Yuishin sagte am 10.02.2008, 01:11:
Gut, da bin ich inkonsequent. =P
Ich spiele aber z.B. keine Shooter.
Für mein persönliches Empfinden sind mittelalterliche Waffen/Fantasywelten und Camo-Uniformen, Schusswaffen und Armeeparolen verschieden.
Allerdings bedeutet die tagtaegliche Manipulation durch Hollywood-Ballerstreifen usw. doch nicht, dass diese in einem Fantasy-Spiel gut aufgehoben ist. Finde ich.
Wenn man bedenkt, dass sich ein grosser Teil der amerikanischen Rekruten in gutem und aufrichtigem Glauben an die Richtigkeit der amerikanischen Befriedungskriege gemeldet hat - also richtig enthusiastisch - ist es imho unerlaesslich, sich gegen jede Art von Kriegs- bzw. Armypropaganda einzusetzen.
Was spricht denn für die Camo-Kleidung/das RE? Und was gegen einen 2. Lösungsweg?
edit: Ich kenne übrigens nicht wenige Leute ingame, die mit mir übereinstimmen.
Also wer mit Feldwebel Ungemach zu tun hatte, wird sicher nicht geil darauf sein, das Bajonett aufzupflanzen und für irgendeine Armee in der Welt in den Krieg zu ziehen.....ansonsten sprechen wir von verschobenen Realitäten.
Ich kenne sehr viele Spieler die etwas gegen ihn haben! Aber nicht aus Deinen Gründen sondern einfach deswegen, weil er viel zu modern ist in diesem Spiel. Das ist aber auch schon alles-. Und hier jetzt mit einer Diskussion über Krieg anzufangen, die absolut politisiert ist, finde ich, ist ein schamloses Ausnutzen einer Community samt ihrem Spiel.
Wie ich schon geschrieben habe:
...wer die Maßstäbe der normalen Welt in einem Spiel verwirklicht sehen will, der scheint den Unterschied zwischen Spiel und Realität nicht ganz zu verstehen...
Allgemein:
Wer sich mit solchen Sichtweisen, wie oben in dem Beschwerdebrief enthalten, nicht mit einfachen Argumenten zufriedenstellen lässt, macht es folglich mit voller Absicht, weil es entweder sein Hobby ist, oder er ein Querulant ist. Diskussionen bringen da nichts im Gegenteil sie entgleisen meistens, weil nur zu gern mit blinder Rücksichtslosigkeit auf dem eigenen Standpunkt bis zum Tag an dem die Hölle gefriert bestanden wird. Dabei wird regelrecht erhofft, daß ein Teil der Diskussionspartner die Fassung verliert, damit sich jene zwanghaften Streithähne eben vollends in ihrer Position bestätigt sehen. Darum bringt eine weitere Diskussion nichts!
Hier ist nicht der Ort über Gewalt im Spiel oder über Krieg auf der Welt zu reden oder irgendwelche absurden Beschwerden zu besprechen.
So gute Nacht denn auch!
Dieser Beitrag wurde von Lukiver bearbeitet: 10. Februar 2008 - 01:37 Uhr