Grosi sagte am 7.01.2008, 13:08:
Pinke Partyhüte waren als sie rauskamen die teuersten der 6 verschiedenen, jetzt sind es die billigsten.
Das man in Runescape-Classic in der Wildy wegrennen konnte, vor einem Gegner, wenn er dreimal auf einem gehittet hatte.
Das mit den pinken phats erklärt sich wohl von selbst, wenn man an das Gedupe denkt - da konnte man die Dinger ja zwischenzeitlich quasi geschenkt haben, wenn man denn wollte. "Als sie rauskamen" waren allerdings alle Hüte in der Regel gleich wenig wert. Bis damit wirklich gehandelt wurde und die Preise stiegen verging zumindest eine Weile. In Classic waren aber ja auch die blauen Masken mehr wert als Rote... wahrscheinlich, weil sie noch komplett anders aussahen und besser zu rune passten.
Das mit den drei Hits vor der Flucht war nebenbei nicht nur in der Wildy so, sondern auch im normalen pvm. Die Regel galt schon, als es die Wildy noch gar nicht gab. Da traute man sich nur einmal als noob an die falsche Stelle und schon war man zwangsläufig Geschichte.
Mh, was fällt mir denn noch so alles ein...
In Classic musste man eine Weile lang eine Klasse wählen, die man spielen wollte, wenn man einen Char erstellte. Je nach Auswahl veränderten sich Startlevel und Ausrüstung leicht - zur Wahl standen Abenteurer, Kämpfer, Bogenschütze, Magier, Bergarbeiter... vielleicht auch noch mehr, die mir entfallen sind.
In Classic konnte immer nur ein Spieler zugleich mit einem npc reden. Das führte an vielen Stellen zu regelrechten Ballungen von Spielern, die alle auf den richtigen Sekundenbruchteil lauerten. Zum Beispiel beim Apotheker in Varrock, oder dem freundlichen Zwerg mit den rune plates, als diese neu erschienen waren.
Runit war nicht immer die beste Rüstung (ist es heute ja auch nur noch im f2p) - vor ihrem Erscheinen war dies addy.
Bevor es die Wildy gab, musste man bei Erstellung des Chars angeben, ob man pk oder non-pk sein wollte. Dies konnte man im Spielverlauf bis zu zwei mal ändern. Die Wildy fanden viele alte pker ähnlich dumm, wie spätere pker die neueren Wildnis-Updates. (Ich ersteres übrigens auch, das war der Tag an dem mein Wolflegend starb.

)
Spinatrollen konnte man in Classic zeitweise im Turm der Magier kaufen. Als dies nicht mehr möglich war, galten sie eine Weile als rares, was sogar heute noch manchmal ausgenutzt wird - leider natürlich zu unrecht.
Man kann Knallbonbons nicht einfach öffnen, um einen Partyhut zu erhalten. Man muss sie auf jemanden benutzen - und nur einer erhält einen Hut irgendeiner Farbe, das Gegenüber lediglich ein kleines Geschenk. Auf mich wurde nur ein cracker benutzt, von einem Freund. Ich hatte nen yellow phat, er einen Krug - aber es ging ja um den Spaß, nicht um Geld. Ohne Mist jetzt.
Runit war die erste Zeit fast unerschwinglich teuer, da nur eine Hand voll Schmiede bereits das Zeug herstellen konnten, das (noch) nicht von Monstern gedroppt wurde. Todes könnte da sicher näheres zu sagen... was hast du noch gleich für dein Kite zum Freundschaftspreis gezahlt?
Mit einer Scheibe der Wiederkehr konnte man aus dem Blackhole entkommen, dem Ort, an den die ersten Regelbrecher verbannt wurden. Einige Leute brachen absichtlich Regeln, nur um an diesen Ort zu kommen - daher wurde die Möglichkeit der Besichtigung durch die Scheibe eingebaut, die Höhle konnte man durch die Zwergenmine erreichen. Es war allerdings nichts spannendes, einfach nur Schwärze - und als die Zahl der Regelbrecher überhand nahm, wurde sie schlicht abgeschafft. Die Scheiben sind damit unterm Strich die ältesten rares, würde ich behaupten.
In der späteren Zeit des RS-Classic gab es Schlafsäcke, und die heute noch vorhandenen Betten hatten einen Nutzen. Man hatte (imho durch das schlechteste Update aller Zeiten) nur eine gewisse Zahl an Ausdauerpunkten - waren sie verbraucht, musste man schlafen und sie regenerieren. Das Ganze war wohl ein erster Versuch gegen Bots vorzugehen, da man um wieder zu erwachen ein leicht kryptisch geschriebenes Wort eintippen musste - das war aber vor allem für von Hause aus nicht englischsprachige Spieler so fies, dass es manchmal fast unlösbar wurde. Außerdem hat es einfach nur genervt und war absoluter Tand, viele Slains haben in dieser Zeit pausiert...
In Classic war das maximale cb 123, bei der Umstellung auf rs2 wurde die Kampfstufe sämtlicher Chars schlicht erhöht.
Anfangs konnte man noch Gegenstände von seinem Char in die Classicwelt zurückverschieben. Es wurde zwar davor gewarnt, dass Classic keine weiteren Updates erhalten würde, dass es aber einfach komplett zum Memberbereich erklärt werden würde, wussten die Spieler zu der Zeit noch nicht. Baba blue mask.
Und zu Sachen aus rs2, äh... wenn man die Schneekugel schüttelt, bekommt man Schneebälle, die man werfen kann!
Keine tollen Geheimnisse oder Eastereggs dabei, eher antiquiert, aber nun ja. Ein paar noch ältere Spieler hier könnten da sicher noch viel erzählen - mehr fällt mir gerade nicht ein. Viele Sachen wusste ich übrigens auch noch nicht, die ihr hier so auflistet... zum Beispiel die Sache mit dem Fisch oder das mit der Wache im Baum. Muss ich bei zeiten mal gucken gehen.

Dieser Beitrag wurde von Slain bearbeitet: 28. Januar 2008 - 22:02 Uhr