big basti
15. Dezember 2007 - 15:44 Uhr
das wird den verlust nicht ausgleichen, das wird die spielerzahlen sogar um einiges erhöhen ^^
Flatshy
21. Dezember 2007 - 13:22 Uhr
Bro_Azrael
21. Dezember 2007 - 14:09 Uhr
Der Name auf dem Screenshot gefällt mir. "Klapperkanne". Hihi.
Aber ich frage mich, wie sie auf den Vergleich Maniac Mansion -> RS gekommen sind. Maniac Mansion ist dann doch ein BISSCHEN was anderes

Killuah942
21. Dezember 2007 - 19:41 Uhr
wirklich ein sehr netter text...
David
21. Dezember 2007 - 21:03 Uhr
Aha? Jagex schmeißt einfach die alten Spieler zur Seite und erkauft sich welche durch Werbung?
Klasse

!
PS: Es gab mal einen Artikel in einem Magazin.
Jagex sollte nicht so geizig sein und irgendwo eine Fernsehwerbung machen.
Meister Rahl
21. Dezember 2007 - 21:16 Uhr
Hast du ne Ahnung wieviel Fernsehwerbung kostet? Und wie oft wird den überhaupt für ein Onlinespiel Werbung gemacht, da ist WoW noch das einzige und die haben nun mal etwas mehr Einnahmen.
Jagex hat vielleicht einen Umsatz (wohlgemerkt Umsatz, nicht Gewinn) von 60 Millionen im Jahr durch Member (bei f2p bleibt wohl eh nicht viel übrig), wieviele Kunden soll denn so eine Werbung bitte bringen das damit die Kosten von hundertausenden von Euro, wenn nicht gar Millionen gedeckt werden?
Und was willst du zeigen? Die tolle RS Grafik?
Jagex muss dort Werbung machen wo Leute sind die schon spielen, erstens ist die Werbung da zehnmal effizienter, zweitens ist RS kein Spiel das Unerfahrene anlockt, im Normalfall haben RS Spieler schon mehr Umgang mit Pc-Spielen gehabt als vielleicht WoW-Spieler, immerhin ist RS auch nicht grade das Vorbild in Sachen Einsteigerfreundlichkeit.
Zudem hat Jagex ja die beste Werbung überhaupt, die größte Demoversion die es überhaupt gibt.
Und außerdem warum willst du Fernsehwerbung wenn du gleichzeitig kritisierst das sie Werbung machen um die alten Hasen zu ersetzen?
MfG, Rahl
big basti
21. Dezember 2007 - 21:40 Uhr
da muss ich rahl vollkommen zustimmen, und was meinst du wie fernsehwerbung für rs aussehen sollte?
ich glaube das würde eher abschreckend wirken, da die nunmal nicht grade so berauschende grafik einen negativen eindruck hinterlässt, die positiven seiten an runescape aber relativ schlecht vermittelt werden können.
die positiven seiten von spielen wie wow unterscheiden sich von denen die runescape besitzt. einen wow-bosskampf kann gut platziwert schon sehr imposant wirken, bei rs wirkt das wohl eher lächerlich ;-)
Tiuri
21. Dezember 2007 - 22:59 Uhr
Das Bild auf der 1. Seite erregt sicherlich Aufmerksamkeit..Wenns dann einer aber mal RS gamet wird er sichtlich entäüscht sein,ihr wisst jah warum^^ die Grafik und so.
Dennoch schön das RS bekannter wird

David
21. Dezember 2007 - 23:00 Uhr
ogame hat gar keine grafik ist ein php spiel und trotzdem kommt werbung.
es gibt auch schöne seiten von rs. Im post von slain gab es einige schöne bilder...
und das es bis zu eine million € kosten würde bezweifle ich. ich meine es müsste ja nicht unbedingt eine 3 Minütige werbung sein die 40 mal auf allen sendern kommt. sondern halt ein kleiner 10 sekündiger anreiz.