XIIIStoleti
02. Februar 2008 - 19:02 Uhr
ich finde auch, dass es ein unterschied ist, ob ein gegenstand selten gedroppt wird oder generell nur selten existiert (und dabei mit der zeit seltener wird)
13th Falcon
11. März 2008 - 17:58 Uhr
11.März. 2008, 17:50 Uhr
Liebe Rsc,
Ich spiele Runescape mittlerweile seit 3 Jahren und war schon seit dem Scapeboard dabei.
Ingame hatte ich nie übermäßig viel Xp oder hohe Lvl in einem Skill, meine Items und Vermögen hielten sich auch meist in Grenzen.
An einen Rare war nicht zu denken, hatte mich zwar nie sonderlich gestört aber einmal wollte ich einfach einen Rare haben.
Irgendwann war es dann so weit und ich hab mir mühsam eine Weihnachtsmannmütze rced - für 21m (eine Woche später sank dieser kurz auf 14m -.-),langsam stieg er wieder rauf bis circa 16-18m.. nun aber fiel er wieder continuierlich.
Inzwischen bekam ich aus dem Party room noch einen zweiten Santa, also sind immerhin meine Kosten gedeckt und ich ärger mich nicht mehr so ^^
Aber um zu verdeutlichen wie das jetzt aussieht, damals hab ich meinen Santa für 21 gekauft.
Nun ist
einer 12,4m wer, also sind beide Santas zusammen nur noch 24,8m Normpreis

Also wär ich nicht so ein extremer Lucker gewesen an dem einen Abend wär ich jetzt komplett durch den Mixer gezerrt worden mit den Nerven und mir tun alle Leute leid die das Selbe durchmachen :/
Naja mittlerweile is ja nun einiges passiert und ich würd gern wieder ne Zwischenstands-meinung von euch hören ^^
Pulli
11. März 2008 - 18:09 Uhr
Ich kann nicht mehr sagen als du, Toni.
...meinen Santa um 26m gekauft (dafür hab ich meine halbe Bank verkauft, oder zumindest alles was nen halbwegs guten Wert hatte, wer sich erinnert an meinen Bank-Sale vor Weihnachten)...und letztendlich musste ich ihn um 13m verkaufen -->
13m Verlust gemacht, was gibt es Schöneres?
(die Reichen hier -ich mein die "wirklich" reichen Leute mit Bandos Sets und Papphüten und, und, und..-, werden darüber wohl lachen...sind "nur" 13m - aber für mich ist das viel, da ich mein Geld mehr meinem Glück als meinem Verstand verdanke und die Hälfte davon einfach mal so zu verlieren ist nicht toll.)
Habe eigentlich darauf gehofft, dass sich die Preise für Santas und so Zeug wieder halbwegs einpendeln - aber ich schätze mal dass wir im Moment wohl jede Hoffnung aufgeben können... :/
Qu4ck Attack
11. März 2008 - 18:20 Uhr
1) Dank coinshare kommt jetzt VIEL mehr geld wieder ins spiel, das sollte bald effekt nehmen - nehme deshalb an dass rares um evtl. 2-5m wieder steigen werden.
2) Verschwörungstheorie

könnte es sein dass jagex an den preisen der rares ein wenig.. herumpfuscht?

Die markthalle ist ja egl. das perfekte werkzeug dazu.
=/
XIIIStoleti
11. März 2008 - 18:35 Uhr
ich glaub nicht, dass jagex die preise irgendwie manipuliert. was hätten sie davon?
bin auch seit dem preisverfall zweckoptimist und behalte meine rares daher nochn halbes jahr. entweder sie steigen zumindest bis auf den damaligen kaufpreis oder ich hab 40m verlorn, die ich mir in 2 jahren rs zusammengespart hab. either way i learned something^^
aber meinem bescheidenen kaufmännischen verständnis nach wird eine steigende geldmenge die preise langfristig steigen lassen

und alle freun sich
Donböhne
11. März 2008 - 18:41 Uhr
jap ist nicht sehr lustig,hab mir green h mask und pumpkin gekauft (24m+) und dann für 15m oder so sold gf rares
naja immerhin hab ich mir bissel geld vorgesogrt das es mich nicht "so" geschädigt hat..lol
Japsidudl
11. März 2008 - 20:32 Uhr
Der Fall der Rares hat leider andere Ausmaße genommen, als es sich ein Großteil(mich auch einbezogen) der Community sich gedacht hat. Es wurde angenommen, dass Rares wie der Santa und die Masks nach ihrem Preissturz enorm steigen würden, das war allerdings nur beim Santa der Fall, was ich mir aber(nicht wie vorher angenommen) durch eine Preismanipulation der Merchants erkläre und nicht dadurch, dass alle Leute ihren Santa wiederhaben wollten, da Summoning nicht "buyable" war. Die Masks sind nicht(oder kaum) gestiegen, weil einfach die Nachfrage nach ihnen zu gering war und deren Preissturz nicht so spektakulär war wie der des Santas, auf den jeder Merchant gesetzt hatte, egal ob erfahren oder nicht.
Meiner Meinung nach haben die Rares sich jetzt eingependelt, sofern kein neues gravierendes Update rauskommt. CoinShare hat das Potenzial die Rares wieder nach oben zu drücken, allerdings stellt sich dann wieder die Frage, ob überhaupt genug Nachfrage herrscht(bei den Phats z. B. ist sie ja gleich Null).
Dieser Beitrag wurde von Japsidudl bearbeitet: 11. März 2008 - 20:33 Uhr
Herfried
12. März 2008 - 16:40 Uhr
ich hab mir vor ein paar tagen einen gekauft mit dem was da so über die letzten monate an cash reingekommen ist ... mal sehen wie sich der entwickelt, ich hätte mal gemeint es geht bergauf.
viel eher sollte man vllt. bandos etc. verkaufen bevor jeder weiß wie man diese drops holt, oder? außer man "braucht" die sets im moment. ich behalte sie, mir ist es recht wurscht ob und wieviel sie fallen.
lG, Herf
Nos
12. März 2008 - 16:47 Uhr
Ich hatte schon extrem glück und extrem pech mit meinen p hats
einmal habe ich mein red p hat für 285m verkauft und kurz darauf sanken alle p hats und red war 200m.
dann haben sich die preise wieder stabilisiert und ich habe mir nen white für 350m gekauft... jetzt ist white 280m=70m verlust <3?
ich denke das ist nur so eine vorübergehende phase wo rares unpopulär sind
wartet ein paar monate und es ist wieder ok.