LuckyTheNoob
25. Januar 2008 - 17:29 Uhr

Also ich hab am anfang fischen gemacht:
- ziemlich langweilig, sinkende preise, und vor allem lange wege.
+ man kann gut was nebenbei machen!

dann, mit wc:
- riesen gedränge um eiben, und weiden, für f2p nur mässig money machen da eibe so 400 ea, mit 14 h schafft man so lvl 60
+ ist schon spannender, und man kann auch mit steigenden preisen rechnen

später dann rc:
- auch sehr langweilig, endloses Laufen, für 100-200 xp 2min laufen, geld liegt in airs mit zeitaufwand 14 h kann man so 50 k in der stunde machen

jetzt mach ich mining und ich muss sagen ist für später die beste möglichkeit geld zu machen, da man runit abbauen kann.
Das dauert zwar so 8 d aber man bekommt auch mind. 12k pro ore.
Also ist es ja für später der ideale geld-skill.
Was meint ihr?

Zero-14-01
25. Januar 2008 - 17:33 Uhr
der beste money making skill für p2p ist meiner Meinung nach rc

LuckyTheNoob
25. Januar 2008 - 17:41 Uhr
das ist mir auch klar für lvl 91
ich red aber von f2p
Ray
25. Januar 2008 - 18:13 Uhr
f2p runit ore mining ist ziemlich hart und dauert ewig auch bei coal ore mining gedränge um steine
Finde wc ist viel besser
Ritter84
25. Januar 2008 - 21:26 Uhr
also ich würde auch eher auf wc tippen. ich habe in meiner kurzen f2p zeit vor weihnachten 5k eibenscheite als f2p gesammelt. klar geht auch runite ore, allerdings ist das BEDEUTENT anstrengender. man muss nur wissen, wo die eiben stehen und welche sich lohnen.
mfg
ritter
Erwin752
25. Januar 2008 - 21:32 Uhr
ich würd sagen rc,es ist halt nur kein skill für faule^^
Ritter84
25. Januar 2008 - 21:37 Uhr
naja, in p2p würde ich dir glatt zustimmen, allerdings in f2p? ich bin mir nicht sicher, ob man selbst jemand 99 rc bei wc mithalten könnten.
mfg
ritter
Dawodo
25. Januar 2008 - 22:30 Uhr
Fischerei ist ganz klar ausgeschlossen. Bleiben also noch Runenfertigung, Holzfällerei und Bergbau übrig.
Da ich noch in Erinnerung habe, dass man Luft-Runen nicht losbekommt, würde Runenfertigung sicherlich erst ab Stufe ~55/66+ lohnenswert sein.
Holzfällerei und Bergbau haben beide die selben Nachteile, wobei ich Holzfällerei als besser ansehe. Kohle abzubauen dauert zwar nicht so lang, wirft aber auch weniger Gewinn ab und seit dem Ende der Macroer sollte Holzfällerei schon lohnen...dass man Eiben erst ab Stufe 80/85+ hacken sollte, setz ich jetzt mal als bekannt voraus.
Gruß
David
K A R
26. Januar 2008 - 02:28 Uhr
Luftrunen lohnen sich ab Stufe 77+ mit Power-Rcing. Mit 66 bleibt man ungefähr bei +/- Null...
line514
26. Januar 2008 - 09:16 Uhr
ich würde auch auf wc tippen, da eiben ziemlich wertvoll sind und man halt einfach zu weniger bevölkerten orten gehen muss
btw zu rc: jetzt lässt sich kaum noch geld damit verdienen, da man schon 3-4 fach airs machen muss, um ohne verlust durchzukommen... (zumindest seit dem letzten mal, als ich mir die preise angeschaut habe)
mit mining lässt sich zwar schon geld verdienen aber es geht halt sehr lange. ich würde eigentlich bis in die höheren mining lvl iron minen, da es sehr schnell geht und nicht so überfüllt ist wie die coal plätze (und 100ea sind auch nicht zu verachten)
lg line
LuckyTheNoob
26. Januar 2008 - 10:35 Uhr
Mir ist klar das rc sehr gut ist wenn man später member wird da aber jagex die möglichkeit abgeschaffen hat mit einer
"air firma" sehr schnelle xp zu machen geht es sehr lang.
Bei wc braucht man 14 h bis man lvl 60 erreicht hat.
Für lvl 44 rc braucht man etwa gleich lang. Nur macht man dann etwa 56 k pro h.
Wieviel geld macht man bei wc eiben bei so lvl 70+ pro h.
Und wieviel bei fishing lvl 50 pro h.
Also wenn ich member bin mach isch sicher rc jetzt aber mine ich iron das geht sehr schnell.
Man brauch etwa 23 h wenn man sein lvl 1 auf lvl 60 hochmacht.
Das man runit ore abbaut braucht so 8 d.
Wie lange geht es für rc 51 und 91.
Kann mir jmd. noch etwas über runit ore hacken f¨ür f2p erzählen?
LuckyTheNoob
26. Januar 2008 - 10:49 Uhr
Ich brauch für ein full inventory iron nur 100 sec. in der al kharid mine.
Das sin 28*35xp=980xp pro 2 minuten da ich noch droppen muss.
Dawodo
26. Januar 2008 - 11:13 Uhr
LuckyTheNoob sagte am 26.01.2008, 10:49:
Ich brauch für ein full inventory iron nur 100 sec. in der al kharid mine.
Das sin 28*35xp=980xp pro 2 minuten da ich noch droppen muss.
Die Al Kharid mine hast du ja schon gefunden und die ist die richtige. Deine Methode aber ist falsch. Stell dich zu den drei Eisenerz-Steinen hin, hacke die drei und lass dann die drei Eisenerz-Stücke wieder fallen. Jetzt wieder hacken, fallen lassen, hacken, ...
Ansonsten brauchst du zu lange. Bei Granit sieht die Sache anders aus, weils grundsätzlich länger dauert.
Gruß
David
Darkpalaweed
26. Januar 2008 - 14:38 Uhr
ja, was dawodo sagt stimmt

ich machs auch immer so und es geht sich super aus, dass du die 3 iron ore droppst bevor sie "respawnen" so machst du viel schneller ep und wegen lvl 85....ich will's auch grad machen

, aber als f2p runite abbauen da oben das stell ich mir nicht lustig vor, ich war zwar schon lang nicht mehr oben aber da is sicher ein gedränge -.-
Meister Rahl
26. Januar 2008 - 16:16 Uhr
Ich weis von einem Mining 85+ das Runit selbst um späte Zeiten noch schwer zu kriegen ist und ich rede hier von nach 3 Uhr.
Er hat wirklich kaum was bekommen, das man die anderen nicht mehr Pken kann macht es auch nicht unbedingt einfacher.
MfG, Rahl