Erwin752
03. Januar 2008 - 16:00 Uhr
wäre es nicht sinnvoll,für die registrierung im forum eine altersgrenze einzuführe,d.h. dass man bei der registrierung ein bestimmtes alter (die von jagex auch festgelegte grenze von 13 jahren) angeben muss?
man könnte jetzt argumentieren,dass das forum nicht rs sei,und daher auch ein wenig toleranter sein könnte,allerdings finde ich,dass das forum eben ein rs-forum ist,und man daher alt genug sein sollte,um rs spielen zu dürfen.
mir sind halt in letzter zeit user aufgefallen,die weit unter dem alter liegen,was sich deutlich in den posts bemerkbar macht
(als wunderbares beispiel wäre hamsafighters video-thread aufzuführen.hamsafighter ist vor wenigen wochen zarte 10 jahre alt geworden)
da sich das mit den jagexregeln deckt,ist das meiner meinung nach recht begründet.
devil alex3
03. Januar 2008 - 16:20 Uhr
dann müsste sich aber unser tim selbst löschen =(
Gandalfstab
03. Januar 2008 - 16:23 Uhr
echt krass mit 10jahren hab ich das wort pc nicht mal richtig schreiben können
da bin ich noch draußen rumgehüpft und hab kaka gebaut die kinderlein von heut sind echt

link 1781
03. Januar 2008 - 18:11 Uhr
devil alex3 sagte am 3.01.2008, 16:20:
Von welchem Tim redest du? ich dachte es gibt nur mich und zuhzuh P=
Falls du mich meinst ich bin 15! -.-
Jo bin auch dafür vorallem im TS ( betonung: darkdragon xD)
Gruss Tim
Dani
03. Januar 2008 - 18:25 Uhr
das fände ich mal eine gute idee, allerdings wie will man das durchsetzen? zum ankreuzen? und meinst du die, die unter 13 sind, schaffens nicht ein häkchen zu machen dass sie 13 sind? naja..
außerdem gibts genauso forenmitglieder die über 13 sind und deren geistiges niveau gleich null ist..
wird sich vermutlich nicht durchsetzen lassen
lG, Dani
devil alex3
03. Januar 2008 - 18:33 Uhr
link 1781 sagte am 3.01.2008, 18:11:
devil alex3 sagte am 3.01.2008, 16:20:
Von welchem Tim redest du? ich dachte es gibt nur mich und zuhzuh P=
Falls du mich meinst ich bin 15! -.-
Jo bin auch dafür vorallem im TS ( betonung: darkdragon xD)
Gruss Tim
es gibt nur ein tim der unter 13 ist, zuhzuh

Das Tier3
03. Januar 2008 - 18:37 Uhr
Man kann es wirklich öfters an Posts sehen, dass manche Forumsmitglieder nicht 13 sind.
Allerdings glaube ich auch nicht, dass es ein Problem für unter 13-Jährige ist sich in einem Ab 13 freigegebendem Forum anzumelden.
Kenne eine Menge RuneScape-Spieler die unter 13 sind und die haben es schließlich auch geschafft sich anzumelden...
MfG Das Tier3
Erwin752
03. Januar 2008 - 18:57 Uhr
das problem hab ich auch schon bemerkt.
wie wäre es,ein menü einzurichten,wo man sein alter angibt,und sobald man eines unter 13 jahren bestätigt wird die ip gesperrt?
das sollte dem einen riegel vorschieben,zumal ich nicht denke,dass viele jüngere user in der lage sind,eine ip zu wechseln oder wissen was das ist
Bro_Azrael
03. Januar 2008 - 19:11 Uhr
Und wenn nun ein Über-13-Jähriger, der aber leider keine Ahnung vom Internet hat, versehentlich als Alter 10 angibt? Dann sitzt er da und kann sich nicht registrieren. =/
devil alex3
03. Januar 2008 - 19:28 Uhr
Bro_Azrael sagte am 3.01.2008, 19:11:
Und wenn nun ein Über-13-Jähriger, der aber leider keine Ahnung vom Internet hat, versehentlich als Alter 10 angibt? Dann sitzt er da und kann sich nicht registrieren. =/
dann ist er analphabet und kann nicht richtig lesen was wiederum zur folge hätte das er auch nicht die lizensvereinbarung gelesen hätte was wiederum bedeutet er sollte sich so oder so nciht registiren lol
link 1781
03. Januar 2008 - 19:30 Uhr
XD so dumm ist doch niemand man muss doch lesen können xD
cl2135
03. Januar 2008 - 19:35 Uhr
Erwin752 sagte am 3.01.2008, 18:57:
das problem hab ich auch schon bemerkt.
wie wäre es,ein menü einzurichten,wo man sein alter angibt,und sobald man eines unter 13 jahren bestätigt wird die ip gesperrt?
das sollte dem einen riegel vorschieben,zumal ich nicht denke,dass viele jüngere user in der lage sind,eine ip zu wechseln oder wissen was das ist
Weisst du denn was das ist? Die IP wechselt doch eh nahezu jeder täglich (egal ob er weiss was das ist oder sie wechseln will). Und glaubst du ein unter 13jähriger wäre nicht in der Lage zu bemerken das er ein Alter über 13 angeben muss?
Naja, wie viele hier bereits erwähnten ist das Alter leider nicht bei jedem so aussagekräftig.
Was Hamsafighters Video Thema angeht: Was hat das mit dem Alter zu tun? Mein erster Gedanke war eher die Frage aus welchem Land er stammt, da Deutsch meiner Meinung nach nicht seine Muttersprache ist...
P.S. Zu den beiden Posts die kamen während ich tippte:
Naja, statt 1994 als Geburtsjahr klickste ausversehen 1995 und merkst es zu spät. Gleich sperren?
Erwin752
03. Januar 2008 - 19:58 Uhr
auf deine frage: ich meine seine aussagen wie: ihr seid alle gegen mich,immer macht ihr mir alles kaputt...
Latituder
03. Januar 2008 - 20:44 Uhr
devil alex3 sagte am 3.01.2008, 19:28:
dann ist er analphabet und kann nicht richtig lesen was wiederum zur folge hätte das er auch nicht die lizensvereinbarung gelesen hätte was wiederum bedeutet er sollte sich so oder so nciht registiren lol
Rofl!

. Das ist richtig!
Ich bin auch für eine Altersbegrenzung. Solche Leute nerven und ziehen das Niveau runter (die meisten, nicht alle!). Aber ich bezweifel, dass sich das umsetzen lässt.
Ritter84
03. Januar 2008 - 21:08 Uhr
hmmm, ich kann die beweggründe verstehen, weshalb dieses thema eröffnet wurde.
ganz davon abgesehen, dass ich dagegen bin, ist dieses thema allerdings nicht umsetzbar. im prinzip wäre eine art einlasskontrolle über den perso oder ähnliche dokumente notwendig, vielleich teine kopie des schülerausweiß faxen oder sowas....ihr seht, alles unrealistisch.
das forum ist und wird auch in zukunft jedem user offen stehen. eine offene community ist eben nicht nur zuckerschlecken. das aufeinandertreffen der generationen, der unterschiedlichen lebenserfahrungen etc etc wird immer für eine gewisse reibung sorgen.
eigentlich kann man hier vor allem die "erfahreneren" user in die pflicht nehmen. für mich erkennt man einen solche user vor allem daran, wie er sich gegenüber neuen verhält. hilfsbereitschaft ist etwas, dass nicht immer nur leicht und einfach ist.
mfg
ritter