1.
Zitat
diese spontanreaktionen sind meiner meinung nach völlig unnötig, denn:
jagex selbst hat gesagt, dass das meiste noch nicht voll ausgereift ist.
jagex selbst hat gesagt, dass es weitere gefährliche minigames geben wird um anderen aspekten des pkens einen fortbestand zu ermöglichen.
jagex selbst hat gesagt, dass das lootshare system überarbeitet werden muss, sie jedoch noch auf die ideale lösung warten (und auch auf vorschläge der spieler hoffen)
jagex selbst hat gesagt, dass sie speziell zu diesen updates alle vorschläge die sinnig sind in betracht ziehen, um den spielern die spielfreude so weit wie möglich zu erhalten und trotzdem jegliche möglichkeit für rwit zu unterbinden.
1. Warum stellen sie etwas Halbfertiges, das keinem gefällt, dann überhaupt rein?
2. Wenn Jagex etwas sagt, (siehe Beschwörung) heißt es nicht, dass es Zeitnah umgesetzt wird. Und ich warte nicht gern Monate um wieder Spaß an einem Spiel zu haben.
3. Dann lassen wir ihnen noch viel Spaß dabei darauf zu warten, bis ihnen die Lösung vor die Füße fällt.... Wofür kriegen die Mitarbeiter Geld? Fürs Warten?
4. Kriminelle kann man nicht unterbinden. Man kann ihnen die Ausübung erschweren, aber verhindern kann es niemand. Da spielt das Geld auch keine Rolle.
2.
Zitat
entweder die entsprechenden leute haben die news und das projekttagebuch nicht komplett durchgelesen bzw. nicht oft genug gelesen um sie zu verstehen
oder sie sind starrsinnig und wollen alles beim alten belassen wobei sie nicht wahrhaben wollen dass sich dinge verändern müssen wenn es gefahren für runescape gibt (die durch rwit eindeutig bestehen, nachzulesen im projekttagebuch)
oder die leute sind einfach zu faul um sich selbst zu überlegen wie man das spiel weniger verändern könnte / bessere alternativen bieten könnte ohne rwit eine chance zu lassen, regen sich aber totzdem über die dinge auf
oder: ihnen fällt keine andere lösung ein und trotzdem behalten sie ihre ablehnende und starrsinnige haltung bei. sie geben nicht zu dass ihnen auch keine andere lösung des problems einfällt, schimpfen aber sinnlos auf jagex um ihre wut abzulassen..
1. Ach wir können lesen? Seit wann das? *rolleyes*
2. Gefahren? Warum kommt jedes andere Online-Game damit aus und viele von diesen sind sogar noch viel erfolgreicher als RS? Weil sie den Usern alles verboten haben? Glaub ich kaum.
3. Warum muss ich mir selbst was überlegen? Krieg ich dafür Geld? Werd ich dafür bezahlt? Nein! Ich will Spaß haben und nicht irgendwem helfen Geld zu scheffeln. RS ist eine Abwechslung vom RL und ich zerbreche mir darüber ganz bestimmt nicht den Kopf. Dafür gibt es Spieldesigner und genug Leute die auf www.runescape.com im Forum ihre Vorschläge vorstellen.
4. Wie gesagt, ich löse nicht gerne Probleme von anderen. Und Wut? Komm mal runter, das ist ein Spiel. Man kann es nur nicht verstehen, warum sie einem nach 3 Jahren Zeit opfern den Teppich unter den Füssen wegziehen.
3.
Zitat
all dieses führt zu keiner verbesserung. jagex wird die updates nicht wieder rückgängig machen, so bedeutsam ist die grösse der quitter nicht. die leute die quitten machen nichtmal 10% der spieler aus, wobei man bedenken muss das sicherlich viele zurückkommen wenn die updates noch nachgebessert werden, so dass die wirklichen quitter vermutlich nicht mal 5% der spieler sind. die kosten gegen rwit vorzugehen machten aber mit sicherheit mehr als 20%, vielleicht sogar mehr als 30%, 40% ihrer ausgaben aus. das heisst es ist für jagex auf jeden fall gewinnbringender rwit durch die updates abzuschaffen, auf lange sicht gesehen spart das jagex enorm viel geld. diese updates werden bleiben solange nicht die hälfte der spieler quittet, was sicherlich nicht der fall sein wird...
folglich ist das einzige sinnvolle was man als spieler tun kann um den spielspass zu erhalten:
sich gedanken machen wie man die updates verbessern kann.
sich gedanken machen wie man neue updates gestalten kann, die nun verloren gegangene dinge ersetzten können.
1. Woher hast du die Zahlen?
2. Wenn Jagex RWIT legalisieren würden, würde das ihnen enorm viel Geld einsparen und zum Teil auch noch Neues einbringen.
3. Siehe 2.3
4.
Zitat
da ich mich (momentan!) noch nicht so sehr an einem unausgereiften wildy-ersatz störe[...]
Genau darin liegt der Unterschied. Dich hat es eben nicht getroffen. Warum versuchst du dann über die Kritik Betroffener zu urteilen?
Zu deinem Vorschlag:
Ein großes Defizit ist dabei noch, dass man die anderen Spieler betrügen kann, indem man ihnen einfach nichts abgibt. Dies würde aber dem Gedanken an faires Teilen widersprechen. Man sollte diesen Punkt noch mal überdenken. Mit dem Rest könnte ich mich zufrieden geben.
MfG Gnoemi