go ozelot sagte am 8.01.2008, 19:14:
wenn man 09.11.2001 die quersumme bildet (9+11+2+1) gibt es.... 23
Das beste ist ja, diesen Quersummenmüll geben ja viele Verschwörungstheoretiker an. Nur die Quersumme von 09.11.2001 ist nun mal....
...
14!
Und zwar 9+1+1+2+1, warum bitteschön darf man elf plötzlich nicht mit einbeziehen? Die Quersumme von 11 ist nun mal 2 und nichts anderes.
Das ist nur eine von den Ungereimtheiten die sich in Verschwörungstheorien finden lassen, nur gibt es recht wenige Leute die sowas auch mal suchen. Viel eher suchen Menschen verzweifelt nach Ungereimtheiten um Theorien aufzustellen, die zwar vllt auf den ersten Blick einen Sinn ergeben, aber hauptsächlich da sind um irgendwem der es vllt verdient die Schuld in die Schuhe zu schieben. Der Grund ist dabei egal, die Leute tun es entweder weil sie was gegen die Regierung haben, weil sie einen Schuldigen suchen, weil sie einfach nur eine Erklärung wollen die greifbar ist, oder weil ihnen langweilig ist.
Fakt ist eines, Menschen können Geheimnisse nicht leiden, sie hassen es wenn etwas nicht geht wie es ihnen passt, sie ertragen es nicht wenn ihnen eine Erkenntnis verwert bleibt und sie geben erst Ruhe wenn ihre natürlich Neugier gestillt ist, dabei müssen sie aber nicht die Wahrheit schlucken, viele geben sich mit dem zufrieden was als erstes da und auf den ersten Blick logisch ist.
Ich kann euch sagen warum um den 11 September soviel Gerüchte kursieren, weil die US-Regierung es scheinbar so will, ich habe keine Ahnung was sie damit genau bezwecken, aber sie halten viel Informationen zurück, wodurch fehlende Tatsachen von Theorien ersetzt werden.
Klar ist, für jeden Fakt den Verschwörungstheoretiker anbringen gibt es auch logische Erklärungen oder andere Sachen die dem widersprechen.
Zum Beispiel die Tatsache das die Regierung kein Problem hat 3'000 Menschen zu opfern. Gut das glaub ich gerne, ist ja nichts neues, ein Politiker sieht ja sowieso nur die Zahlen auf einem Papier.
Aber sie achten darauf das nicht noch mehr Menschen sterben? Sie passen extra auf das die Flugzeuge leer sind und die Twin Towers auch? Hallo? Auf die Gefahr hin dabei entdeckt zu werden? Und das bei der Gefahr damit nicht nur Unruhen sondern einen Bürgerkrieg zu riskieren?
So oder so, für beides sprechen Fakten und die Wahrheit bleibt dabei sowieso auf der Strecke, die US-Regierung könnte vllt Licht ins Dunkel bringen, aber sie tun es nicht, warum ist eigentlich egal, die Wahrheit wäre so oder so unangenehm und ich hab bisher nicht oft erlebt das Menschen mit der grausamen Wahrheit wirklich gut umgehen können.
Verschwörungstheorien bleiben also ein Zeitvertreib für Spinner und Luete den langweilig ist.
Wer will kann dabei seinen Scharfsinn trainieren (wobei man sich dabei nicht in die Theorein reinziehen alssen darf), aber sonst hat das Ganze recht wenig Zweck.
Die Wahrheit zu suchen ist ne gute Sache, es da zu tun wo sie einem erstens nichts bringt und zweitens wohl nie ans Tageslicht kommt ist hingegen recht bescheuert.
Ich persönlich beschäftige mich mit 9/11 nicht mehr so sehr, das hat damals die Geburtstagsfeier meines Vaters versaut und die Weltwirtschaft negativ beeinflusst (was vermutlich in armen Länder mehr Tote hinterließ als im reichen Amerika), das ist auch das einzige was mich daran stört.
MfG, Rahl
Dieser Beitrag wurde von Meister Rahl bearbeitet: 08. Januar 2008 - 20:25 Uhr