Jeff9er
12. Mai 2010 - 16:21 Uhr
Jojoh94 sagte am 11.04.2010, 13:41:
Generell hilft es, wenn man das Bild sofort als PNG-Datei abspeichert. Leider kann man das nicht nachholen.
1 Monat alter Post.. naja.
Doch. Man kann einfach das bild 'bearbeitenn', dann 'Speichern unter..' drücken, dann als png speichern und das jpg löschen, fertig.
Dawodo
15. Mai 2010 - 19:34 Uhr
Anleitung wurde von Jak0b9 überarbeitet, vielen Dank!
Gruß
David
Deville
18. Mai 2010 - 10:57 Uhr
Jeff9er sagte am 12.05.2010, 16:21:
Jojoh94 sagte am 11.04.2010, 13:41:
Generell hilft es, wenn man das Bild sofort als PNG-Datei abspeichert. Leider kann man das nicht nachholen.
1 Monat alter Post.. naja.
Doch. Man kann einfach das bild 'bearbeitenn', dann 'Speichern unter..' drücken, dann als png speichern und das jpg löschen, fertig.
Die Qualität ist dann aber schon miserabel, das kann man nicht mehr ausbessern.
Achmed Lach Net
19. Juni 2010 - 21:28 Uhr
Und wie bekomm ich jetzt einen Avatar?
holi0000
20. Juni 2010 - 15:48 Uhr
Jojoh94 sagte am 11.04.2010, 15:41:
wie sollte es auch gehen??
es ist nun mal so, dass wenn man etwas abspeichert, es genau auf dem momentanen standpunkt gesichert wird...
es gäbe viel größere dateien, wenn man den verlauf jedes bildes mit speicher müsste...
Methos III
02. August 2010 - 16:53 Uhr
Was hier noch nicht erwähnt wurde, aber wesentlich nützlicher ist, ist das Snipping Tool
Ich weis nicht ob das überall drauf ist, auf meinem PC war das jedoch vorinstalliert.
(Braucht am besten die Suchfunktion)
Damit kann man den Schritt mit Paint direkt überspringen. Sobald man das Programm
öffnet wird der Bildschirm eingefroren und man kann gleich ausschneiden was man braucht.
Wenn man ausgeschnitten hat erscheint eine Vorschau, welche man direkt speichern oder
kopieren kann.
Simi
02. August 2010 - 19:28 Uhr
Methos III sagte am 2.08.2010, 16:53:
Was hier noch nicht erwähnt wurde, aber wesentlich nützlicher ist, ist das Snipping Tool
Ich weis nicht ob das überall drauf ist, auf meinem PC war das jedoch vorinstalliert.
(Braucht am besten die Suchfunktion)
Damit kann man den Schritt mit Paint direkt überspringen. Sobald man das Programm
öffnet wird der Bildschirm eingefroren und man kann gleich ausschneiden was man braucht.
Wenn man ausgeschnitten hat erscheint eine Vorschau, welche man direkt speichern oder
kopieren kann.
Ich kenne ein ähnliches Programm, welches den Bildschirm "einfrierrt" und man dann die Option hat, den gewünschten Abschnitt direkt vor Ort auszuschneiden.
Aber der Hacken ist, dass Runescape weiterläuft und wenn du jetzt z.B. auf einer PK-Welt bist und dort gerade einen Screenshot deiner Beute mit einem solchen Programm machst, wird man dich während du das Bild ausschneidest töten. War jetzt nur ein Beispiel, gibt unzählige andere Situationen, in denen du nicht die Zeit hast den Screenshot sofort zu bearbeiten.
Desweiteren wollen viele Leute noch etwas dazuschreiben, mit einem Pfeil auf etwas hinweisen etc. und dafür wird wieder ein Bildbearbeitungsprogramm benötigt, somit spart man sich den Weg über z.B. Photoshop nicht.
Dieser Beitrag wurde von Simi bearbeitet: 02. August 2010 - 19:46 Uhr
Siedler45
06. August 2010 - 20:13 Uhr
Endlich weiß ich wie es funktoniert.^^
Falke151
11. August 2010 - 12:17 Uhr
Thx hatt sehr geholfen