Gnoemi sagte am 8.01.2008, 07:25:
2200 für nen pc und das aufgrund ne rhilfe von leuten die du nicht mal kennst. wth. Wenn du nach hilfe fragst bist du kein hardcore gamer und dann braucht man nicht mehr als ~1300 dafür aus. Maximal!
Ich empfehl dir auf jedenfall schon mal quadcore prozessor. Bei dualcore kannst du in nem jahr wieder neu aufürsten und das ist ja nicht sinn der sache

quadcore 3-4gb ram der rest ist optional und ich würde dir empfehlen dich mal in nem fachhandel beraten zu lassen. Denn ich würde bei Dingen die so ins Geld gehen nicht auf forenrat hören sondern mir nen Verkäufer nehmen den ich zur Not auch wieder anscheissen kann wenn es schwachsinn war. Geh zu Mediamarkt und lass dich beraten. Wenn du dann ungefähr weißt was du brauchst bestells im internet

es sei denn du brauchst einen realen ansprechspartner, da würde ich dir empfehlen gleich bei media markt zu kaufen. (ist zwar nen bissi teurer, dafür aber sicherer)
2200 war wirklich ein Kurzschlusskauf. In ein bis zwei Jahren ist der PC sowieso lediglich Mid-End.
Komplett-Paket mit OS sollte kosten...
...Office-PC und fürs sehr seltene Spielen: 200-400€
...Gelegenheitsspieler: 800€
...Vielspieler mit hohen Anforderungen an Grafik: 1200-1300€
...Freaks, die ungern aufrüsten (^^): 1800€
Ganz ehrlich. 2200€ ist wirklich zu viel...besonders, wenn ich mir die Hardware anseh, die du so drin hast. Mein PC ist ähnlich und kostet 1300€... :/
Im Internet nachfragen ist übrigens schon gut. Die Mediamark-Leute wissen ja meist nicht einmal, was ein "USB-Hub" ist...*hust*
Wenn man im Internet frägt, dann muss man seine Fragen halt auch wirklich präzise stellen...und viele Leute fragen und zudem selber nachforschen. Ich hab für meine Zusammenstellung sehr, sehr lange gesucht (viele Stunden :$)...dafür passt die Hardware gut zusammen.
Zitat
kauf dir die teile bei ebay, onlinestores oder in nem pc shop in deiner nähe. Zusammenbauen ist (bei meinem beispiel) ca 40% billiger, als zusammenstellen und kaufen. <- hat natürlich den vorteil das alles super gebunden is, eben optimal für den lüfter, aber 40% bei der preisklasse sind doch schon was feines
Äh, nö. 40%? Wenn du alle Teile bei Ebay von irgendwelchen Leuten einkaufst, ok, aber wenn du die Einzelteile bei Atelco oder so kaufst und selber zusammenbaust dann kostets nur 20€ weniger, als wenn du es die machen lässt. Ebay würd ich in Sachen PC nicht trauen. Hab zu schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich würd mal schauen, ob in meiner Nähe ein PC-Fachgeschäft ist. Bei denen kannst du so einen Bestellwunsch abgeben und die bauen dir den Rechner. Kostet soviel wie bei Atelco, bloß ~60-70€ mehr, wobei du da meist Garantie bekommst für 1 bis zwei Jahre.
Übertakten sollte übrigens auch nicht jeder dahergelaufene. Nur Leute, die etwas davon verstehen - mein Freund hat sich Mobo und Graka ruiniert :/
Gruß
David