Systemless
10. Dezember 2007 - 14:18 Uhr
Mit den Anti-Real-World-Trading Updates die bereits Online sind und dem was noch bis Januar folgt, wird sich Runescape in einigen Bereichen massiv verändern. Für viele wichtige Aspekte hat Jagex einen Ersatz ins Spiel gebracht. Für einige Sachen aber nicht. Hier mal der Versuch einer Liste was genau ersatzlos aus Runescape verschwindet, oder bis Januar verschwinden wird:
- Private Dropparties, eigene Wettbewerbe mit Preisgeld (z.B. Quiz, Wettrennen ..) und ähnliches
- Wertvolle oder exotische Ausrüstung an Freunde ausleihen
- Handel der Form Gp für Xp wie z.B. Runenessenz Running, bei der man die Runenessenz (Gp) und die damit verbundene Xp für die Gp der Laws / Nats tauscht. Diese Handel werden unbalanced erscheinen und nicht möglich sein, da die Xp vom System nicht berücksichtigt wird.
- Einem anderen Spieler ein "teures" Geschenk machen, z.B. zum Geburtstag oder ähnliches
- ...
Beim Pking ist sehr viel umgebaut worden. Vieles Altes gibt es nichtmehr, dafür auch eine Menge neuer Sachen als Ersatz. Ich habe da noch nicht den Überblick um wirklich zu sagen, ob etwas "fehlt".
Gibt es noch andere Sachen die man in Runescape vermissen wird, bzw. für die zumindest im Moment kein Ersatz in Sicht ist?
.: Systemless :.
Edit: Ergänzungen der Liste aus den weiteren Posts:
- Clanbanken für Belohnungszwecke / Bestrafungszwecke innerhalb eines Clans (TheSmooth)
- Clanwars bei denen es auch um die Items des gegnerischen Clans geht
- Beute wie eine Dragonchain aufteilen, wenn man nicht so lange Beuteteilung nutzen will bis alle einen fairen Anteil haben. (flori)
- Leute für Lohn anstellen, zum Beispiel zum Flax spinnen oder Dragonhides tannen (Dawodo)
- Single Combat Wilderness, da das Kopfjägerminispiel anscheinend eine Multi Combat Zone ist (devil alex3)
- Zufluss von "billigen" Rohmaterialen aus Autoer Produktion. Das hat zwar auch seine guten Seiten, aber es wird die verarbeitenden Skills schwieriger bzw. noch teurer machen.
Das Ziel dieses Threads ist es, ein etwas klareres Bild zu bekommen was wir genau "verlieren" für das 100% RWT-freie Runescape.
TheSmooth
10. Dezember 2007 - 14:24 Uhr
ich denke mal für einige clans dürfte sich der account "Clanbank" (sofern sowas angelegt wurde) auch erledigt haben wenn ich das richtig verstanden habe. Da werden ja auch Gegenstände ohne Gegenwert vereinnahmt die den Wert weit über 3000gp übersteigen.
flori
10. Dezember 2007 - 14:27 Uhr
du hast einen wichtigen punkt vergessen (oder ich hab ihn überlesen

)
was wird nun aus bossen wie bandos?
wenn einer zb einen plate bekommt wie soll der bitte sharen?
Sauronsfluch
10. Dezember 2007 - 14:29 Uhr
flori sagte am 10.12.2007, 14:27:
du hast einen wichtigen punkt vergessen (oder ich hab ihn überlesen

)
was wird nun aus bossen wie bandos?
wenn einer zb einen plate bekommt wie soll der bitte sharen?
ingame clanchat

dafür ham sie den auch erfundn.. aber auch nur dafür o.O
also lootshare halt
Dieser Beitrag wurde von Sauronsfluch bearbeitet: 10. Dezember 2007 - 14:29 Uhr
Systemless
10. Dezember 2007 - 14:31 Uhr
ja stimmt, das Sharen ist nur möglich wenn man genug lange Beute teilt bis jeder was bekommen hat. Was aber bei einigen Monstern alles andere als realistisch ist.
Clanbank wird teilweise überflüssig sein, da man sie zur finanzierung von Clan-Wars nicht mehr braucht (Clanwar Minigame ist ja anscheinend ein sicheres Minispiel). Dafür gibt es eben keine Möglichkeit mehr mit zwei Clans um Geld zu spielen. Aber für andere Verwendungszwecke der Clanbank wie das Belohnen von Mitgliedern gibt es keinen Ersatz.
Ich werde die Liste im ersten Post gleich noch ergänzen.
Scharfineger
10. Dezember 2007 - 14:31 Uhr
Hoffentlich hat sich Jagex darüber gedanken gemacht, dass man künftig irgendwelche exklusiven Drop's wie Armadyl-Hilts und sonstige teuren Schätze nicht mehr aufteilen kann.
Die beim Pking so gängige Aufteilung eines Kills muss demnächst umgedacht werden, zwangsweise versteht sich.
Dennoch betrachte ich dein Kommentar zum Bereich "Pking" sowohl mit einem lachendem als auch mit einem weinendem Auge.
Zum einen erfreut es mich, dass am Grundprinzip höchstwahrscheinlich nichts verändern, zum anderen stellt sich wiederum dies
als Problem für mich dar, da ich keinen Grund finden könnte Runescape zu verlassen.
Vllt stellt sich was anderes in meinen Weg

Dieser Beitrag wurde von Scharfineger bearbeitet: 10. Dezember 2007 - 14:32 Uhr
Sauronsfluch
10. Dezember 2007 - 14:36 Uhr
Das Problem mit dem Fallen lassen der Items in der Wildniss hab ich noch nich ganz verstandn o.O
Pro :
~Grabstein : Find ich kewl ^^ des dann Freunde dabei sein können, und kaum, bis überhaupt keiner mehr lästig Fire cape's und torso's verliert
Contra :
~Check's mit dem Verliern imma noch nich :@ - aber falls es so ist, dass man nichts verliert, solange der Grabstein bestehn bleibt, bzw. man nichts verliert was mehr als 3k alch-wert hat, isses "rofl, gf jagex I quit"
~Falls mein pro stimmt, wird jeder jetz mit fire cape & torso up sein :@
hmm würd mich auf antwortn freun :/
Systemless
10. Dezember 2007 - 14:42 Uhr
So weit ich gesehen hab, kann man andere Spieler nur noch in den beiden Minispielen angreifen, und dort gibt es auch keinen Grabstein. Der Grabstein taucht nur auf, wenn man an einem Monster rippt. Er ist quasi der Ersatz für das Auflesen der Items wenn ein Freund neben einem stirbt.
Sauronsfluch
10. Dezember 2007 - 14:44 Uhr
wie stehts dann damit? :/
Originalzitat :
"[...] 'Gut, wir lassen die Wildnis wie sie ist, bloß kann man jetzt die Gegenstände der besiegten Spieler nicht mehr aufheben.' [...]"
Dawodo
10. Dezember 2007 - 14:47 Uhr
Soweit ich das sehe, kann man keine Jobs mehr vergeben im Sinne von, "Verarbeite mir das zu das für xx als Lohn".
-> No more Flax -> BS for 50 ea

Tai, mach schneller, ich brauch noch 20k Bs
Gruß
David
Systemless
10. Dezember 2007 - 14:49 Uhr
sagte am name='"Mod Mark"':
"Wir hätten einfach sagen können: 'Gut, wir lassen die Wildnis wie sie ist, bloß kann man jetzt die Gegenstände der besiegten Spieler nicht mehr aufheben.' Aber wir wollten nicht nur etwas abschaffen, wir wollten es durch etwas gleich Gutes oder sogar Besseres ersetzen."
so ist das exakte Zitat, damit sollte es klar sein.
Dawodo sagte am 10.12.2007, 14:47:
Soweit ich das sehe, kann man keine Jobs mehr vergeben im Sinne von, "Verarbeite mir das zu das für xx als Lohn".
Solche Deals kann man nur noch "sicher" druchführen, also indem der Arbeitnehmer für die Items ein Depot in der Höhe des Marktwertes hinterlegt. Beim Bezahlen muss man dann die exakte Differenz zwischen den Items bezahlen, und nicht was man als Lohn ausgehandelt hat. Effektiv heisst das schon, dass man niemand mehr "anstellen" kann. Problematisch wird das vor allem falls sich der Wert der Items während der Bearbeitung stark verändert.
Sauronsfluch
10. Dezember 2007 - 14:54 Uhr
is des ganze jetz eig schon in kraft getretn? oder kommt alles erst noch :@
Staking = Dead
Pking = Dead
Staking = Dead
~~~~~~~~~~~
Schwerer Fehler.. sehr schwerer Fehler, es werden meiner Schätzung nach ~40% alle Spieler quitten.
GOOD JOB
~
Ok danke Sys, hab im Prinzip keine Fragen mehr .. - bis auf release ^^
*edit :
Klar kann man jetz sagen, nee, es gibt doch die Arena.. lol.. wer hat den Bock auf den 24/7 immer gleichbleibenden Mist, da braucht man keine Skills, da is keine Spannung, kein Adrenalin, da wird man simpel automatisiert.. wie lahm rofl..
Keine Multi zum reinstabben, keine Dragons die einem, wenn man redbarred is, ne 48 hauchen ;P, keine lures, kein baiten, keine unterschiedlichen Areale.. alles einfach nur gleichbleibender Boden.. echt, gj
Dieser Beitrag wurde von Sauronsfluch bearbeitet: 10. Dezember 2007 - 14:57 Uhr
devil alex3
10. Dezember 2007 - 15:53 Uhr
ja system sie haben ein ersatz geschaffen, aber was für ein!!
es gibt KEIN 1v1 mehr von man gscheit hybriden kann oder ähnliches.
es ist alles wie portal pken jeder in blk dhide mit nem dds und ner scimmy und alle hauen aufeinander drauf ein.
in ahrim geht sowieso keiner mehr es braucht kein EINZIGTEN VERF.CKTEN PKING SKILL um jemand zu killen,einfach nur alle draufhauen mehr nciht!
und wenn jetzt gelich nen schlauer ritter oder so herkommt und sagt das man taktik braucht um dort jemand zu killen dann kann ich nur herzhaft lachen,ganz ehrlich das is das ende für mich,und ich denke mal für relativ viele andere spieler.
bittere wahrheit
Systemless
10. Dezember 2007 - 15:57 Uhr
ja es sieht so aus als gäbe es keinen Ersatz für Single Combat Wilderness. Ich hatte eigentlich angenommen, dass das Minispiel mindestens so Single Combat ist wie die Single Combat Wilderness (also mit der Teaming Problematik). Aber es scheint komplett Multicombat zu sein. Also kann man dort mit Items eigentlich nur rein, wenn man einen grossen Clan mit sich hat.
Anti
10. Dezember 2007 - 16:02 Uhr
Hmm Alex,
siehs doch mal von der Seite ... Jagex hat wirklich was gegen Leute wie dich.
Die verdienen viel mehr dadran das Spiel für Leute interessant zu machen,
die nicht immer auf neue Ideen kommen Spieler zu betrügen, ich denk da
mal an luring. Diese Leute die dann ab und zu mal in die Wildniss
gehen sind dann nämlich voll angepisst wenn so ein Alex kommt und sie in Stücke haut.
Also lieber die paar Pures/Pker vergraulen und dafür das Game für
den Rest interessanter zu machen. Obwohl natürlich sicher um die 80% gerne
in die Wildniss gehen und das Update auch kacke finden.
*Verschwörungstheorien schmied*