Gnoemi
08. Januar 2008 - 19:25 Uhr
quadcore würde ich nehmen

denn nen pc wenn du kein ultimate harcore bist hast du locker mal 4 jahre. und da sollte man schon nen bissi was ordentliches haben
btw ich liebe quadcore ^^
Triscroll
08. Januar 2008 - 19:34 Uhr
Also ein kleiner Tipp:
Kauf den Monitor extra: Samsung 223BW für ~240€@Medianmarkt. Ist ebenfalls ein 22" Zoll(Kein Wide, also nur 21,6Zoll-dafür besseres Panel). Der Dell könnte besser sein. Daüfr zahlst du dort fast 300€. Diese 60€ Unterschied könntest du woanders reinstecken.
Meine Mepfhelung @ Dell ohne Bildschirm

Dann kaufst du dir noch den Bildschirm beim Media Markt.
Meine Empfehlung hat dann einen Intel CPU, welche leistungsstärker ist. Die 2GB RAM habe ich bewusst gewählt da du den zusätzlichen GB nicht spüren wirst. Außerdem finde ich den Preis von 35€ für ein DDr2-667 512MB Modul recht hoch. Wenn du soürst kannst du dir immer noch 2GB dazukaufen fürs selbe Geld.
Auch wenn die GraKa etwas schwach ist-sie wird wohl optimal abgestimt sein udn die nötige Power bringen d.h. das System nicht ausbremsen.
Weiter Fragen medlest dich einfach wieder(Hast du ICQ?)
cedi gc
08. Januar 2008 - 19:40 Uhr
hm sieht auch nett aus. muss mir noch überlegen =D
ne sorry nur msn:cedi_gcz@hotmail.com
diddi126
08. Januar 2008 - 21:04 Uhr
btw cedi:
Gimme your alten bildschirm 4 wenig cash?
Smoker
08. Januar 2008 - 21:36 Uhr
Zitat
Äh, nö. 40%? Wenn du alle Teile bei Ebay von irgendwelchen Leuten einkaufst, ok, aber wenn du die Einzelteile bei Atelco oder so kaufst und selber zusammenbaust dann kostets nur 20€ weniger, als wenn du es die machen lässt. Ebay würd ich in Sachen PC nicht trauen. Hab zu schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich würd mal schauen, ob in meiner Nähe ein PC-Fachgeschäft ist. Bei denen kannst du so einen Bestellwunsch abgeben und die bauen dir den Rechner. Kostet soviel wie bei Atelco, bloß ~60-70€ mehr, wobei du da meist Garantie bekommst für 1 bis zwei Jahre.
Übertakten sollte übrigens auch nicht jeder dahergelaufene. Nur Leute, die etwas davon verstehen - mein Freund hat sich Mobo und Graka ruiniert :/
Gruß
David
ok ... irgendwer aus meinem bekanntenkreis hatte sich im 1. oder 2. quartal den gleichen wie ich zusammengestellt (core 2 duo e6600, GF88gts, 2gb ram) - bei one.de. Er hat n bisschen über 1300€ bezahlt. Ich hab ihn mir zur gleichen zeit selber zusammengeaut und 900€ investiert. = 31% gespart, also kann ich wohl mit Fug und Recht behaupten 40% sind drin.
mein bildschirm hat 250€ mit 22,5° und 2 ms reaktionszeit gekostet - bei mediamarkt übrigens ^^
cedi gc
09. Januar 2008 - 11:42 Uhr
anstatt ein neuer pc könnte ich auch ps3 kaufen. was würdet ihr empfehlen?
naja nur mal so mein pc kann ned mal nfs pro strett ladne weil er zu sclhechte grafikkarte hat nd hab bereits ps2 nur das ihr wisst auf was für einm stand ich amt bin lolz :S
mfg
Gnoemi
09. Januar 2008 - 11:58 Uhr
Hmm ne Ps3 ist kein Computer Ersatz. Wenn du aber nur zocken willst, kannst du das auch mit deiner ps2 machen.

Fürs arbeitem oder RS spielen nimmst du dann deinen jetzigen pc. Und das Geld hebste auf fürn Auto.
Oder du willst die neusten PS3 spiele spielen, dann holste dir natürlich ne ps3, (40gb reicht vollkommen btw). Ich würde dir aber bei der Wahl eher nen neuen PC empfehlen. Ich hab PC, ps2 und ps3 und der PC ist mir am wichtigsten. (Obwohl er auch am ältesten ist =P)
Naja also ich würde dir zu einem guten Beginner PC raten der sich preislich im Rahmen hält.
Dawodo
09. Januar 2008 - 12:48 Uhr
Jup. Konsolen sind mit der Zeit langweilig und Spiele überteuert :$
PC hat mehr auf Lager
Gruß
David
Triscroll
09. Januar 2008 - 19:09 Uhr
Ih würde dir zu keiner PS3 raten. Spiele sind einfach zu teuer und meist dann nur Rennspiele(Ausnahmen mitinbegriffen!). Auf einem PC hast du eine viel größere Auswahl an Games, von Gothic 3 bis Starcraft 2 über Assasins Creed bis Crysis. Konsole ist blöd und PS2 reicht noch. Außer du willst dir eine Blu-Ray Sammlung zulegen

Troll 200000
10. Januar 2008 - 22:24 Uhr
Dawodo sagte am 8.01.2008, 17:55:
Ganz ehrlich. 2200€ ist wirklich zu viel...besonders, wenn ich mir die Hardware anseh, die du so drin hast. Mein PC ist ähnlich und kostet 1300€... :/
Ich habe ja nicht gesagt das ich einen exact benutzt habe der da steht UND! an den der gesagt hat das ich einfach fremden
vertraue und dann einfach kaufe... stimmt nicht ich habe mich danach noch in einem fachgeschäft informiert und wollte nur
eine ungefähre richtung haben wos hingeht.
Und wenn mann sonst nix mit dem geld macht warum nicht was gutes anstaht was schlechtes???
Smoker
11. Januar 2008 - 09:46 Uhr
Triscroll sagte am 9.01.2008, 19:09:
Ih würde dir zu keiner PS3 raten. Spiele sind einfach zu teuer und meist dann nur Rennspiele(Ausnahmen mitinbegriffen!). Auf einem PC hast du eine viel größere Auswahl an Games, von Gothic 3 bis Starcraft 2 über Assasins Creed bis Crysis. Konsole ist blöd und PS2 reicht noch. Außer du willst dir eine Blu-Ray Sammlung zulegen

Assasins creed ist bis jetzt nur für konsolen draußen. Kommt dieses Jahr für Pc.
noch so additional infos, die mir gerade so einfallen.
Crysis kommt ende dieses jahres oder nächstes jahr für konsolen raus.
Crysis wird eine Triologie (=es wird noch 2 weitere teile geben)
far cry 2 ist NiChT von den entwicklern von crysis und far cry (waren übrigens 3 türkische Brüder ô.O) und hat eine völlig neue spiel engine (denia oder so kp)
-> wird noch "realistischer" als crysis.
Battlefield 3 kommt vlt noch dieses Jahr.
Battlefield Bad company kommt ich glaub auch dieses jahr (lustige trailer btw lol) aber nur für konsolen