yoyoei
11. Dezember 2007 - 09:46 Uhr
Ich mache hierzu ein neues Thema auf, da es wenig mit der Aufregung um die Abschaffung der PK zu tun hat (wer sich darüber aufregen oder auslassen mag darf es gerne in den dazu bereits vorhandenen Threads machen). Hier geht es vielmehr um den andren Aspekt des Updates an der Wildnis: die Wiedergänger.
Heute musste ich wegen einem Clue zum Lava-Labyrinth (genauer gesagt zu der Koordinate westlich davon, da wo die Rubin-Dämonen den Eingang zum Königs-Schwarzdrachen bewachen). Trotz tiefer Wildnis war das bis jetzt eigentlich ein recht ungefährlicher Punkt, nun ist da aber südlich einer der Wiedergänger (Kampfstufe 143 wenn's mich nicht täuscht) dessen Namen ich mir nicht habe merken können, und mir das Leben schwer gemacht hat: Hits mit Stärke 20 und Bann für einige Sekunden, und recht wiederstandsfähig gegen DDS hat mich schließlich in die Flucht gezwungen.
Ich bin ja schon gespannt auf was es noch so für Überraschungen da gibt, und interessiert daran eure Erfahrungen diesbezüglich zu kennen... Wildnis-Clues werden jetzt jedenfalls noch aufregender

das kann ich schonmal voraussagen...
fenriswolf22
11. Dezember 2007 - 13:25 Uhr
Also ich habe mich gestern gleich mal auf die Jagd gemacht. Und relativ lange gebraucht bis ich einen gefunden habe. Ich musste auch feststellen, dass sie regelmässig und hoch hitten können. Aber wenn man die richtige Ausrüstung dabei hat und Pots, sind sie relativ einfach zu bezwingen. Weiter habe ich das Gefühl sie laufen eine bestimmte Route ab, bin mir aber nicht ganz sicher. Die Drops waren nicht sehr berauschend, aber ist auch schwierig eine Aussage diesbezüglich zu machen nach 6 Kills.
Scharfineger
11. Dezember 2007 - 13:48 Uhr
Schön zu hören das menschliche Spieler durch noch "bedrohlichere" NPC's ersetzt wurden, wobei es im Endeffekt sowieso nur entschärft wurde.
Wo bleibt die pure Schadenfreude, andere Spieler um ihr Hab und Gut zu erleichtern, speziell wenn sie einen anflehten sofort damit aufzuhören? Dennoch msus ich bekräftigen, dass solche Situation keinesfalls gängig waren.
Zu damaliger Zeit war die Wildniss ein Areal für diejenigen, denen es durchaus bewusst sein sollte ihre Ausrüstung bis auf den letzten Pixel zu verlieren. Die Level-Verhältnisse waren perfekt ans Wildy-Level angepasst, und stellten eine Barriere für alle ängstlichen RS-Spieler dar.
Betrachten wir Locations wie die Mage-Bank, so waren dort lediglich professionelle und vorallem High-Level Pker aufzufinden, die in den meisten Fällen in mehreren Verbänden oder gar richtigen Armaden eine pure Hetzjagd veranstaltet haben.
Wisst ihr wie hoch unser Adrenalinspiegel immer aufs Neue gestiegen ist, sobald wir vor größeren Clans wie AG mit letztens knapp 80 Leuten in Ahrims/Hybrid-Gear und unzähligen Tanks mit AGS's unser Heil in der Flucht suchten, und volle 5 Minuten durch den TB auf relativ anspruchsvolle und vorallem gefährliche Art und Weise am Hill-Giants Treppenhaus versucht haben Zeit herauszuschinden?
Oder das Glücksgefühl zu erfahren, selbst ein Ahrim's Set aufheben zu dürfen, nachdem man perfekte Hybrid-Arbeit geleistet hat?
Es grenzt schon an eine Farse, dass sich ausgerechnet die Personen zu Wort melden, dessen Vorstellungskraft über die wahre Wildy schon längst überschritten worden war! Es ist kein persönlicher Angriff, aber Jagex hat "Uns" die einzigste Möglichkeit genommen sich als Team richtig auszutoben.
Wir haben geskillt, Geld eingebracht, Rced etc. nur um unsere Trips zu finanzieren. Wir hatten feste Strukturen, wir waren und bleiben auch die einzigen Profies in RS, und verabschieden uns schneller als erwartet von der Bildfläche.
Runescape hat sich der breiten Masse, der jüngeren Spielergruppe gefügt, für Oldies wie uns, die das Produkt Runescape zum eigentlichen Erfolg verholfen haben, bleibt kein Platz mehr.
Die letzten Verbleibenden werden ihre letzten Pk-Videos veröffentlich, vllt. werden sich so einige noch an "Uns" dadurch noch erinnern. Mein Video-Debüt wird definitiv noch realisiert, im Verlauf der Woche kommt es raus.
Mein erstes, und letztendlich auch allerletztes Video.
DA,Ich habe fertig Jagex.
Systemless
11. Dezember 2007 - 14:07 Uhr
Zitat
Es ist kein persönlicher Angriff, aber Jagex hat "Uns" die einzigste Möglichkeit genommen sich als Team richtig auszutoben.
Das ist in meinen Augen eben nicht ganz richtig. Ja die Wildnis wurde ihn ihrer Alten Form komplett zerstört, und damit auch der Wert der Erfahrung und die Teams die auf die alte Wildnis optimiert waren. Und am allerwichtigsten, das Wildnis Update hat viele der auf das alte Wildnis System speziell trainierten Accounts (Pures) wertlos gemacht.
Aber es gibt auch jetzt schon neue Möglichkeiten für Teamarbeit. Beim Kopfgeldjäger Minispiel kann man sich vor allem als Team austoben. Aber der "Vorsprung" in Sachen Skillbalance, Erfahrung und Team ist zu einem grossen Teil weg.
Zitat
Schön zu hören das menschliche Spieler durch noch "bedrohlichere" NPC's ersetzt wurden, wobei es im Endeffekt sowieso nur entschärft wurde.
Für Skiller und Clue Hunter mit ein bisschen Erfahrung waren Pker nie ein Problem. Vor starken Npcs in der Wildnis mache ich mir eher Sorgen, da diese nie die Geduld verlieren und Rund um die Uhr nerven können. Ich kann aber überhaupt nicht verstehen was der Käse mit den Grabsteinen soll. Damit bleibt als einziges bedrohliches Monster nur noch der berüchtigte Connection Lost übrig.
Zitat
Wir haben geskillt, Geld eingebracht, Rced etc. nur um unsere Trips zu finanzieren. Wir hatten feste Strukturen, wir waren und bleiben auch die einzigen Profies in RS, und verabschieden uns schneller als erwartet von der Bildfläche.
Das mit den "einzigen Profies" stimmt nicht ganz. Pking war auch nicht die einzig richtige Art Runescape zu spielen. Und die Pker sind bei weitem auch nicht die einzigen die von den Updates betroffen sind. Staker und Händler sind wohl in einer ähnlichen Weise davon betroffen. Und auch dort gibt es Profis (aller Art).
.: Systemless :.
Sun Bear
11. Dezember 2007 - 14:34 Uhr
Liest euch mal bitte die Komentare unten durch :S
http://de.youtube.com/watch?v=ZWyUArraSII
Zum anderen ist es mir ein bisschen egal, denn ich Pke nicht...
Zum anderen hat es Jagex geschafft, dass sie nun weniger Zahlende Spieler haben.
Rund 20%- 30% ( Es gibt mittleweile ÜBER 1 Millionen Zahlende Rs-Spieler ) werden
wahrscheinlich wegen diesen ( Und noch andere ) Update(s) quitten.
Good Job Jagex, respect.
Pulli
11. Dezember 2007 - 17:31 Uhr
Mhh was mich interessiert...
...stehen diese Wiedergänger auf sozusagen "fixen Respawn-Punkten" , oder tauchen die einfach zufällig irgendwo auf?
Wenn die einen fixen Ort haben, dann schätze ich mal wird es nicht soo fies sein da man mit der Zeit sicherlich schon wissen wird wo man hin muss und wie man vorgeht sich vor den Kerlen zu schützen bzw. sie zu killen (sofern sies nicht mit einem tun

)
War da nur gestern Abend kurz oben und so ein Kerl hat mich genau beim Tor zur Member-Wildy mit 4 Hits zerlegt...war nicht nett von ihm.

Riot
11. Dezember 2007 - 17:39 Uhr
irgendwie is es VIEL schlimmer mit den monstern als davor xD
die hitten mich viermal mit 15-20 dmg und ich bin weg ...
nichtmal chance wegzutelen, weil die mich bei stude 30 wildy festfrieren ...
Rocko
12. Dezember 2007 - 08:10 Uhr
überhaupt keine gute alternative zum pken,zumal ich die gar nicht einschätzen kann, wie stark die so sind..
wer hat alles infos über die?
Zero-14-01
12. Dezember 2007 - 08:18 Uhr
Pulli sagte am 11.12.2007, 17:31:
Mhh was mich interessiert...
...stehen diese Wiedergänger auf sozusagen "fixen Respawn-Punkten" , oder tauchen die einfach zufällig irgendwo auf?
Wenn die einen fixen Ort haben, dann schätze ich mal wird es nicht soo fies sein da man mit der Zeit sicherlich schon wissen wird wo man hin muss und wie man vorgeht sich vor den Kerlen zu schützen bzw. sie zu killen (sofern sies nicht mit einem tun

)
War da nur gestern Abend kurz oben und so ein Kerl hat mich genau beim Tor zur Member-Wildy mit 4 Hits zerlegt...war nicht nett von ihm.

Arme Pulli und ich dachte du wärst pöhse
vor den Hobogoblin Wiedergänger kann man noch gut wegrennen mit Mage Protect

Dieser Beitrag wurde von Zero-14-01 bearbeitet: 12. Dezember 2007 - 08:19 Uhr
Linkin1050
12. Dezember 2007 - 10:24 Uhr
Ich verstehe nicht ansatzweise, was Jagex mit diesen Dingern will. Die Wildy in ihrer einstmaligen gefährlichkeit waren?
Da lach ich drüber, diese Dinger sind überall, und die sollen ja Random respawnen, also nix wie früher, aha MB da weiss ich sind oft pker, also meiden, oder Ähnliches.
Angeblich "sollen" sie gut dropen, tun es aber nicht, HIHI nice1.
Meiner Meinung nach, könnte man die Wildy sowieso wegmachen, was bringts noch, gute Training Spots hats nicht wirklich, ausser Agility Arena, aber die ist sozusagen entschäft, ausser dass du auch mal ab und zu son Ding rumläuft. Clues kann man noch machen, aber die könnte man verlegen oder abschaffen. Schliesslich erinnert mich diese Area immer wieder daran wie schön es früher war. Man könnte den Platz für besseres nutzen, als nun allein Clues und einige exotische andere Sachen.
Zekeadalic
12. Dezember 2007 - 16:03 Uhr
Also ich war jetzt schon 2-3 Mal oben in der Wildy und bin auf die gestoßen. Die sind alles andere als gefährlich.
-> Mage Pray an, und wenn man drei oder vier sharks dabei hat, kann man gemütlich mit den veichern im Schlepptau bis runter aus der Wildy raus laufen-.-
Gefährlich waren Mage Bank teams.
L I N D O Z
12. Dezember 2007 - 16:13 Uhr
Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen.
Ihr Pker habt immernoch genug Möglichkeiten euch "auszutoben": Duell Arena, Bounty Hunter, Castlewars und die Clan-Wars.
Nur weil die Wildniss in dem Sinne nicht mehr existiert ist das kein Grund zur Ärgernis, bald kommt doch auch ein Bountyhunter für 1on1 raus oder?
Man muss offen für neues sein.
Mfg Lindoz
Scharfineger sagte am 11.12.2007, 13:48:
einzigste
einzig hat keine Steigerungsform.
Gandalfstab
12. Dezember 2007 - 16:18 Uhr
wildy is nu sowieso sinnlos für was bringt den nu eig die mb oder die portale ??? für NIX würd ich ma sagen gf jagex danke das de uns den spielspaß genommen hast
edit: lindoz geh da mal in diesen kopfdingsenda dann wünsch ich dir viel spaß da stehn teams von 20leuten+ rum mit nur einer waffe(dds) specen dich dead ganz DOLLES PKEN
Dieser Beitrag wurde von Gandalfstab bearbeitet: 12. Dezember 2007 - 16:20 Uhr
Smoker
12. Dezember 2007 - 16:20 Uhr
also ich war gestern mit v drag outfit oben, gds am barragen (^^) da kam son vieh... geblitzt, dds spec - zur hälfte weg, aber irgenwie hats sich wieder regeneriert... und das sogar ziemlich fix, beim nächsten whip hit hatte der shcon wieder fast voll O.o
Jack
12. Dezember 2007 - 16:27 Uhr
Ich kann auch bestätigen, dass die Viecher nicht ohne sind. PKer konnte man immer umgehen (einfach bekannte Spots meiden) - Aber die laufen ja nun überall rum. Clue-Hunter, macht euch auf schwere Zeiten gefasst.
Allerdings habe ich aufschnappen können, dass sie gute Drops haben sollte; Zumindest laut JMod. Ob's nun stimmt ... wer weiß. Wir sollten eine große Gruppe organisieren und alle zu den Wiedergängern torkeln. Mal sehen, was es als Überraschung gibt.