Dawodo
03. Januar 2008 - 23:14 Uhr
Klar dagegen. Warum?
[-] Alter ist nicht aussagekräftig genug.
[-] Generelle Abschottung sinnlos.
[-] Technik zu leicht umgehbar.
[-] Eine nicht zu verachtend große Zielgruppe wird ausgeschlossen.
[-] etc.
Zudem seh ich es nicht ein, warum wir grundsätzlich Unter-13-Jährige "entfernen" sollten. Hamsafighter hat keinen Thread gegen die Regeln verfasst. Das Halten des Niveaus ist zwar zu erbitten, aber nicht zu erzwingen. Es gibt andere Gruppen, deren Mitglieder weitaus älter sind, sich aber hier unter aller Sau aufführen. Die gewisse Gruppe weis es selber.
Es gibt immer Ausnahmen (die ja bekanntlich die Regel bestätigen) und deshalb kann so etwas nicht pauschal eingeführt werden. Genausogut könnten wir sagen, wie bannen alle, die unter 1,5m groß sind.
Jagex unternimmt diesen Schritt nur aus rechtlichen Gründen.
Gruß
David
devil alex3
04. Januar 2008 - 00:23 Uhr
Dawodo sagte am 3.01.2008, 23:14:
Klar dagegen. Warum?
[-] Generelle Abschottung sinnlos.
[-] Technik zu leicht umgehbar.
[-] Eine nicht zu verachtend große Zielgruppe wird ausgeschlossen.
[-] etc.
Zudem seh ich es nicht ein, warum wir grundsätzlich Unter-13-Jährige "entfernen" sollten. Hamsafighter hat keinen Thread gegen die Regeln verfasst. Das Halten des Niveaus ist zwar zu erbitten, aber nicht zu erzwingen. Es gibt andere Gruppen, deren Mitglieder weitaus älter sind, sich aber hier unter aller Sau aufführen. Die gewisse Gruppe weis es selber.
Es gibt immer Ausnahmen (die ja bekanntlich die Regel bestätigen) und deshalb kann so etwas nicht pauschal eingeführt werden. Genausogut könnten wir sagen, wie bannen alle, die unter 1,5m groß sind.
Jagex unternimmt diesen Schritt nur aus rechtlichen Gründen.
Gruß
David
ich dachte man darf keine namen im negativen zusammenhang nennen?gilt das gleiche nciht auch für m0ds?
misch66
04. Januar 2008 - 01:46 Uhr
devil alex3 sagte am 4.01.2008, 00:23:
ich dachte man darf keine namen im negativen zusammenhang nennen?gilt das gleiche nciht auch für m0ds?
Hat er auch nicht. Wenn du dich betroffen fühlst, selber schuld
Ich finde eine Altersbegrenzung auch nicht sinvoll.. Gründe wurden genügend genannt und müssen nicht wiederholt werden..
lG
Donböhne
04. Januar 2008 - 02:02 Uhr
Zitat
Eigentlich keine schlechte Idee,dann hätten wir paar Kinder weniger denen es etwas an Reife mangelt und auch nciht aus irgentwelchem Antworten schlussfolgern das man gegen sie ist..(oder auch denken man hätte ihnen eine Mask gescammt nur weil man eine Mask in der Bank hat)
Aber eigentlich hat Dawodo schon alles gesagt,diese Idee wird nciht umgesetzt..leider..
Mfg Don
Wolfi
04. Januar 2008 - 12:41 Uhr
genau es gibt 18 jährige, von denen man denken könnte sie wären vom verhalten her 9...
Dospel
04. Januar 2008 - 13:33 Uhr
Update ist nicht wirklich umsetzbar (aus den schon genannten Gründen) und ich glaube eher das es an Minderwertigkeitskomplexen liegt als an dem Alter das die Betroffenen sich so aufführen. z.B.: Alle machen mich nieder!, keiner mag mich,etc..
EDIT: Natürlich hängt auch mit dem Alter zusammen da die meisten beginnen zu verstehen warum "alle ihn/sie niedermachen", wenn sie etwas älter sind, aber leider gibt es immer wieder Ausnahmen.
MfG Dos
Dieser Beitrag wurde von Dospel bearbeitet: 04. Januar 2008 - 13:37 Uhr
drayheart
04. Januar 2008 - 14:04 Uhr
Diese threads nerven Jüngere schon ziemlich.
Es ist vileicht nicht so gemeint, aber es kommt schon so rüber, als hättet ihr was gegen Jüngere, weil das Vorurteil besteht: Die kleinen dummen kinder ziehen unser Niveau runter.
Und wenn ich dann komm mit: Ja klar ich weiß eh das wir die jungen dummen sind, dann kommt wieder: Ja du eh nicht oder so.
ich bin sogar stolz 13.5 jahre alt zu sein, wen ich jetzt argumentieren würde warum ich stolz bin 13 zu sein, würde es wie arroganz klingen, aber ich weiß ned wie ichs anders ausdrücken sol, naaja bin eben doch klein und dumm
Dani
04. Januar 2008 - 14:22 Uhr
Wolfi sagte am 4.01.2008, 12:41:
genau es gibt 18 jährige, von denen man denken könnte sie wären vom verhalten her 9...
*agree*
und von denen gibts nicht zu wenig

Ollum9
04. Januar 2008 - 15:06 Uhr
Da kann ich nur Zustimmen, wenn man Leuten tausendmal erklärt wie man das Forum benutzt ( die sind 16)
und andere 10 Jährige,die ohne wie ein Noob zu wirken ganz normal Runescape spielen und dabei auch noch richtig nett sind ,
da merkt man doch schnell das man so etwas nicht am Alter bemessen kann.
Linkin1050
04. Januar 2008 - 15:32 Uhr
Ollum9 sagte am 4.01.2008, 15:06:
Da kann ich nur Zustimmen, wenn man Leuten tausendmal erklärt wie man das Forum benutzt ( die sind 16)
und andere 10 Jährige,die ohne wie ein Noob zu wirken ganz normal Runescape spielen und dabei auch noch richtig nett sind ,
Umgang mit Foren, Computern etc, kann man sowieso nicht am Alter bemessen.
Sagst du deinem Opa er sei ein Kind und unerfahren weil er nicht wirklich gut mit dem Computer umgehn kann? (wohl ein etwas blöder Vergleich, aber du weisst was ich meine

)
Ausserdem hat Nett in meinen Augen auch nicht gross Aussagekraft zu Reife, Alter.
Ich denke es hat bisher ganz gut so geklappt, und irgendwo etwas abwechslung und ein härtere Nuss in der Community schadet keinem

link 1781
04. Januar 2008 - 17:31 Uhr
Linkin1050 sagte am 4.01.2008, 15:32:
Ollum9 sagte am 4.01.2008, 15:06:
Umgang mit Foren, Computern etc, kann man sowieso nicht am Alter bemessen.
Sagst du deinem Opa er sei ein Kind und unerfahren weil er nicht wirklich gut mit dem Computer umgehn kann? (wohl ein etwas blöder Vergleich, aber du weisst was ich meine

)
Ausserdem hat Nett in meinen Augen auch nicht gross Aussagekraft zu Reife, Alter.
Ich denke es hat bisher ganz gut so geklappt, und irgendwo etwas abwechslung und ein härtere Nuss in der Community schadet keinem
Da hilft nur der nussknacker xD
Dawodo
04. Januar 2008 - 17:33 Uhr
Thema jetzt zur Genüge durchgekaut, oder? Langsam weichen wir von ihm nämlich ab

Close, da fertig
Gruß
David