ich hab ja schon grinsen müssen bei dem vorschlag. ist vielleicht anmaßend aber ich hab so die befürchtung dass die meisten, die sich nach den updates beschwert haben keinen plan von dem haben was so abläuft. solche oder ähnliche threads hab ich jetzt schon 100 oder 200 lesen müssen.
so hier mal noch 2 worte dazu, ich weiß schon dass das jetzt u.U. ein bisserl arrogant klingt aber die idee ist doch schon 5 minuten nach dem duelling arena update aufgetaucht und sofort verworfen worden, weil es einfach viel zu leicht zu manipulieren ist.
vorweg gleich nochmal: mitgliederaccounts von goldfarmern kosten jagex viel geld, weil die bezahlung zu meist mit gestohlenen kreditkartennummern oder paypal-konten erfolgt, keine zahlung stattfindet und die nachverfolgung dieser illegalen aktivitäten pro account wahrscheinlich mehr geld kostet als ein anderer spieler in einem jahr bezahlt. ist das so schwer zu verstehen? falls das wer nicht glaubt soll er nochmal nachlesen.
http://www.runescape.com/lang/de/kbase/view.ws?guid=diary06
wegen dem staken: man braucht ja nur mit schlechterer ausrüstung reinzugehen bzw gewisse vorteile wie special attacks nicht zu nutzen, sollte man u.U. wirklich vom combat level her bei der gegnerauswahl beschränkt sein und kämpfen müssen.
reine boxduelle mit identen charaktären sind genauso schwachsinn, weil wenn man sich keinen vorteil verschaffen kann könnte man genauso gut auf die schon erwähnten pferde wetten, wenn es doch noch vorteile gibt (1st hit oder ähnliches) lässt sich über kurz oder lang frisch wieder geld gezielt verschieben wenn man es drauf anlegt.
und auch beschränkungen auf combatlevels etc helfen nichts, es werden auch aus wirtschaftlichen gründen accounts gehacked, entweder um sie zu verkaufen oder sonstwie handel mit ihnen zu betreiben, schlecht geschützte accounts (womöglich mit vollen banken) sind doch für RWT firmen ein gefundenes fressen. jede dieser unternehmungen hat doch mindestens ein dutzend highlevel accounts.
100m haben so ca. 200-300 euro gekostet damals, wäre es erlaubt könnte es für leute, die 50.000 drachenknochen kaufen wollen für 99 prayer, sicher eine interessante alternative sein.
300 euro verdiene ich im job in paar tagen, in runescape bräuchte ich bei vollzeit arbeit wohl ein paar wochen. ich will das jetzt damit nicht gutheißen, ich will nur zeigen, woher der antrieb kommen kann.
und mit 300 euro läßt es sich in billiglohnländern für dortige verhältnisse einige wochen gut das auslangen finden.
lG,