Zuhzuh
17. Dezember 2007 - 18:07 Uhr
Lichtblick ist genau das richtige Wort.
Das sind wirklich schöne Ideen und Überlegungen, die größtenteils von Spielervorschlägen stammen sollten. Besonders die Änderung an der Beuteteilung ist zwingend nötig.
Schade nur, dass es bis zu einem halben Jahr dauern kann, bis eine Einzelkampf-Zone erscheint. Ein schwacher Trost für Pker. Hätte man die Spieler über die kommenden Updates schon früher informiert, wäre die Einzelkampf-Zone wohl seit Beginn dabei gewesen und man hätte einen Teil der AUfregung vermieden. Naja, auf die Umsetzung kommt es an, und vielleicht schafft Jagex das möglichst schnell.
devil alex3
17. Dezember 2007 - 18:07 Uhr
Pulli sagte am 17.12.2007, 17:02:
Also das mit der Ausleih-Funktion sind schonmal GROSSARTIGE Nachrichten in meinen Augen!
Sollten sie das Update rausbringen (ist ja noch nicht ganz sicher) dann hat sich ja das mit der 3k-Spanne auch erledigt.
Auch wenn es nur für eine "Spielsitzung" ist...besser als gar nichts verleihen zu können, find ich schonmal super von Jagex dass sie darüber auch nachdenken.
Nur das mit den Abenteuerpunkten find ich bisschen blöd.
Ich meine ich mach mir da um mich keine Sorgen, ich hab bis auf 2 Quests alles...aber es gibt nunmal Leute die gerne Questen und welche dies weniger gerne tun...sie können ja mit sowas die Leute nicht quasi "zwingen" (naja Zwang ist es ja ohnehin keiner, ist ja jedem selbst überlassen aber es springt halt beim Handel mehr raus für einen) wie die irren zu Questen nur um auch so seine Vorteile zu haben in Sachen Handel & seine Preisspanne...etwas seltsam aber wenn das die einzig vernünftige Methode ist dann sehn wir mal was da noch auf uns zukommt und ob es dann einige Leute gibt die dann in Zukunft mehr Abenteuer machen werden

hoffe du(oder ich^^) hast es korrekt verstanden?man hat die items nur solange bis sich der ausleiher ausloggt, irgendwie stell ich mir das lustig vor man steht mit dem guthan set c bow und was weiss ich bei jad und macht grad sein fire cape und dann hat die person connecting lost der die sachen gehören und du stehst full nackig jad gegenüber lool
Zuhzuh
17. Dezember 2007 - 18:15 Uhr
devil alex3 sagte am 17.12.2007, 18:07:
hoffe du(oder ich^^) hast es korrekt verstanden?man hat die items nur solange bis sich der ausleiher ausloggt, irgendwie stell ich mir das lustig vor man steht mit dem guthan set c bow und was weiss ich bei jad und macht grad sein fire cape und dann hat die person connecting lost der die sachen gehören und du stehst full nackig jad gegenüber lool
Du hast es aber auch nicht korrekt verstanden. Jagex schreibt:
Zitat
Natürlich muss diese Funktion äußerst vorsichtig geplant und umgesetzt werden, um alle Eventualitäten abzudecken, aber wir glauben, dass es möglich ist.
Da ist es wohl logisch, dass sie an solche Dinge zuerst denken werden. Das beginnt ja schon mit Kleinigkeiten wie einem Antifeuerschild, wenn man grad bei den Metalldrachen steht. Es ist gut möglich, dass ein Großteil von Waffen und Rüstung von diesem Prinzip ausgeschlossen ist oder zumindest eine eindeutige Warnung erscheint (vielleicht mittels Countdown, sobald der andere ausgeloggt ist).
devil alex3
17. Dezember 2007 - 18:17 Uhr
Zuhzuh sagte am 17.12.2007, 18:15:
devil alex3 sagte am 17.12.2007, 18:07:
Du hast es aber auch nicht korrekt verstanden. Jagex schreibt:
Zitat
Natürlich muss diese Funktion äußerst vorsichtig geplant und umgesetzt werden, um alle Eventualitäten abzudecken, aber wir glauben, dass es möglich ist.
Da ist es wohl logisch, dass sie an solche Dinge zuerst denken werden. Das beginnt ja schon mit Kleinigkeiten wie einem Antifeuerschild, wenn man grad bei den Metalldrachen steht. Es ist gut möglich, dass ein Großteil von Waffen und Rüstung von diesem Prinzip ausgeschlossen ist oder zumindest eine eindeutige Warnung erscheint (vielleicht mittels Countdown, sobald der andere ausgeloggt ist).
ja nur trotzdem wäre ich persönlich nicht so richtig zufrieden damit den dinge die ich mir ausleihe brauch ich meistens länger als ne stunde oder maximal 5 stunden bis der andere auslogt :S
aber anders ist das wahrscheinlich technisch nicht möglich...
stefn444
17. Dezember 2007 - 18:33 Uhr
und was wenn der der sich es ausborgt damit stirbt ....zb full guthans is nur mehr 3 items davon über?
Penner63
17. Dezember 2007 - 18:38 Uhr
Jagex schreibt doch, dass sie über alle Ausnahmen nachdenken werden.
Aber es kann auch sein, dass der Spieler die Sachen zurückkriegt, wenn er sich wieder einloggt, weil beim ausloggen brauch er sie ja nit.
Sauronsfluch
17. Dezember 2007 - 19:05 Uhr
@ Pulli :
Damit wollen sie ja möglichst viele zum Questen bewegen, auch wieder eine Methode den Willen umzusetzen ^^
Indirektes Zwingen, sie wollen etwas, dafür geben sie den Spielern mehr Handelsmöglichkeiten.
H/E
Votary
17. Dezember 2007 - 19:50 Uhr
stefn444 sagte am 17.12.2007, 18:33:
und was wenn der der sich es ausborgt damit stirbt ....zb full guthans is nur mehr 3 items davon über?
Eine denkbare Option:
Man kann sich max. 3 Gegenstände leihen, diese sind automatisch beim Sterben geschützt.
Betreten bestimmter Gebiete wie PvP Zonen mit geliehenen Gegenständen wird ausgeschlossen.
Aber das ist nur eine Möglichkeit, es mag noch 1.000.000 andere geben
Alles in allem sind das gute Nachrichten
VG/V
hund katze
17. Dezember 2007 - 19:54 Uhr
ich hoff mal das der solo bereich ziemlich schnell "in der ersten hälfte des jahres" entsteht
Viperlo
17. Dezember 2007 - 20:02 Uhr
Was hat es jetzt eigentlich noch für einen sinn, sachen beim sterben zu verlieren ? Außerhalb von clankämpfe und kopfgeldjäger ist das etwas 100% negatives
Penner63
17. Dezember 2007 - 20:16 Uhr
Sauronsfluch sagte am 17.12.2007, 19:05:
@ Pulli :
Damit wollen sie ja möglichst viele zum Questen bewegen, auch wieder eine Methode den Willen umzusetzen ^^
Indirektes Zwingen, sie wollen etwas, dafür geben sie den Spielern mehr Handelsmöglichkeiten.
H/E
Glaube ich nicht. Ich denke da spielt es eher eine Rolle, dass Bot-Accounts sogut wie nie auch nur eine Quest erledigt haben. Quests sind eben das einzige Mittel um nachzuprüfen ob jemand ernsthaft den Account spielen will, da man Leven durch Macroes leicht hochbekommen kann.
Find ich aber auch nicht so toll, dass man jetzt ALLE quests braucht, um 30k zu handeln. Nach 100 QP sieht man auch schon dass es kein Bot ist

David
17. Dezember 2007 - 20:17 Uhr
Rofl die wollen Staken mit Abenteuern verbinden...
Dann kann man 30K staken Wow!
Penner63
17. Dezember 2007 - 20:24 Uhr
Du hast den Sinn nicht wirklich verstanden. Es geht hier nicht ums staken, das ist allen klar, auch wenn Jagex das schreibt. Sie wissen selber in was für Beträgen früher gestaked wurde.
Es geht darum, dass man Freunden, wenn die gerade etwas brauchen, Dinge schenken kann, die auch mehr wert sind als 3k (Pots, Rüstung, runes etc)
Ratchet
17. Dezember 2007 - 20:33 Uhr
Und was machen die Nicht-Member?
Hab gerade mal 38 Quest-Punkte

Tomaddin
17. Dezember 2007 - 20:42 Uhr
Joa die Updates sind doch erfreulich, wirklich

.
Ich finde die ganzen möglichen Verbesserungen echt gut. Beim Ausleihen weiß ich halt nicht genau, da gibt es wirklich Schwierigkeiten, zB dürfte man ausgeliehenes Food auch essen

?. Aber naja egal. Die auslog- regelung ist halt auch noch ein bisschen kompliziert, aber ansich garnicht so schlimm. Vielleicht kann man einfach einen Ausleih-Zeitraum von bis zu maximal 24 Stunden festlegen, danach kommen die Items wieder auf die Bank des Besitzers zurück. Nur wie das mit dem Sterben ist weiß ich dann auch noch nicht.
Aber man muss schon sagen, Jagex hat sich da echt gute Gedanken gemacht und die besten Vorschläge der Spieler rausgesucht.
Nur das Warten auf den Ersatz der Single-Wildy ist halt etwas blöd.