geschoben wie man lustig war (auch das war nicht erlaubt). Im Reallife sagt man dazu Gewohnheitsrecht, aber das gibts hier nicht es wurde geduldet und jede Menge Zeit,Geld und Personal investiert um das einzudämmen. Das hört jetzt endlich auf, jeder darf sich auf seinen eigenen Account focusieren und versuchen das beste daraus zu machen, wenn jemand zu schlecht in etwas ist gibts das Mentorensystem im dem Sinne von "kannste mir mal helfen?" Merchanting is auch gar nicht so übel, mehrere Millionen pro Tag sind durchaus machbar, man muss sich nur an die Preise gewöhnen und dafür selber sorge tragen zur Steurerung beizutragen/mitzuwirken. Preise beobachten etc. insofern ist es durch die Markthalle sogar etwas schwieriger geworden den Überblick zu haben, aber auch das wird sich einpendeln wenn die User mal etwas mehr Geduld an den Tagen legen würden.
P.S. Ich bin mir sicher das in den nächsten paar Wochen sachen kommen werden womit keiner rechnet und alle auf ihre Kosten kommen werden.
So long peace

Penner63
13. Dezember 2007 - 18:31 Uhr
Würd mich mal interessieren, wieviele Spieler aufgehört haben. Aber mal ganz ehrlich. Selbst wenn Jagex Fair-Trade einführen will, dann solln sie es nach prozentualem Wert der Gegenstände machen.. und nicht 3k. Das ist doch ein Witz. Freunden was schenken, was ausleihen? Hast recht Jagex. Wir spielen Runescape wegen der geilen Graphik und den super spannenden Minigames... Doch sicher nicht weils online ist, und man es mit anderen spielt.....
Darkpalaweed
14. Dezember 2007 - 15:51 Uhr
das mit die 3k find ich nicht so gut, aber ich hät ne idee wie man das verbessern könnte...
...man könnte den Spieler Mods gestatten das sie kein 3k limit haben.
z.B. Ich will meinen freund d axe borgen ich trade die d axe mit einem Spieler Mod und er handelt dann mit meinem Freund und gibt ihm die d axe...vielleicht ein bisschen umständlich aber könnte funktionieren

Dieser Beitrag wurde von Darkpalaweed bearbeitet: 14. Dezember 2007 - 15:53 Uhr
Jack4x4
14. Dezember 2007 - 16:24 Uhr
mr. pikmin sagte am 12.12.2007, 19:12:
Ich finde es gar nicht einmal so schlecht:
1) Man kann doch noch alle Items verschenken bzw. geschenkt bekommen bzw. ausleihen die weniger als 3000 Wert sind. Mal im Ernst, wie oft leiht man sich teuere Items aus?
2) Das mit dem Grabstein ist doch super: hab mir gleich einen Ancient Grabstein gekauft = 4 minuten bis meine Items weg sind. Genug Zeit um sie alle wiederzubekommen.
3) RWT ist dann endlich zu Ende und das Game wird sehr viel fairer gegenüber fairen Spielern.
Was will man mehr?

1) ich leih mir recht oft sachen aus, die 2M+ wert sind :$
2)hab noch keinen =/
3) es ist nicht zu ende
Zekeadalic sagte am name='Zekeadalic':
Jemand der nicht zurückschreckte und es gewagt hat RWI zu kaufen, und die Gefahr einging gebannt zu werden, wird auch nicht zurückschrecken und einer vertrauenswürdigen Firma sein Passwort zu geben, dass die Geld auf seinem Account machen, während er auf der Arbeit/ Schule/ Uni is. Genauso gefährlich war es früher, jemandem Fremden echtes Geld zu überweisen, und zu hoffen ,dass er auch wirklich einem später RS-Geld in die Hand drückt.
Seinen Account kann er bei Gefahr zurückholen.
Das ist genau das gleich wie früher, nur dass eben der Handel wegfällt, und direkt auf dem Account das Geld gemacht wird. Die Gefahr von Jagex erwischt zu werden ist die gleiche. Nur können dann eben nichtmal mehr sehr große Ungleichgewichtige Trades herausgefiltert und ausgewertet werden. Das macht es für Jagex dann noch schwerer. Und mit der IP kann Jagex bei Vermutung nach RWIT auch nicht argumentieren, da das Spiel ja von Anfang an so aufgebaut ist, dass man von überall spielen kann. Sie können also auch nicht nachvollziehen, ob es ein kleiner Chinese war, der für einen gearbeitet hat, oder ob man es selber war.
Und sicherer als mit Macroern zu arbeiten ist auch noch, da der kleine Chinese immer menschlich reagieren wird. Und den Ch9inesen kann man im Gegensatz zu Keylogger-Macroern sogar feuern, wenn er versucht das PW zu klauen. Den Keylogger muss man erst mal auf seinem eigenen Computer finden und unschädlich machen.
Herfried
14. Dezember 2007 - 16:27 Uhr
lol das ist doch keine alternative:
"pmod come here to help trade stuff - now!" -> wäre mein letzter tag als pmod lol
außerdem, dann zahlen sie halt pmods dafür oder attackieren extra alle pmod konten was geht ... ein paar schwarze schafe gibt es immer, und außerdem sind pmods normale spieler, für die die selben regeln gelten, was glaubst du was da los wäre.
lG, Herf