vixxtrooper
12. Februar 2008 - 15:28 Uhr
Nimm einfach Audacity oder Guitar Pro und überschneide die Tonspuren-.-
Geht einfach und mein I-net anbieter bringt mich ned um
twocrash
12. Februar 2008 - 16:27 Uhr
Admiral sagte am 12.02.2008, 15:22:
twocrash sagte am 11.02.2008, 20:40:
ich hab hier allerdings nur äußerst begrenzt viele instrumente, wovon die meisten sogar noch unter der 500€
1. du kleiner angeber/bonzen?
2. beherrscht du sie denn überhaupt. Was bringts wenn sie vorhanden sind. Wenn ich was falsch verstehe mkay, aber sonst l0l?
Alles was ich hab ist meine SG,mein AudioInterface, Amplitube2Live und nen Sequenzer.
Erklär mir mal was du gerne machen würdest?
naja, ich machs schon semiprofessionell... dass ich mit 500€-kram arbeite ist da eher ein armutszeugnis... andere bratschisten usw die ich kenne, würden instrumente unter 15000€ gar nicht anfassen... wenn ich es mir leisten könnte, würde ich mir auch lieber nen bass für 7000 anfertigen lassen, als den für 450 kaufen zu müssen...
ich beherrsche die schon halbwegs... alles mehr schlecht als recht, aber wenn ich zeit habe, kriege ich irgendwann schon die spur halbwegs gescheit eingespielt...
sagen wir es mal so: wenn andere in dem bereich sehen würden, womit ich arbeite, wärs eher peinlich...
ok, dann versuchen wirs erstmal mit guitar pro zu komponieren? bräuchten wir trotzdem ein paar leute mehr, die mitmachen... und wir müssten uns auf den stil einigen... wenn ich jetzt eine skizze vorlege, wird die vermutlich schon zu metal-lastig sein...
vixxtrooper
12. Februar 2008 - 17:10 Uhr
Aber bitte kein Growling wie bei Apokalyptischen reitern oder Riger
-
Ich mag das ned
Metallica-Apolcalyptica find ich lustig
wir sollten vll statt kompnieren mal was covern oder sowas??
twocrash
12. Februar 2008 - 18:07 Uhr
das problem bei den vocals ist, dass ich für meine musik bisher nie cleanen gesang brauchte, ich werd den whs nicht können... müssten wir also noch einen sänger finden...
covern wär auch kein problem... dann ist aber die frage, ob man es originalgetreu wiedergeben möchte... ich mag eher cover im ten masked men-stil (z.b.:
http://de.youtube.com/watch?v=ba_mOk-Iym0 oder aber die (wie ich find bessere) brainshake-version:
http://de.youtube.com/watch?v=lVluo2YaHyM)...
ansonsten würd ich z.b. kataklysm - the road to devastation vorschlagen...
http://de.youtube.com/watch?v=R3lRn58AhtI
das ist sehr einfach zu spielen, die vocals kriege ich halbwegs hin (mit effektgeräten vielleicht sogar ganz, aber ich würd gern drauf verzichten)
beim solo am ende könnte ich probleme kriegen, aber hier wird wohl hoffentlich jemand besser sien oder wir müssen ein wenig üben...
aber wie gesagt, mit nem gescheiten sänger können wir auch auf sowas verzichten...
kann man hier anhänge hochladen? schreibe gerad ne drum n bass-spur, die ausbaufähig ist...
big basti
12. Februar 2008 - 18:20 Uhr
hmm, würde zugerne mitmachen, aber saxophon passt wohl nich so gut dazu -.-
trotzdem eine klasse idee, hoffe dass ihr was schönes hinbekommt =)
dürfte hier im board eigentlich doch durchaus jemanden geben der ganz ordentlich singen kann, oder?
twocrash
12. Februar 2008 - 18:34 Uhr
passt nicht, gibts nicht!
muss gestehen, ein saxophon wäre eine herausforderung, habe ich noch nie mit gearbeitet, aber ich wäre durchaus bereit das einzubauen... für die meisten leute gehören streicher auch nur in die klassik und trotzdem gehts...
hast du die entsprechende ausrüstung, dass du es aufnehmen kannst?
Admiral
12. Februar 2008 - 19:24 Uhr
er hat nen headset und nen sequenzer kann man sich kostenlos runterladen ergo no problem.
Noch mal zu deinem Equiqment: Sorry, aber deine ist einstellung höchst ... komisch l0l.
Klar ich hätte auch gerne ne echte gibson -> die Creme de la creme . Die bekomm ich auch für 2000€, kauf ich aber nicht weil ich weiß das ich für ne 500€ Epiphone ein Original von ähnlicher(!) qualität bekomme, an dem nun leider nicht der schweiß der Instrumentenbauer klebt.
twocrash
12. Februar 2008 - 20:10 Uhr
standard-kram gibt es immer auch als halbwegs taugliche billig-variante aus china mit echter sklavenarbeit... aber such mal nach z.b. nem 7-saiter akustikbass... das wird übel... gitarren sind massenware, aber ein fagott z.b. geht bei den billigsten dingern erst ab 1500€ los... ich nutze die wenigsten instrumente auf etablierte weise...
mit nem headset kann man kein saxophon aufnehmen... das klingt dann einfach so furchtbar, dass man froh sein kann, wenn man noch was außer scheppern hört... btw, saxophon geht auch ab 400 euro los...
Admiral
12. Februar 2008 - 21:11 Uhr
geb mich geschlagen, habs eben mit basti ausprobiert ...funktioniert wirklich schlecht.
Ach ka wäre wirklich interessant es auszuprobieren.
Was du meinst du mit sklavenarbeit...mkay.
Wenn du meinst das gibson (zu derren gesamtkonzern auch epiphone ) und PRS Guitars sich es Imagemäßig leisten können so wie du meinst du produzieren?
Ich hab keine ahnung, aber es würde mein Weltbild zerstören

vixxtrooper
12. Februar 2008 - 22:08 Uhr
The road To Devastation ist toll Gitarrentabs sind einfach
Das einzige Schwere ist wahrscheinlich das Tuning der Gitarre:
!!!!!B(bzw. H)!!!! wer benutzt das????
ich glaub aba ned dass du die vocals schaffst 0.o
twocrash
12. Februar 2008 - 22:54 Uhr
ich weiß, dass nahezu alle instrumente heute in china gebaut werden... die großen konzerne wissen vielleicht häufig gar nichts genau von den genauen umständen... die geben einen auftrag, überprüfen die gelieferte qualität und fertig ists...
aber fakt ist, dass in china menschen von der straße entführt und zu 30 mann in kellerlöcher gesperrt werden... wenn sie ihre arbeit nicht erfüllen, kriegen sie nichts mehr zu essen und schlimmeres...
um billig massenware herzustellen, muss man aber in china produzieren lassen... sonst ist man vom markt... wirklich in europa oder nordamerika gefertigte instrumente gehen eigentlich erst bei 2000 euro los...
aber ich glaube auch, dass die konzerne oft davon nichts wissen bzw keine wahl haben...
wenn wir dateien hochladen können, gehts mit den gp-files ganz leicht hierüber... sonst müssen wir ne mail-liste erstellen...
das tuning von kataklysm ist bloß ne quarte tiefer... ne 7-saiter-gitarre quasi, wo die hohen eh nicht benutzt werden... kauf dir dicke saiten (nicht extrem dicke, sag, dass du ne quarte tiefer stimmen willst)... verzieh dir nur nicht den hals, weil du schon halbe bass-saiten aufziehst... die vocals schaff ich wirklich, muss nur meinen powermixer zurückkriegen...
erwähnte ich, dass ich nicht gleichzeitig singen und spielen kann?
vixxtrooper
13. Februar 2008 - 11:12 Uhr
Ich probiers mal mit meinen Momentanen Seiten in Saiten einspannen bin ich ein vollnub
eine saite ist gesprungen und meine Lippen waren arg aufgesprungen
-> Spital ^^

twocrash
13. Februar 2008 - 19:46 Uhr
wow... ich sehe die jedesmal wegfetzen und wunder mich, dass die mich nie erwischen, aber ich kenne auch niemanden, der mal von ner reißenden saite erwischt wurde... es geht also doch... btw, lass z.b. n 2-wege-tremolo weg, falls du eins hast, die können da gut helfen, dass es reißt... im standard-tuning dürfte die hohe e selbst bei bendings über 4 halbtöne nicht reißen, es sei denn, sie saite ist schon ewig alt...
habs aber gerad mal mit .11ern ausprobiert, funzt! schnarrt zwar etwas nervig, weils doch sehr locker hängt, aber der sound kommt noch halbwegs sauber... beste ergebnisse werden wir ja ohnehin nicht erzielen können...
vixxtrooper
13. Februar 2008 - 22:25 Uhr
Wenn man mit dem Gesicht zu nah kommt geht das....
Admiral
17. Februar 2008 - 19:36 Uhr
Ich will weiterhin lustige Posts lesen?!
Was willst du eigentlich mit nem 7-Saiter Bass? Schon 7-Saiter Gitarren sind selten

"Mehr schlecht als recht" und "semi professionel"?
Da besteht ein riesen unterschied, findeste nicht auch?