vixxtrooper
17. Februar 2008 - 20:08 Uhr
4 Seiten Bass wär bestimmt viel kuhler
ööhm 7- Saiter was fürn krasses tuning muss es den ham?
"MEHR als Recht"
twocrash
17. Februar 2008 - 21:25 Uhr
ich halte es hier nicht für nötig, von meiner musikalische karriere zu erzählen. ich würde z.b. auch niemals die namen der projekte, wo ich mitgewirkt habe, hier nennen.
über die vorzüge eine 7-saiters können wir gerne sprechen: ich schreibe häufig bass-soli in sehr hohen lagen, da sind 4 saiten oft zu wenig. beim 5-saiter hast du noch die tiefe h, beim 6-saiter noch die hohe c. letztere kann ich da gut gebrauchen. außerdem tune ich den bass eine quarte höher... muss extra saiten dafür anfertigen lassen, das ist auch nicht sooo billig. manchmal nutze ich auch einfach nur 7-saiter gitarrentuning eine oktave tiefer.
grund dafür ist, dass ich diesen breiten bass-sound nicht anders hinkriege. auf der gitarre spiele ich oft schon die tiefe e jenseits des 15. bundes, um es halbwegs hinzukriegen, aber für mich ist das nicht das gleiche.
mit mehr schlecht als recht meine ich, dass ich nicht für alles einen monitor habe bzw oft timing-fehler mache, wenn ich kein schlagzeug dabei habe. ich bin da ziemlicher perfektionist. dann spiele ich es halt eher 400 mal ein, als einen kleinen fehler hinzunehmen. wer z.b. pearl jam - immortality kennt, wird das vllt verstehen. das lied hat in der album-version einige unsaubere stellen... mich würde sowas sehr stören, wenn es meine lieder sind.
das standard-tuning für einen 7saiter wäre übrigens fis, h, e, a, d, g, c... anders als die gitarre, wird der bass wenigstens durchgehend logisch gestimmt.
so, und jetzt zum eigentlichen thema... wie schauts aus, wer will mitmachen, wer will welche spur nehmen? vocals kann ich jetzt hofentlich auch wieder aufnehmen, hab die sachen wiedergekriegt, nur noch nicht probiert.
vixxtrooper
18. Februar 2008 - 16:04 Uhr
Rhythm E-Guitar
Kataklysm bitte ned hab ausprobiert meine Saiten hängen runter
das kein anständiger ton Rauskommt
vixxtrooper
19. Februar 2008 - 18:26 Uhr
Habs nochmal ausprobiert nochmal das zu tunen hab die oberen und unteren seiten verwechselt
bin ein vollnub
Habs jez kann alles ausser solo
aber es klingt noch immer etwas komisch
twocrash
19. Februar 2008 - 21:32 Uhr
solo krieg ich auch nicht hin... andeutungsweise gehts wohl, oder ich spiels halt echt in zig einzelteilen ein... könnt aber nochmal üben, vllt wirds ja was... wenn ich jetzt noch meine soundkarte konfiguriert kriege, könnts eigentlich losgehen... nur drums haben wir noch keine, da müssen wir vielleicht wirklich auf den computer zurückgreifen...
Muffinrator
19. Februar 2008 - 22:24 Uhr
Ihr braucht einen E-Gitarristen??
Hier seht er, habe and Erfahrungen und spiele set einem Jahr
Kann auhc schon allerhand spielen
Naja meldet euch
Mathis
vixxtrooper
22. Februar 2008 - 22:23 Uhr
der zuverlässigste drummer ist noch immer ein computer
hi muffinrator
erm Admiral,ich,muffin E-Gitarre