Sorow
12. Januar 2008 - 15:21 Uhr
Es gab einige Änderungen auf dem TeamSpeak Server der RSC:
In der Eingangshalle kann man nun nur noch mit Voice Rechten oder als SA sprechen. Ich finde, dies ist eine gute Idee, da die ganzen Unregistrierten Nervensägen nun nicht mehr sprechen können oder den Channel wechseln können.
Aber warum wurde den Registrierten Usern das Recht entzogen, eigene, Unregistrierte Channel zu erstellen? Es ist nicht immer ein SA online, der jemanden in Gesicherte Events oder irgend einen anderen Passwortgeschützen Channel verschieben kann.
Dieses Privileg soll lediglich dazu dienen, registrierten Usern eine Möglichkeit zu geben, in Ruhe, ohne störungen, mit Freunden etc in eigenen Channeln zu sprechen.
Ich möchte nun eure Meinungen dazu hören, bzw. von einem SA wissen, warum uns Registrierten Usern dieses Recht entzogen wurde!
EDIT: Für alle die nichts von dem TS Server wissen, gibt es
HIER Informationen von Ritter84 zum RSC TeamSpeak Server!
MfG
Sorow
Dieser Beitrag wurde von Sorow bearbeitet: 12. Januar 2008 - 16:00 Uhr
Hatake1111
12. Januar 2008 - 15:23 Uhr
ich wusste es bis ebend garnet das rsc nen solchen server hat welche nummer haten der?? ist cool! dickes +
D4rk Tr00p4
12. Januar 2008 - 15:23 Uhr
Gebt Sorow recht!!Unregistrierte Channel für Registrierte!!
Sorow
12. Januar 2008 - 15:24 Uhr
Godstar0
12. Januar 2008 - 16:25 Uhr
Als registrierter Benutzer kannst du selbstständig in andere Channels wechseln, davon gibt es auch genügend auf dem TS, nur halt nicht in einen der paar welche duch ein Passwort geschützt sind. Ich meine es wären 6 oder 8 channels, das sollte genug für "private" Gespräche sein.
MFG, Goddy~
Sauronsfluch
12. Januar 2008 - 16:31 Uhr
Da geb ich Godstar recht.. :S
Dani
12. Januar 2008 - 16:37 Uhr
naja kris, das problem ist nur, dass dann auch jeder x-beliebige andere TS-user, in denselben channel kann...
Hatake1111
12. Januar 2008 - 16:43 Uhr
ich fände es cool wenn es auf dem server 2 weitere channel geben würde:
-eine art handelchannel
-eine art frage&antwort channel
die beisen fände ich echt cool^^
Meister Rahl
12. Januar 2008 - 16:45 Uhr
Es ist eben nicht privat wenn dir alle möglichen Nervensägen folgen können.
Jeder kann da rein platzen und eine Unterhaltung stören, es kann ja auch mal sein das man über Dinge redet die nicht jeder hören soll. Oder was ist wenn irgendwelche Trips zu Monstern macht bei denen man konzentriert sein muss und nur miteinander redet? Da kommen gern mal Störenfriede rein und labern mit, auch wenn man das nicht will, das Gegenteil zu behaupten wäre gelogen.
Und das nicht immer ein SA anwesend ist der einen vor Störenfrieden schützt ist ja wohl klar, ich musste nämlich oft erleben das viele SAs sich auch in einen PW geschützten Channel mit ihren Freunden zurückzogen und man die nur schwierig oder gar nicht erreichen konnte, das ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Ist es denn jetzt etwa so das RSC Mods bevorzugt werden? Die können mit ihren Freunden immer noch in geschützte Channel gehen, nicht wahr, Godstar?
Wenn einfacher User keine geschützten Channel mehr erstellen dürfen, dann würde es sich gehören wenn die lieben SAs das auch nicht mehr tun, allerhöchstens mal wenn es um interne Besprechungen geht, aber die wird man wohl kaum mit Freunden führen die ach einfache User sind.
Ehrlich gesagt finde ich diese Vorgehen, und deinen Kommentar Godstar, recht scheinheilig.
MfG, Rahl
Sorow
12. Januar 2008 - 17:00 Uhr
Godstar0 sagte am 12.01.2008, 16:25:
Als registrierter Benutzer kannst du selbstständig in andere Channels wechseln, davon gibt es auch genügend auf dem TS, nur halt nicht in einen der paar welche duch ein Passwort geschützt sind. Ich meine es wären 6 oder 8 channels, das sollte genug für "private" Gespräche sein.
MFG, Goddy~
Godstar ich kann verstehen wie du darüber denkst, aber ich habe es selber mal erlebt, dass ich auch nach 8 mal in andere Channel switchen nicht ungestört war. Wir können diese User auch nicht aus dem Channel kicken. Ihr SA sagt da nur "Na dann wechselt doch den Channel", aber die anderen folgen. Ich meine nur, für die ungestörten, privaten Gespräche sollte man diese Funktion wieder einführen.
MfG
Sorow
Wolfi
12. Januar 2008 - 18:13 Uhr
Wenn ihr in einen pass geschützten Channel wollt, könnt ihr Sa fragen ob sie euch reinziehen.
Wenn im ts niemand sein sollte im irc oder cc nachfragen da ist normalerweise immer jemand das langt vollkommen.
Ritter84
12. Januar 2008 - 19:42 Uhr
ich war ja jetzt eine weile offline, deshalb muss ich einfach mal fragen:
wer hat den regestrierten usern dieses recht entzogen? eigentlich hatte ich es ganz absichtlich so erstellt. die channels "gesicherte events 1-3" kann man eigentlich nur betreten, wenn man von einem SA reingeschoben wird. als ich noch mehr online war, stellte dies auch kein problem dar.
ich bin ebenfalls wieder dafür, dass regestrierte user unregestrierte channels erstellen können.
mfg
ritter
Meister Rahl
12. Januar 2008 - 20:36 Uhr
Wolfi sagte am 12.01.2008, 18:13:
Wenn ihr in einen pass geschützten Channel wollt, könnt ihr Sa fragen ob sie euch reinziehen.
Wenn im ts niemand sein sollte im irc oder cc nachfragen da ist normalerweise immer jemand das langt vollkommen.
Das glaub ich dir einfach nicht.
Da müsstet ihr ja in letzter Zeit euer TS-Verhalten radikal verändert haben.
Ritter84
12. Januar 2008 - 20:43 Uhr
öhm, als ich noch aktiv war gab es eigentlich nur tumbil und mich als aktive SA's. die sporadischen besuche der andere zählen nicht, zumal diese meist abgeschottet waren
da muss ich rahl recht geben.
mfg
ritter
Sorow
12. Januar 2008 - 22:22 Uhr
Erstmal danke an Ritter84 und:
ER hat Recht, nur er war wenn ich reinkam on und wenn ich rausging immer noch on, das gleiche gilt für Tumbil. Wolfi war meist nur mit Goddy und ein paar anderen da (abgeschottet von den anderen) und die anderen SA waren auch nur mal ab und zu da (z.B. Bei den großen RSC Events waren fast alle SA's (Natürlich in Konferenz 1 oder 2(R P)) da oder bei anderen "wichtigen" Sachen). Eigentlich fing das Alles mit der Inaktivität von Ritter84 an. Hoffentlich findet sich eine demokratische und vor allem Gerechte Lösung, so das alle RSCler zu frieden sein können.
MfG
Sorow