devil alex3
05. Januar 2008 - 13:21 Uhr
mir ist die idee gestern abend gekommen, es geht um die duel arena.
wie ihr wisst wurde ja duel arena als ein solches abgeschafft und nur noch maximal 30k stakes sind möglich und ein tournament wo man maximal im äusserstens fall 64 mill gewinnen kann.
doch nun wo das unausgewogene traden abgeschafft wurde, warum wird dann nicht ausgewogenes staken eingeführt?wenn dein gegner 100m stakst musst du es halt ebenso tun, mit der abweichung von 3-30k. ich mein diese staker können ja dieses geld nun nicht mehr so verkaufen wie früher, ich bezweifel zawr nciht das es moementan vielleicht doch noch iregndwo eine lücke gibt aber diese werden nicht lange existieren.
will jagex doch nicht das manche leute zu reich werden oder warum fällt ihn das selber nicht ein?
und das argument "das könnte geldwäscherei" ist auch blödsinn, ohne die unausgewogenen trades braucht man auch kein geld zu wacshen.
und nein ich werde dies nicht in einem offiziellen forum da ich 1) eure meinung hören wollte und 2) nicht mehr spiele=f2p
yea for ausgewogene stakes?
Ayala
05. Januar 2008 - 13:29 Uhr
Hmm, lass mal ueberlegen...
lvl 100 gegen lvl 3 RWT, 100m gegen 100m, wer wird gewinnen?
Klaro, so eindeutig wie vorher ist es nimmer, da der Kaeufer (in dem Fall der fiktive lvl 100) ja 100m besitzen muss. Allerdings ist ziemlich klar, dass das Geld nur in eine Richtung fliessen wird, naemlich zum lvl 100.
Es waere zwar nicht mehr so einfach wie frueher, da der Geber ja um einiges ueber Kampfstufe 3 sein muesste, aber durch deinen Vorschlag waere das RWT wieder moeglich.
Gruss, Ayala
Viperlo
05. Januar 2008 - 13:36 Uhr
Eigentlich schon, aber das würde ewig dauern. Angenommen er hat 50k und will sich ne whip für $ kaufen, würde das durch die 15 min begrenzung (die staker dann wohl akzeptieren würden) ewig dauern und die goldfarmer haben nicht ewig zeit

Ayala
05. Januar 2008 - 13:40 Uhr
Viperlo,
Dann haste den Vorschlag aber nicht genau durchgelesen. Der Vorschlag lautet, dass man einen beliebigen Betrag staken kann, aber beide muessen halt einen fast gleichen Betrag anbieten. Dadurch wird aber der Transfer von grossen Summen ermoeglicht, sprich hunderte Millionen. Zwar waere es erschwert, da beide Parteien die gleich grosse Summe besitzen muessen, aber es waere wieder moeglich.
Zum Beispiel: Spieler XYZ hat 10m gp und will sich 10m gp von einem RWT kaufen. Der RWT hat dieses Geld auf nem Konto mit Kampfstufe 3 und duelliert nun mit Spieler XYZ. Beide bieten 10m +-3k gp. Spieler XYZ gewinnt (vorausgesetzt er ist ueber Kampfstufe 3, aber das ist ja wirklich net so arg schwer). Spieler XYZ ist um 10m reicher. Das ganze koennte sich dann mit 20m 15 Minuten spaeter wiederholen, etc, etc.
Gruss, Ayala
Dieser Beitrag wurde von Ayala bearbeitet: 05. Januar 2008 - 13:44 Uhr
Viperlo
05. Januar 2008 - 13:44 Uhr
ist mir schon klar aber du glaubst nicht ernsthaft das jemand mit 100m weitere 100m kauft oder ?
devil alex3
05. Januar 2008 - 13:47 Uhr
ay es leuchtet mir ein, das mit dem extra verliren hatte ich grade iregndwie voll nciht dran gedaccht.
was wär aber mit wirklich ausgewogenem stakes?abweichugn des cbs nicht mehr als 3 cbs?
Ayala
05. Januar 2008 - 13:49 Uhr
Viperlo sagte am 5.01.2008, 13:44:
ist mir schon klar aber du glaubst nicht ernsthaft das jemand mit 100m weitere 100m kauft oder ?
Vielleicht. Manche Leute sind ja geldgierig.
Aber das Prinzip gilt ja fuer jegliche Summen. Ein Spieler mit 1m koennte sich dann innerhalb von einer Stunde 16m erkaufen (4mal 1m verdoppeln innerhalb einer Stunde = 2^4m gp). Innerhalb von 2 Stunden 256m (2^8m gp). Innerhalb von 2.75 Stunden waere dann das Geld des Kaeufers gemaxt (2.1 Milliarden gp).
Gruss, Ayala
Dieser Beitrag wurde von Ayala bearbeitet: 05. Januar 2008 - 13:56 Uhr
Wolfi
05. Januar 2008 - 13:50 Uhr
auto off und nicht angreifen
Ayala
05. Januar 2008 - 13:53 Uhr
devil alex3 sagte am 5.01.2008, 13:47:
ay es leuchtet mir ein, das mit dem extra verliren hatte ich grade iregndwie voll nciht dran gedaccht.
was wär aber mit wirklich ausgewogenem stakes?abweichugn des cbs nicht mehr als 3 cbs?
Dann 'ermakrot' sich der RWT halt 41 verschiedene Accounts mit Kampfstufen 3, 6, 9, 12,..., 126. Leider waere es einfach zu einfach, diesen Vorschlag auzunuetzen.
Gruss, Ayala
P.S.: Wolfi: Daran hatte ich noch gar nicht gedacht

Stimmt natuerlich auch.
Dieser Beitrag wurde von Ayala bearbeitet: 05. Januar 2008 - 13:55 Uhr
Lumb1
05. Januar 2008 - 14:02 Uhr
wenn man einfach die viertelstündige grenze auf ca 3m legt?
dann brauchen die autoer auch jahre bis sie 100m "verstaked" haben, und man kann sich sogar noch bischen geld machen

Ayala
05. Januar 2008 - 14:05 Uhr
Lumb1 sagte am 5.01.2008, 14:02:
wenn man einfach die viertelstündige grenze auf ca 3m legt?
dann brauchen die autoer auch jahre bis sie 100m "verstaked" haben, und man kann sich sogar noch bischen geld machen

Dann erstellt der RWT halt 10 Konten und staked mit einem, dann dem nachsten, dem naechsten, etc. Dann kann er die 100m locker in ner halben Stunde loswerden.
Tomaddin
05. Januar 2008 - 14:05 Uhr
Jup, wurde ja von Ayala schon alles gut erklärt. Dadurch würde RWIT wieder ermöglicht. Egal ob mit kleinen Summen oder auch größeren. Ich würde mich garnicht wundern, wenn ein Spieler, der auch so schon recht reich ist, sein Vermögen nochmal verdoppel will. Solange Jagex (beschränktes) RWIT nicht hinnimmt, wird es auch nichts dergleichen geben denke ich. Außer einem fällt noch der Trick 17 ein. Oder 42.
link 1781
05. Januar 2008 - 14:07 Uhr
Leute seit doch einfach mal froh das wir jetzt 20k traden und staken können. Freut euch doch einfach den ich meine ist doch besser als 3k oder?
Gruss Tim
Jack4x4
05. Januar 2008 - 14:17 Uhr
Eher Nay, da
a) ich das schonmal in ähnlicher form vorgeschlagen habe lol
B ) sie machens einfach nicht
c) aber ich unterstütze dich
Lg, Jack
Dieser Beitrag wurde von Jack4x4 bearbeitet: 05. Januar 2008 - 14:17 Uhr
sternchen 1
05. Januar 2008 - 14:56 Uhr