Ritter84 sagte am 7.02.2008, 10:11:
die unterirdischen dungeons etc auf der minimap müssen nicht zwangsläufig auch gleich "nebenan" liegen. ich glaube irgendwann hat jagex angefangen die dungeons zufällig zu verteilen. theoretisch muss es also kein weiterer dungeon des ape atolls sein, sondern von irgend einem anderem zugang.
Stimmt. Das sieht man auch auf der Weltkarte. Die ganzen Höhlen passen gar nicht nebeneinander. Bei manchen Sachen wirds noch offensichtlicher. Einige Treppen passen nicht wirklich zusammen. Christian hat mir mal von dem Verlies erzählt, wo es die Leichtigkeitsschuhe gibt. Dort war früher so eine "falsche" Treppe.
Gruß
David
EDIT:
Was vielen von euch sicher aufgefallen ist, und was ihr vermutlich schon oft benutzt habt: Eine kleine Schwäche von Kreisen in Punkto Programmierung.
Bei der Minimap des RuneScape-Fensters ist es möglich, nicht nur im zu sehenden, kreisflächigen Bereich, einen Zielpunkt zu setzen, sondern auch darüber hinaus in den auf dem Bild rot markierten Flächen.
Von Java-Programmierung versteh ich nichts, aber ich schätze mal, dass es sich ähnlich verhält, wie andere PRogrammiersprachen. Von daher ist es nicht oder nur schwer möglich, den Auswahbereich für die Minimap so einzugrenzen, dass er kreisförmig ist.

Kurz: Ihr könnt auch auf die rotmarkierten Flächen klicken, und euer Charakter läuft dorthin.
Ob das ein Bug ist, ist schwer zu sagen. Ein Bug ist eigentlich ein Logikfehler, aber das hier ist eher ein fehlender Aspekt der Programmiersprache.