drayheart
16. Dezember 2007 - 13:39 Uhr
Was is DB?????????
fenriswolf22
16. Dezember 2007 - 13:44 Uhr
db ist datenbank
drayheart
16. Dezember 2007 - 13:45 Uhr
Dacht ich mir auch schon aber was ist diese Datenbank???
Achso hab schon gecheckt danke =))
Dieser Beitrag wurde von drayheart bearbeitet: 16. Dezember 2007 - 13:48 Uhr
Zuhzuh
16. Dezember 2007 - 13:48 Uhr
Daenu007 sagte am 16.12.2007, 11:13:
Wann wir die Liste "Spieler des Tages" eigentlich updatet? Dauert es einfach immer von 00:00 bis 24:00?
Nicht ganz genau.
Die Daten werden im Moment jeden Tag zwischen 00:00 und circa 01:00 Uhr eingelesen, dabei haben die Spieler keine feste Reihenfolge. Es kann also sein, dass ein Tag für euch nur 23 Stunden oder gar 25 Stunden lang ist. Wir möchten den Server von Jagex nicht übermäßig belasten, aus diesem Grund die leichten Verschiebungen. Die Rangliste und alle zugehörigen Statistiken (Zeitverlauf, Spieler der Woche) werden danach um 02:00 Uhr mit den oben genannten Daten aktualisiert.
Wir werden allerdings versuchen, dieses Zeitfenster auf wenige Minuten zu reduzieren, damit die Daten noch schlüssiger werden. Wenn es soweit ist, melden wir uns.
----
Wegen dem World-Monitor: Auch wenn er keine wirkliche Funktion mehr erfüllt, werden wir es uns überlegen. Allerdings müssen dabei ein paar Änderungen gemacht werden, deswegen kann es noch eine Weile dauern.
----
Wegen den Datenbanken: Wir arbeiten seit einiger Zeit an Datenbanken für Monster, NPC's und Gegenstände. Dies nimmt allerdings viel Zeit in Anspruch, da es mehr als 3000 Personen/Monster und 4000 Gegenstände gibt. Die Arbeiten werden also noch einige Wochen/Monate dauern.
big basti
16. Dezember 2007 - 13:59 Uhr
ich meinte dass man den world monitor eben grade deswegen wieder reinstellen könnte, da er keine sonderlichen asuwirkungen mehr auf pc hat =)
ich finde es einfach ein schönes tool, das soweit ich weiss keine einzige andere helpsite besitzt, ausserdem könnte man dann auch dinge beobachten wie zb. spielerzahlanstieg aufgrund unserer rsc events usw. =)
drayheart
16. Dezember 2007 - 14:18 Uhr
Wird es einen Runescape-client der Rsc geben?
Dawodo
16. Dezember 2007 - 14:21 Uhr
Nach dem jetzigen Stand der Diskussion: Nein.
Es gibt allerdings andere Methoden, wobei das im Moment weit unten auf der Prioritätsliste steht.
Gruß
David
shpati
16. Dezember 2007 - 17:43 Uhr
[size="4"]nice Super Arbeit Gratulation nur so weiter ~

Thermo
16. Dezember 2007 - 21:27 Uhr
Wow, da habt ihr echt ne klasse Arbeit geleistet! Glückwünsche an das ganze Team. Und auch zum Jubiläum alles Gute =)
Der neue Tool "Spieler der Woche" ist besonders gelungen, endlich kann ich mich mal mit meinen deutschsprachigen Kollegen messen
MfG Alex
Daenu007
17. Dezember 2007 - 13:44 Uhr
Dauer der "Spieler der Woche" jeweils von Montag bis Sonntag? Also sind heute auch die Ergebnisse von der letzten Woche drin und ab morgen gelten dann schon die Xp's die man ab heute macht?
Systemless
17. Dezember 2007 - 14:22 Uhr
Beim "Spieler der Woche" ist es immer die Xp die man während den letzten 7 Tage gemacht hat.
.: Systemless :.
Necrowizzard
19. Dezember 2007 - 12:24 Uhr
@Spieler der Woche:
super idee! halte zwar nicht allzuviel von highscore rumgesüchtel aber sowas gabs meines wissens nach noch nicht und gute idee gute umsetzung, danke - vllt kann man als kommentar noch irgendwo renschreiben wann diese highscores aktualisiert werden
also ich schau ja generell nicht mehr auf highscores, aber sowas ist ja ganz nett mal wenn man nen tag zeit zum spielen hat ist man mit glück ja vllt mal drauf
PS: oder gabs spieler des tages schon länger?
Dieser Beitrag wurde von Necrowizzard bearbeitet: 19. Dezember 2007 - 15:46 Uhr
Herfried
19. Dezember 2007 - 13:13 Uhr
nein sind neu
und da wie gesagt die spielerdatenbank immer nach mitternacht über einen längeren zeitraum hinweg aktualisiert wird, um mit jagex' ressourcen wie in den regeln beschrieben sparsam umzugehen, kann es zu kleineren verschiebungen kommen.
sprich auch, dass bei einem der tag 25, beim anderen nur 23 stunden dauert.
lG, Herf
Riot
19. Dezember 2007 - 14:01 Uhr
hmm ... schade dass ich bei gestern nicht bei denn att und hp exp-dabei bin ...
hab eindeutig mehr exp als die jeweils letzten gesammelt, nur bin ich noch nicht in der offiziellen Highscore ...

Herfried
19. Dezember 2007 - 14:07 Uhr
hallo!
gestern gab's beim auslesen probleme, die tables sind ca. 350 mbyte groß, und durch die erweiterung zickt es im moment ein wenig herum, bitte um verständnis hierfür.
lG, Herf