nickownzya sagte am 3.12.2008, 16:28:
beni578 sagte am 3.12.2008, 09:44:
Lauri7x3 sagte am 9.02.2008, 16:18:
ich wusste das das nächste rs auf französich sein musste weil es ja nur logisch ist wenn englisch ,deutsch und französich die 3 großen weltsprachen sind
waaaas? XD englisch, französisch und DEUTSCH sollen die grössten 3 weltsprachen sein? looool

deutsch spricht kaum einer ausser in deutschland, schweiz und österreich

und das ist nicht grad viel

spanisch, russisch und chinesisch sprechen deutlich mehr leute

und paar andere auch

aber sicher nicht deutsch

broken: ich lebe in einer 2sprachigen schweizer stadt. und selbst französischsprachige die praktishc perfekt deutsch können sprechen praktisch nur französisch mit einem, egal ob man selber mühe mit französisch hat (ich kann zum glück ziemlich gut franz lol)
Also französisch wird in Frankreich, Belgien, Schweiz, Luxemburg, Monaco, Kanada, weiten Teilen Nord-, West- und Zentralafrikas, Ozeaniens, in der Karibik, teilweise in Südostasien, Inselgruppen im Indischem Ozean gesprochen (aus der Wikipedia)
Insgesamt gibt es ca. 160mio französisch-Muttersprachler, wenn man bedenkt, dass Englisch auch von "nur" 340mio Menschen als Muttersprache gesprochen wird, ist es doch eine ganze Menge
Rofl, was wird hier für ein Mist erzählt. Ich finde es traurig, dass ihr nur Wikipedia benutzt. Ihr recherchiert nicht und sucht nach solchen, oft falschen Informationen. Ich will nicht sagen, dass Wikipedia schlecht sei, aber man sollte mehr als eine Quelle benutzen. Englisch sprechen weit aus über 1,3 Milliarden Menschen auf der Welt (eventuell sogar noch mehr). Es gibt etwa 500 Millionen Muttersprachler. (USA hat etwas mehr als 300 Millionen Einwohner und England um die 60-70 Milliarden. Und wer jetzt mit dem Argument kommt, dass dort auch Wallisisch gesprochen wird, dann ist es nur ein Bruchteil. Fast jeder kann dort Englisch. Jetzt kommt noch Indien, Paskistan und andere Kolonien hinzu. Dort lernen die Kinder Englisch als Muttersprache. 340 Millionen kann also
nicht stimmen. Vor allem wenn die Schätzungen alt sind. Das ist hier halt ein klassiches Beispiel für Wikipedia.
Ich denke außerdem, dass man Chinesisch nicht als Weltsprache bezeichnen kann, da China als Schwellenland gilt. Für Jagex geht es hier nicht um Quantität sondern um Qualität. Sonst wäre Chinesisch bereits eingeführt worden. Ich denke, dass es in Deutschland viel mehr Spieler gibt als in China. RuneScape ist vor allem an eine jüngere Zielgruppe gerichtet und in China auf den Dörfern hat wohl kaum ein Kind einen Rechner.
Außerdem fände ich es schreklich, wenn Türkisch eingeführt werden sollte, da manche Kinder mit einer Türkischen-Abstammung den letzten guten Kontakt zur Deutsche-Sprache verlieren und ihr Türkisch dadurch gefordert wird. Ich glaube nicht, dass die türkische Sprache in Deutschland von großer Bedeutung ist. Vor allem nicht, wenn die Kinder meistens nur eine deutsche Staatsangehörigkeit haben. Außerdem gilt die Türkei als Schwellenland.
Dieser Beitrag wurde von David bearbeitet: 06. Dezember 2008 - 17:04 Uhr